Montage Navi Garmin Zümo Typ 350 und 395

Diskutiere Montage Navi Garmin Zümo Typ 350 und 395 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander. Ich bin ein wenig genervt von meinem :D. Bei Bestellung meiner 1250 wurde versprochen, und auch im Kaufvertrag festgehalten...
M

Marbu

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
33
Ort
Schweiz Zürichsee
Modell
GS 1250 exclusive Style
Hallo miteinander.
Ich bin ein wenig genervt von meinem :D. Bei Bestellung meiner 1250 wurde versprochen, und auch im Kaufvertrag festgehalten, dass mein 1 1/2 jähriges Navi, ein Garmin Zümo 395, problemlos an dem Bügel oberhalb des TFT Display, montiert werden kann......
Bei der Übergabe wurde dann dass Navi vergessen zu montieren und dann versprochen dass beim ersten Service(1000KM), dass Navi montiert wird. Vor dem Feiertag wurde dann noch am Mittwoch, der 1. Service gemacht und dann kam der Anruf, dass mein Navi jetzt doch nicht montiert werden kann und ich mich doch für den Navigator entscheiden soll.......Nach mehrmaliger Intervention und massivem Preisnachlass, willigte ich auf den Deal ein, weil ich endlich meine GS in voller Funktion erleben will über die Feiertage.

Jetzt ist der Navigator montiert, doch leider ohne Funktion des Multicontrollerrad!:mad: Auf Anfrage warum das so ist hat der Händler festgestellt dass ein Softwareupdate erforderlich ist, so dass der Navigator erkannt wird! Jetzt muss ich für das Software Update die GS wieder in die Werkstatt geben. Das Update nimmt 2 1/2 Stunden in Anspruch!:mad: (Bei der Auslieferung war die aktuelle Software insatlliert!) Da frag ich mich doch, warum wird hier keine Funktionskontrolle bei der Auslieferung gemacht!? Alles nur umständlich und ärgerlich für mich!

Meine Frage: Hat jemand von euch das Garmin Zümo 350, 395 oder baugleich am Bügel oberhalb des TFT Display montiert und kann ein paar Fotos zeigen von der Halterung?
zumo395 und 350.jpg
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Meines wissens muss der Navigator in der Software konfiguriert sein um erkannt zu werden - deshalb das Update.

Liegt am Can-Bus System...hättest du die GS von vornherein mit Navivorbereitung gekauft würde das Navi auch funktionieren..
Das Zumo wird aus denselben Gründen nie mit dem Controllerrad funktionieren - nur einfach montieren sollte dagegen kein Problem sein!
 
M

Marbu

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
33
Ort
Schweiz Zürichsee
Modell
GS 1250 exclusive Style
Hallo Gonzo. Vielen Dank für Deine Bemerkung. Da mir beim Freundlicher versprochen wurde dass dies möglich ist, habe ich mich mit diesem Thema nicht mehr beschäftigt. Und dass das Can Bus System neu angelernt oder programmiert werden muss, sollte auch mein Freundlicher wissen! Ich bin nur Kunde.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Mit dem Multicontroller am Lenker können nur die BMW Navigatoren 4,5 und 6 gesteuert werden. Was anderes wäre mir persönlich nicht bekannt.
Man sieht auch an der Halterung des Zumo 3xx, dass nur zwei Kontakte für die Versorgungsspannung vorhanden sind.
Montieren kann man das Navi mit etwas Bastelei am Bügel, aber die Steuerung mit dem Rad wird nie möglich sein.

Habe gerade noch gesehen, dass Du jetzt einen BMW Navigator hast.
Wenn das Navi beim Start erkannt wird, kommt ein Hinweis im TFT Display dass man zur Steuerung einen Knopf (Menü-Taste) zur Umschaltung länger betätigen muss. Danach kann das Navi mit dem Controller gesteuert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Case

Case

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
57
Ort
Rheingau-Taunus-Kreis
Modell
R1200GS / R1250GS
Menütaste nach oben fürs Navi, nach unten fürs TFT (3 sec festhalten)

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Montage Navi Garmin Zümo Typ 350 und 395

Montage Navi Garmin Zümo Typ 350 und 395 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hermann Lenkerhalterung Navi-Montage 28,6 und 31,8 mm Silber

    Hermann Lenkerhalterung Navi-Montage 28,6 und 31,8 mm Silber: Verkaufe absolut neuwertige Lenkerhalterung von Hermann (Kaufdatum: 14.4.21) . Nur zur Probe montiert. Produktbeschreibung: Navi-Halterung...
  • Navi-Montage

    Navi-Montage: https://www.pic-upload.de/view-36538622/IMG_20190816_190145.jpg.html Hab mein Navi mal an die 1150 gebracht, mags eigentlich so vor der Nase...
  • Navi Montage oberhalb des Tachos?

    Navi Montage oberhalb des Tachos?: Mahlzeit, Habe an der HP das navi sehr ordentlich am Lenker befestigt. Und sehe bei Nutzung eines tankrucksacks: nix. Nullkomma nix. Hat jemand...
  • Batterie leer nach Montage eines Navi-Ladekabel

    Batterie leer nach Montage eines Navi-Ladekabel: Hi, ich habe mir bei meinem Freundlichen das Ladekabel für mein Zumo 220 einbauen lassen. Jetzt wollte ich gestern eine Runde drehen und musste...
  • ideale Navi-Montage-Lösung

    ideale Navi-Montage-Lösung: Hallo Zusammen, hier ein Vorschlag für die Montage des Navis an der Q: Da ich mit der Montage meines Zumo 500 am Lenker nicht mehr zufrieden war...
  • ideale Navi-Montage-Lösung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hermann Lenkerhalterung Navi-Montage 28,6 und 31,8 mm Silber

    Hermann Lenkerhalterung Navi-Montage 28,6 und 31,8 mm Silber: Verkaufe absolut neuwertige Lenkerhalterung von Hermann (Kaufdatum: 14.4.21) . Nur zur Probe montiert. Produktbeschreibung: Navi-Halterung...
  • Navi-Montage

    Navi-Montage: https://www.pic-upload.de/view-36538622/IMG_20190816_190145.jpg.html Hab mein Navi mal an die 1150 gebracht, mags eigentlich so vor der Nase...
  • Navi Montage oberhalb des Tachos?

    Navi Montage oberhalb des Tachos?: Mahlzeit, Habe an der HP das navi sehr ordentlich am Lenker befestigt. Und sehe bei Nutzung eines tankrucksacks: nix. Nullkomma nix. Hat jemand...
  • Batterie leer nach Montage eines Navi-Ladekabel

    Batterie leer nach Montage eines Navi-Ladekabel: Hi, ich habe mir bei meinem Freundlichen das Ladekabel für mein Zumo 220 einbauen lassen. Jetzt wollte ich gestern eine Runde drehen und musste...
  • ideale Navi-Montage-Lösung

    ideale Navi-Montage-Lösung: Hallo Zusammen, hier ein Vorschlag für die Montage des Navis an der Q: Da ich mit der Montage meines Zumo 500 am Lenker nicht mehr zufrieden war...
  • Oben