Moin

Diskutiere Moin im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, nun möchte ich mich als Nutzer des Forums auch mal vorstellen, gehört sich wohl auch so. Ich bin Friese im gesetzten Alter (61), habe...
Der_Helpser

Der_Helpser

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2023
Beiträge
27
Ort
Helpsen
Modell
R1250GS von 06/2020
Hallo,

nun möchte ich mich als Nutzer des Forums auch mal vorstellen, gehört sich wohl auch so.

Ich bin Friese im gesetzten Alter (61), habe meinen Lebensmittelpunkt aber schon sehr lange etwas südlicher gefunden. Genauer wohne ich im Schaumburger Land, am nördlichen Rand des Weserberglandes.

Motorrad fahre ich durchgängig seit 1987, die letzten 20 Jahre davon mit Triumph Fahrzeugen. Anfangs mit einer Sprint 900 in British Racing Green, gefolgt von einem Tiger 1050 SE. Ich habe den herrlichen Dreizylinder mit gleichmäßiger 240° Zündabfolge geliebt und wäre sicherlich auch Triumph Kunde geblieben, aber Triumph favorisiert mittlerweile leider die ungleichmäßige Zündung, somit bin ich da leider raus. ☹

Da ich aber gerne nochmal ein modernes und bequemes Motorrad fahren wollte, das ordentlich Druck von unten raus bietet, war die GS schon fast gesetzt. Die R1200GS hatte ich schon mal in den Alpen als Leih Motorrad bewegt und war somit im Fokus. Beim intensiveren Studium der Angebote im Internet war aber schnell klar, daß ich für einen relativ kleinen Aufpreis auch eine R1250GS bekommen kann. Ein gutes Angebot des hiesigen BMW Händlers für eine R1250GS im HP Design von 06/2020 war dann das letzte und beste Argument zum Kauf....... nun gehört sie mir.

Bisher habe ich immer gerne selber geschraubt und somit auch wohl viel Geld gespart (der Triumph Service ist allerdings auch extrem kostenintensiv). Bei der BMW muss ich mich erst mal neu orientieren, den ersten kleinen Service werde ich aber auf jeden Fall beim Händler machen.

Ich fahre gerne bei schönem Wetter, es dürfen auch gerne mal 300km am Tag sein, ich mache aber auch gerne Wochenendtouren oder mal eine ganze Woche, meistens aber in Deutschland. So kommen dann im Schnitt ca. 5-6 Tausend Kilometer pro Jahr zusammen.

Das soll es dann von mir erstmal gewesen sein, freue mich aber auf einen regen Austausch bei dem einen oder anderen Thema.

Viele Grüße
Erich
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.203
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Willkommen und Grüße aus dem grünen Herzen Österreichs.
Gersil
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.997
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Erich,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
799
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
812
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Erich und herzlich willkommen hier im Forum auch aus dem Rheinland.
Ich drücke die Daumen, dass es noch viele Jahreskilometer mit der GS dazu kommen.
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
592
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Hallo Erich, auch aus Sachsen-Anhalt ein herzliches Willkommen.
 
Moppedfan

Moppedfan

Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
74
Moin Erich,

herzlich willkommen und Grüße aus der Nachbarschaft vom Steinhuder Meer sendet Rainer. Deine Vorstellung liest sich fast wie bei mir,war auch viele Jahre mit Triumph unterwegs.

bin seit 2022 auch GSler mit der R1250GS, macht Spaß und läuft zuverlässig.

ich wünsche Dir eine gute Saison, vlt. sieht Man sich mal an der Kurve oder so.
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.040
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Moin Erich,
Herzlich Willkommen und Allzeit gute Fahrt.
Gruß aus de Palz
 
A

Add

Dabei seit
09.03.2023
Beiträge
16
Ort
Nienstädt
Modell
R1200 GS K50
Hallo Erich, auch von mir "Neuankömmling" ein herzliches "Willkommen"! :jubel:

Kann es sein, dass wir quasi Nachbarn sind? Helpsen ist ein Dorf weiter... :brille:

Beste Grüße,
Markus / Add
 
Thema:

Moin

Moin - Ähnliche Themen

  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Moin aus Südholstein

    Moin aus Südholstein: Moin, ich bin Tom und wohne in der Nähe von Pinneberg. Letztens musste ich feststellen, dass ich noch Platz im Carport hab und dass ich...
  • Moin vom Genfer See

    Moin vom Genfer See: Moin, ich habe schon länger mitgelesen und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich vielleicht selber mal ein Thema starte oder irgendwo einen...
  • Moin vom Genfer See - Ähnliche Themen

  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Moin aus Südholstein

    Moin aus Südholstein: Moin, ich bin Tom und wohne in der Nähe von Pinneberg. Letztens musste ich feststellen, dass ich noch Platz im Carport hab und dass ich...
  • Moin vom Genfer See

    Moin vom Genfer See: Moin, ich habe schon länger mitgelesen und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich vielleicht selber mal ein Thema starte oder irgendwo einen...
  • Oben