Moin zusammen

Diskutiere Moin zusammen im Neu hier? Forum im Bereich Community; 8) Hallo erstmal - ich weiss ja nicht ob sie´s schon wussten.... wollte mal HALLO sagen. Zur zeit durchstöbere ich noch die ganzen Artikel die...
Kutscha

Kutscha

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
168
Ort
Regensburg
Modell
R1200GS Rallye
8) Hallo erstmal -
ich weiss ja nicht ob sie´s schon wussten....

wollte mal HALLO sagen. Zur zeit durchstöbere ich noch die ganzen Artikel die die fleißigen GS-Treiber hier schreiben da ich noch vor dem Kauf meiner BMW stehe. Weiss noch nicht ob 1150GS oder 1200. Daher erstmal brav die Meckereien über Kinderkrankheiten und Ausfälle lesen, ebenso wie die Lobeshymnen. Hoffe es hilft mir bei der Wahl meines Bikes. Mal abgesehen von der Probefahrt natürlich.

Also, wer schon Tipps hat, oder von der 1150 auf die 12er oder sogar andersherum umgestiegen ist, freue mich über jede Mail.
Bis dahin,

Gute Fahrt, Kutscha
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Willkommen

Moin Kutscha,

herzlich willkommen hier im GS-Forum und viel Spaß hier. :-)

Zur GS: ich habe mich 2002 wegen der ganzen Kinkerlitzchen der R1150GS ganz bewusst für eine R1100GS des letzten Modelljahres, d.h. von 1999 entschieden und habe es bis heute nicht bereut, im Gegenteil.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Kutscha,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner Neuen!
Habe Bekannte mit einer 1200, die zuvor eine 1100 fuhren und völlig begeistert von der Neuen sind, aber - ich traue mich das fast nicht zu schreiben - tatsächlich ein wenig Streß mit der Hinterradbremse hatten. Nun ist es von BMW behoben worden und alle zufrieden, würden nicht zurücktauschen.

Grüße,
Juliane-Christine
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo ins benachbarte Bonn,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Gruß Tobias
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Kutscha,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem naßkalten Berlin.

Viel Spaß hier und viel Glück bei dem geplanten Kauf, egal ob
1100er, 1150er oder 1200er. Hauptsache: es hat Euter! :twisted:

Gruß Ron
 
B

Biji

Gast
Moin Kutscha,
stand vor der selben Frage und habe mit voller Überzeugung eine 1150er genommen, yes! ;)

Fahr beide nacheinander, vielleicht auch so wie ich? Erst 1150er, dann 1200er, dann wieder 1150er. Vorher und/oder dabei solltest Du Dir klar machen was Du mit dem Bike vorhast (Touren, Sozia, Gepäck, Heizen, Kilometermenge) und wie die Prios dafür verteilt sind. Mir hat das echt geholfen.

Würde ich weniger Kilometer fahren und mehr heizen wollen, die 1200er billiger und nicht so neu (Kinderkrankheiten) sein, dann hätte ich sie mir eventuell unter Umständen vielleicht gekauft. Da ich aber mehr "alles" machen will und das entspannt, mit ausreichend Zuladungsreserven, souverän und aus Erfahrung problemlos, dabei einfacher reparieren und auch noch eine schöne Stange Geld sparen bzw. das Bike besser ausstatten wollte, habe ich mich für die "Dicke" entschieden.

Und mach Dir nix wegen des Gewichts vor, sicherlich merkt man es, und? Ich sagte vor kurzem noch: Nie mehr über 200 Kilo, man kann nicht immer alles haben ;). Meine Eindrücke nach der 12er Probefahrt kannst Du auch auf meiner HP nachlesen (unter Probefahrten).

