Montage Hinterradabdeckung

Diskutiere Montage Hinterradabdeckung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich wollte heute bei meiner 1250 GS die Hinterradabdeckung von Puig montieren. Hierzu müssen zwei Schrauben ausgebaut werden, u.a. an der...
Mehls4660

Mehls4660

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2021
Beiträge
4
Hallo,
ich wollte heute bei meiner 1250 GS die Hinterradabdeckung von Puig montieren. Hierzu müssen zwei Schrauben ausgebaut werden, u.a. an der Paralever-Strebe. Die Schraube bewegt sich nur sehr schwer und ist trotz passendem Werkzeug schon leicht beschädigt. Mir ist schon klar, dass dort mit Schraubensicherung gearbeitet wird. Aber ich habe doch Sorge etwas falsch zu machen. Im Werkstatthandbuch habe ich nichts gefunden. Kann man die Schraube "einfach" rausdrehen oder muss man etwas beachten oder anders machen? Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
 

Anhänge

C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
425
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Hallo, ich hab das HAG abgeklappt und die Schraube ohne Probleme gelöst.
Ich muss nur immer wieder aufpassen den größt möglichen Torx zu verwenden.
Eine Nummer kleiner scheint oftmals schon passend vermurkst dir aber den Schraubenkopf wenn es doch der nächst größere hätte sein müssen.
Wenn ich mich recht erinnere ist die Schraube mikroverkapselt und lässt sich daher schwerer lösen.

Gruß
Ronald
 
Mehls4660

Mehls4660

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2021
Beiträge
4
Vielen Dank Ronald,
es hat funktioniert.
Viele Grüße
Jürgen
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
Dann berichte mal von deinen Erfahrungen: Ich montiere das Ding nicht mehr, weil es m.E. den Kardan und alles benachbarte mehr einsaut als abhält.
 
Mehls4660

Mehls4660

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2021
Beiträge
4
Hier mal zur Info die Antwort von Wunderlich, die man dann ja auch einfach in die Montageanleitung rein schreiben könnte... :
"Vorausgesetzt die übliche Standard-Vorgehensweise (Fahrzeug aufgebockt, Hinterrad abgestützt, Gewinde erwärmt) wurde eingehalten, ist der Umbau eigentlich problemlos durchführbar."
 
Thema:

Montage Hinterradabdeckung

Montage Hinterradabdeckung - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Biete Sonstiges Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Montage Schlüssel in Vario-Koffer

    Montage Schlüssel in Vario-Koffer: Hallo Experten, ich bin GS-Neuling und habe eine Frage zur Montage der Vario-Koffer. ich habe den ersten Schlüssel kodiert und bin unsicher wie...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal? - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Biete Sonstiges Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Montage Schlüssel in Vario-Koffer

    Montage Schlüssel in Vario-Koffer: Hallo Experten, ich bin GS-Neuling und habe eine Frage zur Montage der Vario-Koffer. ich habe den ersten Schlüssel kodiert und bin unsicher wie...
  • Vario Koffer schwergängige Montage normal?

    Vario Koffer schwergängige Montage normal?: Hallo zusammen, ich habe mein 1300Gs jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert von dem Bike. Was sich für mich aber sehr "billig" anfühlt...
  • Oben