Moinsen...

Diskutiere Moinsen... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ...Servus und Hallo, nachdem ich mich ja schon vor einer Weile hier angemeldet, einiges gelesen und angebotene Mopeds angeschaut habe, will ich...
D

Downhiller

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
12
...Servus und Hallo,
nachdem ich mich ja schon vor einer Weile hier angemeldet, einiges gelesen und angebotene Mopeds angeschaut habe, will ich mich nun mal der Höflichkeit halber ganz kurz vorstellen.
Achtundsechziger Baujahr, zuhause in der Nähe von Hamburg und keineswegs ein Motorradfreak.
Nach einem Unfall vor vielen Jahren, und dem anschließend erzwungenen Versprechen an meine Familie nicht wieder Motorrad zu fahren, habe ich nicht wieder auf einem Bock gesessen. In den ersten Jahren, besonders zu Saisonstart, war es schon echt hart. Das hatte sich aber später gelegt.
Nachdem mein Brüderle jedoch letztes Jahr, als Späteinsteiger sozusagen, seinen Lappen gemacht und sich ein Moppele zugelegt hat, hat sich bei mit das Interesse an einer eigenen Maschine wieder verstärkt. Damals fand ich die R1150GS schon toll. Für mich als Joghurtbecherfanatiker jedoch höchstens was fürs hohe Alter.
Dieses ist ja nun auch schon erreicht, sodass mich zumindest die Zeit bei meiner Entscheidung vielleicht nicht gerade stärkt, so doch aber auch nicht unbedingt meinem Gewissen im Ohr liegt.

Eine GS sollte es also werden. - Wenn überhaupt.

Lange gesucht, Angebote über Angebote durchstöbert und bei den Preisen für Gebrauchte im wahrsten Sinne des Wortes "gek*tzt".

Dann langsam eine gewisse Vorstellung für meine "NEUE" entwickelt. Jedoch nie mit dem Gedanken, dass es sein MUSS.
Was soll ich sagen? Neulich schaute ich ein paar GSen (sprich: geh essen) im Internet an, und so wie es sein soll: DIE IST ES!
Von Privat, Erstzulassung 3/01, KM im akzeptablen Bereich, und, was für mich schon auf dem ToDo-Zettel stand - hier aber schon verbaut war: ein 41-Liter-Tank. Preis angemessen, da die Kosten für einen neuen Tank entfallen.
Natürlich auch Kompromisse:
- 5 Vorbesitzer (BMW, dann 2x eine Firma, und die letzten 13 Jahre haben sich 2 Fahrer geteilt. Der Letzte 6 Jahre. Für diese 6 Jahre gibt es auch ein Scheckheft.
- Sitzbank aufgepolstert. Da ich geschätzte 1,65m hoch bin bei 73Kg Gewicht, war mir klar, dass es Probleme geben wird. Diese sind jetzt natürlich sehr viel größer als im Normalzustand. Egal! Der Aufwand bleibt gleich. Es muss abgepolstert werden.
- Es ist eine Lenkererhöhung verbaut. Und der fühlt sich auch breiter an. Kann sie so nicht schieben, ohne mir nicht mit dem Sturzbügel die Füße unterm Allerwertesten wegzukicken.

Wie auch immer. "(Halb)blind die Hälfte des Kaufpreises überwiesen und gestern, 3 Wochen später, mit dem Auto nach Bayern gejuckelt und mir das gute Stück auf den Anhänger werfen lassen. Nu bin ich zurück. Mein Blaues Wunder steht noch auf dem Anhänger. Keiner meiner Nachbarn hat die körperlichen Voraussetzungen, das Moped runterzurollen.
Werde es also am Dienstag in eine Werkstatt bringen. Dann sollen die dort den Sitz abpolstern und eventuell einen anderen Sturzbügel ranbraten. Dazu MÜSSEN sie dort die Maschine abladen. Und wenn ich sie dann abhole, kann ich auch fahren.

Wie auch immer.

Hier bin ich!

Das wurde jetzt doch mehr, als ich ursprünglich schreiben wollte. Danke für's Lesen.
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
939
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
hi du namenloser... herzlich willkommen und viel spaß hier... und viele unfallfreien km
 
Adventure-1961

Adventure-1961

Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
105
Ort
Osten/Oste
Modell
R1250GS HP Adventure und R100GS PD
Moin,Moin...
Auch von mir ein herzliches Willkommen !
Definiere in der Nähe von Hamburg,evtl trifft man sich mal am Lüheanleger...:)

Gruß von der Küste
Sven
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ort
ja
Modell
1200 ADV
Von Süddeutschland aus gesehen liegen selbst Hannover und Flensburg in der Nähe von Hamburg *g*

Na denn Grüße auch von von mir (ebenfalls Nähe Hamburg), und willkommen im Forum!
 