Auf jeden Fall: Willkommen hier und sach an was es geworden ist ;)
 
Kutscha

Kutscha

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
168
Ort
Regensburg
Modell
R1200GS Rallye
Hi Bijan.
vielen dank. danke für den tip. habe ich auch gemacht, allerdings schon am samstag. bin zum gleichen schluss gekommen. habe die adv dann dank der aktion und einer geglückten verhandlung für 11250 bekommen. mit kompletter sonderausstattung, neu, schwarz. statt 13700.
die 12 kostet echt was viel. und optisch sagt mir die dicke wirklich besser zu.
mein :) war da ganz :) .
hoffe das sie es auch weiter sind und wir von den problemen mit abs und bkv verschont bleiben, gelle.

na dann wünsch ich dir auch viel spaß mit deiner.
8)
Gruß, kutscha
 
B

Biji

Gast
Kutscha schrieb:
Hi Bijan.
vielen dank. danke für den tip. habe ich auch gemacht, allerdings schon am samstag. bin zum gleichen schluss gekommen. habe die adv dann dank der aktion und einer geglückten verhandlung für 11250 bekommen. mit kompletter sonderausstattung, neu, schwarz. statt 13700.
die 12 kostet echt was viel. und optisch sagt mir die dicke wirklich besser zu.
mein :) war da ganz :) .
hoffe das sie es auch weiter sind und wir von den problemen mit abs und bkv verschont bleiben, gelle.

na dann wünsch ich dir auch viel spaß mit deiner.
8)
Gruß, kutscha
Moin moin,
na dann man viel Spass mit der Dicken ;)

Den ganzen Sermon bzw. das ganze Gejammere mit BKV und ABS glaube ich erst, wenn ich es selbst erlebe (aber das tut nicht unbedingt Not) und ich bin sicherlich nicht wirklich glücklich mit dem BKV, aber ich hatte keine Wahl bei meiner; die gab's halt nur so. Darum ist es ok und ich arrangiere mich mit dem undefiniertem Anker - der Mensch gewöhnt sich an alles, ist nur eine Frage der Zeit :)

Aloha
 
Thema:

Moin zusammen

Moin zusammen - Ähnliche Themen

  • Moin zusammen, Grüße aus Bochum

    Moin zusammen, Grüße aus Bochum: Fahre seit 3 Jahren eine G650GS und bin auf der Suche nach neuen Anbaumöglichkeiten und freu mich auf die neue Saison ! :)
  • Moin Zusammen

    Moin Zusammen: Hallo an Alle. Ich wollte mich nur einmal kurz vorstellen: Ich heiße Bernd, komme aus dem schönen Ostfriesland und habe mir nach langer Abstinenz...
  • Moin zusammen aus Niedersachsen

    Moin zusammen aus Niedersachsen: Moin, ich bin Chris, lebe in Melle und am Dümmer in Niedersachsen. Habe seit etlichen Jahren ne 1150 GS, hab aktuell aber beschlossen, mich zu...
  • Moin zusammen

    Moin zusammen: Hallo,bin absoluter Neuling beim Motorrad fahren und hab mir im letzten Herbst ne varadero gegönnt für n paar längere Touren . Vorm...
  • Moin zusammen

    Moin zusammen: Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen. Jörg, 59 Jahre alt, aus dem Süden von Bremen, fahre seit 1975 Motorrad. Habe 10 Jahre...
  • Moin zusammen - Ähnliche Themen

  • Moin zusammen, Grüße aus Bochum

    Moin zusammen, Grüße aus Bochum: Fahre seit 3 Jahren eine G650GS und bin auf der Suche nach neuen Anbaumöglichkeiten und freu mich auf die neue Saison ! :)
  • Moin Zusammen

    Moin Zusammen: Hallo an Alle. Ich wollte mich nur einmal kurz vorstellen: Ich heiße Bernd, komme aus dem schönen Ostfriesland und habe mir nach langer Abstinenz...
  • Moin zusammen aus Niedersachsen

    Moin zusammen aus Niedersachsen: Moin, ich bin Chris, lebe in Melle und am Dümmer in Niedersachsen. Habe seit etlichen Jahren ne 1150 GS, hab aktuell aber beschlossen, mich zu...
  • Moin zusammen

    Moin zusammen: Hallo,bin absoluter Neuling beim Motorrad fahren und hab mir im letzten Herbst ne varadero gegönnt für n paar längere Touren . Vorm...
  • Moin zusammen

    Moin zusammen: Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen. Jörg, 59 Jahre alt, aus dem Süden von Bremen, fahre seit 1975 Motorrad. Habe 10 Jahre...
  • Oben