A
Adler64
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.06.2013
- Beiträge
- 201
BMW R 1300 GS Kreuzspeichenfelgen
Reifenmontiergerät MAX2H EVO 2
Pirelli Scorpion Trail 3 oder Conti Trail Attack 3 Reifen
Hallo zusammen,
da ich ca. neunmal im Jahr einen Reifen ersetzen muss, habe ich mir das o.g. Gerät zugelegt.
Dieses habe ich an der Wand montiert (auf dem Boden rutscht es).
Ablauf:
Das Demontieren der alten Reifen ist problemlos zu bewältigen.
Das Aufziehen der neuen Reifen funktioniert mal richtig gut, mal geht es ganz schwer.
Wenn jemand seine Reifen selbst montiert, und zwar mit derselben oder einer ähnlichen Maschine, wäre ich für Tipps dankbar.
Ablauf der Montage:
Was mache ich falsch? Wie geht ihr vor? Welchen Reifenniederhalter nutzt ihr und wo setzt ihr diesen an?
Danke!
Reifenmontiergerät MAX2H EVO 2
Pirelli Scorpion Trail 3 oder Conti Trail Attack 3 Reifen
Hallo zusammen,
da ich ca. neunmal im Jahr einen Reifen ersetzen muss, habe ich mir das o.g. Gerät zugelegt.
Dieses habe ich an der Wand montiert (auf dem Boden rutscht es).
Ablauf:
Das Demontieren der alten Reifen ist problemlos zu bewältigen.
Das Aufziehen der neuen Reifen funktioniert mal richtig gut, mal geht es ganz schwer.
Wenn jemand seine Reifen selbst montiert, und zwar mit derselben oder einer ähnlichen Maschine, wäre ich für Tipps dankbar.
Ablauf der Montage:
- Die Kreuzspeichenfelge wird mit Spanngurten auf dem Montiergerät befestigt. Das Ventil steht bei 1 Uhr.
- Felgenhorn und Reifenwulst werden gut mit Montagepaste geschmiert.
- Der Reifen wird über das Felgenhorn gedrückt, bis er im Tiefbett sitzt. Zuerst oben auf 12 Uhr (über dem RDC-Sensor) und dann nach unten.
- Der Montagearm wird eingebaut und bei 11 Uhr hinter dem Reifen und auf der Felge angesetzt.
- Die Drehung erfolgt gegen den Uhrzeigersinn.
Was mache ich falsch? Wie geht ihr vor? Welchen Reifenniederhalter nutzt ihr und wo setzt ihr diesen an?
Danke!
Anhänge
-
95,1 KB Aufrufe: 10
-
1,1 MB Aufrufe: 12
-
434,7 KB Aufrufe: 12
-
63,3 KB Aufrufe: 9
-
452,5 KB Aufrufe: 6





