Montage Puig Sportscheibe R1250GSA

Diskutiere Montage Puig Sportscheibe R1250GSA im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kurze und wahrscheinlich unnötige Frage: Ich finde zu der Puig Scheibe keine Montageanleitung an der R1250GSA. Muss ich etwas...
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Hallo zusammen,

kurze und wahrscheinlich unnötige Frage: Ich finde zu der Puig Scheibe keine Montageanleitung an der R1250GSA. Muss ich etwas beachten oder einfach die 4 Schrauben raus und Scheibe wechseln? Bei meiner damaligen Wunderlich Marathon gab es noch extra Gummieinsätze usw.
Screenshot_2021-01-20-19-07-21-097_com.android.chrome.jpg
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
gummis von der originalen raus und in die puig rein. da wärst du aber auch alleine drauf gekommen wenn du die scheibe demontierst/montierst.
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@GSTroll ... vielen Dank für die Hilfe. War nicht ganz sicher ob ich die Gummis übernehmen soll. Ist noch ein wenig zu kalt zum schrauben aber die Teile liegen schon parat
 
M

MatthiasBaerlin

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
137
Ort
Berlin
Modell
R1250GS ADV Rallye 2021
Sieht ja nett aus die Scheibe, aber wackelt da der Helm nicht arg, bzw die Ohren wegen der Windgeräusche? Oder hast du schon Erfahrung mit so kurzer Scheibe an der ADV ? Weiß ja nicht wie groß / klein du bist. Denke bei mir ( 180cm ) würde das nix werden. Nervte mich ja schon manchmal wenn ich meine Touratech-Scheibe bei der 1200er Rallye nur runter gedreht hatte.
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
... wie beschrieben wird noch montiert. Bin 1,93 cm lang und erhoffe mir so richtig schön im Wind zu sitzen. Nach etlichen Scheiben von Wunderlich und Co. die jede für sich min. einen Vorteil und einen Nachteil hatten freue ich mich auf eine richtige Wind-Dusche im Sommer.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Die Scheibe ist super :daumen-hoch:. Vielleicht noch ein Tipp: Wenn Du zum Freundlichen gehst, dann kannst Du Dir den Scheibenträger separat bestellen. Ist dann pro Seite nur eine Schraube, wenn man hin und wieder doch die originale Scheibe montieren möchte. Und das Gepfriemel mit den Gummis fällt weg.
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
338
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Denke bei mir ( 180cm ) würde das nix werden.
Hallo Matthias,
ich fahre diese Scheibe in der tiefsten Position auf meiner 1200GS .
Ich bin 1,83 und kann mir eigentlich nichts besseres vorstellen. Der Helm liegt im normalen Fahrtwind völlig ok, da wackelt nichts (sicherlich von Helm zu Helm unterschiedlich). Der Winddruck von der niedrigen Scheibe geht nicht störend auf die Brust.
Für mich optimal!
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Die Scheibe ist super :daumen-hoch:. Vielleicht noch ein Tipp: Wenn Du zum Freundlichen gehst, dann kannst Du Dir den Scheibenträger separat bestellen. Ist dann pro Seite nur eine Schraube, wenn man hin und wieder doch die originale Scheibe montieren möchte. Und das Gepfriemel mit den Gummis fällt weg.
Die Scheibe habe ich mir letztens auf Empfehlung als “Sommerscheibe“ besorgt.
Sieht auf jeden Fall besser aus als die Originale oder die hohen Scheiben mit denen man kaum unter der Hochspannungsleitung durch kommt.
Für den schnellen Wechsel habe ich mir für 17€ beim schnellen Ali die nachgemachten Schienen zur Befestigung bestellt. Bin mal gespannt, ob die passen. Die vom Freundlichen kamen ca. 130€, da hätte ich doch lieber ein paar mal Gepfriemelt. Werde berichten!
Gruß, Sven
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Hallo Matthias,
ich fahre diese Scheibe in der tiefsten Position auf meiner 1200GS .
Ich bin 1,83 und kann mir eigentlich nichts besseres vorstellen. Der Helm liegt im normalen Fahrtwind völlig ok, da wackelt nichts (sicherlich von Helm zu Helm unterschiedlich). Der Winddruck von der niedrigen Scheibe geht nicht störend auf die Brust.
Für mich optimal!
Bei mir ist es auch so.
einziger kleiner Mangel: man bekommt mehr Insekten auf die Mütze. Die fliegen genau mit der Anströmung auf einen zu.
Aber sonst ist die kleine Scheibe durchaus brauchbar.
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Sorry, off topic :-) @ Dexter: Was hast Du denn für eine Verkleidung über dem Scheinwerfer? Sieht gut aus!
Gruß, Sven
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Die Chinahalterungen für den schnellen Wechsel auf meine Rallyescheibe sind bei mir letzte Woche eingetrudelt, 4 Gummiringe sowie die Schräubchen zur Montage habe ich bei BMW als Originalteile gekauft.

Die Fremd- Halterungen passen perfekt! 👍
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Die Chinahalterungen für den schnellen Wechsel auf meine Rallyescheibe sind bei mir letzte Woche eingetrudelt, 4 Gummiringe sowie die Schräubchen zur Montage habe ich bei BMW als Originalteile gekauft.

Die Fremd- Halterungen passen perfekt! 👍
hast du einen Link?
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
... wie beschrieben wird noch montiert. Bin 1,93 cm lang und erhoffe mir so richtig schön im Wind zu sitzen. Nach etlichen Scheiben von Wunderlich und Co. die jede für sich min. einen Vorteil und einen Nachteil hatten freue ich mich auf eine richtige Wind-Dusche im Sommer.
Das wird schon werden. Haben ebenfalls diese Scheibe für den Sommer und es ist super, quasi ein anderes Moped.
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Thema:

Montage Puig Sportscheibe R1250GSA

Montage Puig Sportscheibe R1250GSA - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Biete Sonstiges Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Montage Schlüssel in Vario-Koffer

    Montage Schlüssel in Vario-Koffer: Hallo Experten, ich bin GS-Neuling und habe eine Frage zur Montage der Vario-Koffer. ich habe den ersten Schlüssel kodiert und bin unsicher wie...
  • Montage Hinterradabdeckung

    Montage Hinterradabdeckung: Hallo, ich wollte heute bei meiner 1250 GS die Hinterradabdeckung von Puig montieren. Hierzu müssen zwei Schrauben ausgebaut werden, u.a. an der...
  • Montage Hinterradabdeckung - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Biete Sonstiges Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Montage Schlüssel in Vario-Koffer

    Montage Schlüssel in Vario-Koffer: Hallo Experten, ich bin GS-Neuling und habe eine Frage zur Montage der Vario-Koffer. ich habe den ersten Schlüssel kodiert und bin unsicher wie...
  • Montage Hinterradabdeckung

    Montage Hinterradabdeckung: Hallo, ich wollte heute bei meiner 1250 GS die Hinterradabdeckung von Puig montieren. Hierzu müssen zwei Schrauben ausgebaut werden, u.a. an der...
  • Oben