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Downhiller
Themenstarter
- Dabei seit
- 27.03.2014
- Beiträge
- 12
...Servus und Hallo,
nachdem ich mich ja schon vor einer Weile hier angemeldet, einiges gelesen und angebotene Mopeds angeschaut habe, will ich mich nun mal der Höflichkeit halber ganz kurz vorstellen.
Achtundsechziger Baujahr, zuhause in der Nähe von Hamburg und keineswegs ein Motorradfreak.
Nach einem Unfall vor vielen Jahren, und dem anschließend erzwungenen Versprechen an meine Familie nicht wieder Motorrad zu fahren, habe ich nicht wieder auf einem Bock gesessen. In den ersten Jahren, besonders zu Saisonstart, war es schon echt hart. Das hatte sich aber später gelegt.
Nachdem mein Brüderle jedoch letztes Jahr, als Späteinsteiger sozusagen, seinen Lappen gemacht und sich ein Moppele zugelegt hat, hat sich bei mit das Interesse an einer eigenen Maschine wieder verstärkt. Damals fand ich die R1150GS schon toll. Für mich als Joghurtbecherfanatiker jedoch höchstens was fürs hohe Alter.
Dieses ist ja nun auch schon erreicht, sodass mich zumindest die Zeit bei meiner Entscheidung vielleicht nicht gerade stärkt, so doch aber auch nicht unbedingt meinem Gewissen im Ohr liegt.
Eine GS sollte es also werden. - Wenn überhaupt.
Lange gesucht, Angebote über Angebote durchstöbert und bei den Preisen für Gebrauchte im wahrsten Sinne des Wortes "gek*tzt".
Dann langsam eine gewisse Vorstellung für meine "NEUE" entwickelt. Jedoch nie mit dem Gedanken, dass es sein MUSS.
Was soll ich sagen? Neulich schaute ich ein paar GSen (sprich: geh essen) im Internet an, und so wie es sein soll: DIE IST ES!
Von Privat, Erstzulassung 3/01, KM im akzeptablen Bereich, und, was für mich schon auf dem ToDo-Zettel stand - hier aber schon verbaut war: ein 41-Liter-Tank. Preis angemessen, da die Kosten für einen neuen Tank entfallen.
Natürlich auch Kompromisse:
- 5 Vorbesitzer (BMW, dann 2x eine Firma, und die letzten 13 Jahre haben sich 2 Fahrer geteilt. Der Letzte 6 Jahre. Für diese 6 Jahre gibt es auch ein Scheckheft.
- Sitzbank aufgepolstert. Da ich geschätzte 1,65m hoch bin bei 73Kg Gewicht, war mir klar, dass es Probleme geben wird. Diese sind jetzt natürlich sehr viel größer als im Normalzustand. Egal! Der Aufwand bleibt gleich. Es muss abgepolstert werden.
- Es ist eine Lenkererhöhung verbaut. Und der fühlt sich auch breiter an. Kann sie so nicht schieben, ohne mir nicht mit dem Sturzbügel die Füße unterm Allerwertesten wegzukicken.
Wie auch immer. "(Halb)blind die Hälfte des Kaufpreises überwiesen und gestern, 3 Wochen später, mit dem Auto nach Bayern gejuckelt und mir das gute Stück auf den Anhänger werfen lassen. Nu bin ich zurück. Mein Blaues Wunder steht noch auf dem Anhänger. Keiner meiner Nachbarn hat die körperlichen Voraussetzungen, das Moped runterzurollen.
Werde es also am Dienstag in eine Werkstatt bringen. Dann sollen die dort den Sitz abpolstern und eventuell einen anderen Sturzbügel ranbraten. Dazu MÜSSEN sie dort die Maschine abladen. Und wenn ich sie dann abhole, kann ich auch fahren.
Wie auch immer.
Hier bin ich!
Das wurde jetzt doch mehr, als ich ursprünglich schreiben wollte. Danke für's Lesen.
nachdem ich mich ja schon vor einer Weile hier angemeldet, einiges gelesen und angebotene Mopeds angeschaut habe, will ich mich nun mal der Höflichkeit halber ganz kurz vorstellen.
Achtundsechziger Baujahr, zuhause in der Nähe von Hamburg und keineswegs ein Motorradfreak.
Nach einem Unfall vor vielen Jahren, und dem anschließend erzwungenen Versprechen an meine Familie nicht wieder Motorrad zu fahren, habe ich nicht wieder auf einem Bock gesessen. In den ersten Jahren, besonders zu Saisonstart, war es schon echt hart. Das hatte sich aber später gelegt.
Nachdem mein Brüderle jedoch letztes Jahr, als Späteinsteiger sozusagen, seinen Lappen gemacht und sich ein Moppele zugelegt hat, hat sich bei mit das Interesse an einer eigenen Maschine wieder verstärkt. Damals fand ich die R1150GS schon toll. Für mich als Joghurtbecherfanatiker jedoch höchstens was fürs hohe Alter.
Dieses ist ja nun auch schon erreicht, sodass mich zumindest die Zeit bei meiner Entscheidung vielleicht nicht gerade stärkt, so doch aber auch nicht unbedingt meinem Gewissen im Ohr liegt.
Eine GS sollte es also werden. - Wenn überhaupt.
Lange gesucht, Angebote über Angebote durchstöbert und bei den Preisen für Gebrauchte im wahrsten Sinne des Wortes "gek*tzt".
Dann langsam eine gewisse Vorstellung für meine "NEUE" entwickelt. Jedoch nie mit dem Gedanken, dass es sein MUSS.
Was soll ich sagen? Neulich schaute ich ein paar GSen (sprich: geh essen) im Internet an, und so wie es sein soll: DIE IST ES!
Von Privat, Erstzulassung 3/01, KM im akzeptablen Bereich, und, was für mich schon auf dem ToDo-Zettel stand - hier aber schon verbaut war: ein 41-Liter-Tank. Preis angemessen, da die Kosten für einen neuen Tank entfallen.
Natürlich auch Kompromisse:
- 5 Vorbesitzer (BMW, dann 2x eine Firma, und die letzten 13 Jahre haben sich 2 Fahrer geteilt. Der Letzte 6 Jahre. Für diese 6 Jahre gibt es auch ein Scheckheft.
- Sitzbank aufgepolstert. Da ich geschätzte 1,65m hoch bin bei 73Kg Gewicht, war mir klar, dass es Probleme geben wird. Diese sind jetzt natürlich sehr viel größer als im Normalzustand. Egal! Der Aufwand bleibt gleich. Es muss abgepolstert werden.
- Es ist eine Lenkererhöhung verbaut. Und der fühlt sich auch breiter an. Kann sie so nicht schieben, ohne mir nicht mit dem Sturzbügel die Füße unterm Allerwertesten wegzukicken.
Wie auch immer. "(Halb)blind die Hälfte des Kaufpreises überwiesen und gestern, 3 Wochen später, mit dem Auto nach Bayern gejuckelt und mir das gute Stück auf den Anhänger werfen lassen. Nu bin ich zurück. Mein Blaues Wunder steht noch auf dem Anhänger. Keiner meiner Nachbarn hat die körperlichen Voraussetzungen, das Moped runterzurollen.
Werde es also am Dienstag in eine Werkstatt bringen. Dann sollen die dort den Sitz abpolstern und eventuell einen anderen Sturzbügel ranbraten. Dazu MÜSSEN sie dort die Maschine abladen. Und wenn ich sie dann abhole, kann ich auch fahren.
Wie auch immer.
Hier bin ich!
Das wurde jetzt doch mehr, als ich ursprünglich schreiben wollte. Danke für's Lesen.