Ekroete

Ekroete

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
172
Modell
R1200GSA BJ2012
Willkommen im Forum.
 
D

Downhiller

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
12
Dankeschön erstmal für die Willkommensgrüße.
Zwischen Hamburg Harburg und Winsen(Luhe). Soweit zu "...in der Nähe von Hamburg..". Dürften also 15 Minuten mit dem Fahrrad sein. Allerdings auch nur 9 Stunden mit dem Auto bis München. Da bin ich auch ab und an.
Und zum Lüheanleger fahre ich eher nicht. Vor ca. 15 Jahren wurde es dort immer weniger reizvoll. Und mein letzter Ausflug dorthin endete in einem Hubschrauber. Muß mich also auch erst wieder ans Mopedfahren gewöhnen. Vielleicht finde ich ja auch keinen Geschmack mehr daran. Wer weiß das schon.

Viele Grüße also von der Elbe
Mike
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
805
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
und wie ge´hat die Geschichte nun weiter?
 
D

Downhiller

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
12
Laaaangsaaaam. :)
Habe heute eine Atlantis 5 organisiert, einen Helm bestellt und bei Onkel Louis 'nen Handschuh geschnorrt.
Noch ist die GS in einem Bastelbunker. Bin ja schon ordentlich aufgeregt. Freue mich schon riesig auf meinen ersten Urlaub. Das ist es wohl, was mir all die Jahre besonders gefehlt hat. Mit dem Unterschied, dass ich kein DM9,90-Zelt von Dänisch Bettenlager mitnehmen werde. Nu bin ich alt, und darf in Pensionen und Gasthäusern residieren.
Schraube gerade an einer Tour durch unseren Süden. Schwarzwald, Bayerischer Wald. Und wie der Bärliner so schön sagt: Ick freu mir so!
Muss ein Mopedfahrer eigentlich einen Erste-Hilfe-Kasten mitführen? - Menno! Bin total raus aus der Nummer. Das kann ja noch lustig werden.
Egal. Werde es schon noch lernen.
In diesem Sinne: Holdrio!
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
805
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Sag Bescheid wenn es dann losgeht bitte
 
Thema:

Moinsen...

Moinsen... - Ähnliche Themen

  • MOINSEN aus HH

    MOINSEN aus HH: Moin, so sagt man bei uns. Woran erkennt man einen Schwätzer oder Touristen? Der/Die sagt Moin, Moin. Freue mich hier ein Forum für GS...
  • Moinsens

    Moinsens: Hallo zusammen, liebe Grüße aus dem Berliner Umland. ich bin neu hier im GS Forum und Wiederaufsteiger seit kurzem. Ich wünschen allen hier eine...
  • Moinsen!

    Moinsen!: Hallo zusammen. Ich bin zwar schon eine ganze Weile Mitglied im Forum, aber nur um mich über die "Allzweckwaffe" GS schlau zu lesen. Da meine...
  • Moinsen

    Moinsen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und möchte mich deshalb kurz vorstellen. Mein Name ist Oliver, ich bin 46 Jahre alt und komme aus...
  • Moinsen

    Moinsen: grad hier angekommen, ich freu mich.
  • Moinsen - Ähnliche Themen

  • MOINSEN aus HH

    MOINSEN aus HH: Moin, so sagt man bei uns. Woran erkennt man einen Schwätzer oder Touristen? Der/Die sagt Moin, Moin. Freue mich hier ein Forum für GS...
  • Moinsens

    Moinsens: Hallo zusammen, liebe Grüße aus dem Berliner Umland. ich bin neu hier im GS Forum und Wiederaufsteiger seit kurzem. Ich wünschen allen hier eine...
  • Moinsen!

    Moinsen!: Hallo zusammen. Ich bin zwar schon eine ganze Weile Mitglied im Forum, aber nur um mich über die "Allzweckwaffe" GS schlau zu lesen. Da meine...
  • Moinsen

    Moinsen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und möchte mich deshalb kurz vorstellen. Mein Name ist Oliver, ich bin 46 Jahre alt und komme aus...
  • Moinsen

    Moinsen: grad hier angekommen, ich freu mich.
  • Oben