Montage Puig Sportscheibe R1250GSA

Diskutiere Montage Puig Sportscheibe R1250GSA im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Yes, genau die hab ich bestellt. Dann noch von BMW -4 Tüllen (13,6mm)- TeileNr. 46638557871 -4 Linsenschrauben Innentorx (M5x12-A2-70)-...
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Yes, genau die hab ich bestellt.

Dann noch von BMW
-4 Tüllen (13,6mm)- TeileNr. 46638557871
-4 Linsenschrauben Innentorx (M5x12-A2-70)- TeileNr.18518531936,
und man hat das gesamte Befestigungsset für knapp 40.-Eur
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MatthiasBaerlin

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
137
Ort
Berlin
Modell
R1250GS ADV Rallye 2021
Da stell ich doch mal die Frage: Welche Helme tragt ihr wenn ihr die Puig drauf habt? Fahre selbst den Nishua Enduro Carbon, wegen des Gewichtes ( Probleme HWS ) . Denke mit so einem Enduro Helm steht der Kopf schon mehr im Wind ?! Kenne das allerdings nur, wie gesagt, wenn ich die hohe Scheibe runter drehe und da wird die Luft natürlich Direkt auf den Helm geleitet.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Fahre Schuberth C3 pro.
Der Vergleich mit herabsetzen der Scheibe funktioniert nicht. Es sind dann die Verwirbelungen, die an Deinem Kopf "reißen". Nimm mal die Scheibe ab, und fahre ein Stück ohne! Dann bekommst Du in etwa ein Gefühl wie es mit der kleinen Puig ist.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
An meiner GS fahre ich (192cm lang) bei gutem Wetter optional zum Serienschild die originale, kleine Rallyescheibe von BMW, und bei der habe ich- sowohl mit C4, als auch mit GT-Air- mächtig Lärm am/ im Helm.
Stelle ich mich leicht auf, bringe also die Birne etwas nach oben und lasse den Helm gerade anströmen, ist mit beiden Mützen Ruhe.
War anfangs der Meinung, dieses BMW-Minischild, welches größenmäßig wohl mit dem o.a. Pendant vergleichbar zu sein scheint, lässt ein "Nakedbike- Feeling" zu, aber tatsächlich verursacht es bei mir-egal, in welcher Stellung- doch ordentlich Verwirbelungen.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ich habe diese bestellt.

€ 10,72 28%OFF | Motorrad Windschutzscheibe Windschutz Trim Streifen Für BMW R1200GS LC 2013 - 2018 R 1200 GS Abenteuer 2018 - 2020 R1250GS r1250 GS ADV
US $12.88 27% OFF|Motorcycle Windshield WindScreen Trim Strip For BMW R1200GS LC 2013 2018 R 1200 GS Adventure 2018 2020 R1250GS R1250 GS ADV|Windscreens & Wind Deflectors| - AliExpress
sind da die Gummiringe und schrauben (6 Stück ) Extra ?
würde ich mir auch mal bestellen
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Enthalten sind nur die beiden 2-teiligen Plastikblenden.
Schrauben benötigst Du nur 4 Stck., die Beiden zur Fixierung der Scheibe am Träger sind doch schon vorhanden.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
beim schnellen Ali kommt immer " bitte geben sie fehlende informationen an ????
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
"muss" man sich bei Ali Anmelden um was zu bestellen ?
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
An meiner GS fahre ich (192cm lang) bei gutem Wetter optional zum Serienschild die originale, kleine Rallyescheibe von BMW, und bei der habe ich- sowohl mit C4, als auch mit GT-Air- mächtig Lärm am/ im Helm.
Stelle ich mich leicht auf, bringe also die Birne etwas nach oben und lasse den Helm gerade anströmen, ist mit beiden Mützen Ruhe.
War anfangs der Meinung, dieses BMW-Minischild, welches größenmäßig wohl mit dem o.a. Pendant vergleichbar zu sein scheint, lässt ein "Nakedbike- Feeling" zu, aber tatsächlich verursacht es bei mir-egal, in welcher Stellung- doch ordentlich Verwirbelungen.

ist die Puig Sportscheibe genau so groß wie die Sport von BMW ??
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Ich glaube ein wenig breiter.... 💯% sicher bin ich aber nicht
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
beim schnellen Ali kommt immer " bitte geben sie fehlende informationen an ????
Du kannst in der Bildauswahl des Artikels anklicken, was Du benötigst (obere Blenden, untere Blenden oder das Set aller 4 Elemente). Darauf verändert sich auch die Preisangabe.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
also ich habe jetzt 10 verschiedene Passwörter zur Regestrierung versucht .....ich lass es :redface:
 
M

MatthiasBaerlin

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
137
Ort
Berlin
Modell
R1250GS ADV Rallye 2021
Also ich habe mich gerade bei Ali mal angemeldet. Werde mir die Dinger bestellen. Da hier offensichtlich bei dem einen oder anderen auch Interesse besteht, wäre ich bereit mehr zu bestellen und dann jedem zu zuschicken. Die Linsenflanschschrauben könnte ich auch im Schraubenfachhandel hier kaufen. Haben dann nur Innensechskant anstatt Torx denke ich. Werden aber nur 1/10 kosten vermute ich. Nur die Gummitüllen müsste sich dann jeder bei BMW holen. Würde die dann nach Erhalt an jeden im wattierten Umschlag versenden.
Vertraue mal darauf, dass mich dann keiner auf den paar Euros sitzen lässt. Kann man mir dann ja per PayPal senden hinterher oder überweisen.
Melde sich einfach wer will. Kann ja noch etwas warten mit dem bestellen. Der Satz innen und außen kostet 19,16 € ohne Schrauben und Tüllen.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
mir kannst ein Satz mit bestellen,
auch gern die passenden Schrauben ,
Nahmen und IBAN p.
Mail an
m-doerrätweb.de
Danke
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Hier habe ich die Tüllen bestellt, das Stück unter 1,60 zzgl Versand...

BMW Tülle 46638557871

Die Schrauben bestellte ich beim örtlichen BMW AUTOhändler OHNE Motorradsparte. Dieser orderte über Köln, was einige Tage dauerte, und der Stückpreis pro Schräubchen lag bei knapp 2,- Euronen! Ein Dumpingpreis im Vergleich zum regulären Kurs, welcher im Motorradtempel aufgerufen wird... 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Da man ja zur Zeit keine Audienz beim Freundlichen bekommt, habe ich einfach online bei www.baum-bmwshop24.de bestellt.
Hier die Preise.
Gruß, Sven

BMW Schraube Innentorx 18518531936
Teilenummer: 18518531936
614,34 €
BMW Tülle 46638557871
Teilenummer: 46638557871
46,36 €
Zwischensumme20,70 €
Versand & Bearbeitung5,90 €
DE - USt. (19%)4,25 €
Steuer4,25 €
Gesamtsumme26,60
 
Thema:

Montage Puig Sportscheibe R1250GSA

Montage Puig Sportscheibe R1250GSA - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Biete Sonstiges Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Montage Schlüssel in Vario-Koffer

    Montage Schlüssel in Vario-Koffer: Hallo Experten, ich bin GS-Neuling und habe eine Frage zur Montage der Vario-Koffer. ich habe den ersten Schlüssel kodiert und bin unsicher wie...
  • Montage Hinterradabdeckung

    Montage Hinterradabdeckung: Hallo, ich wollte heute bei meiner 1250 GS die Hinterradabdeckung von Puig montieren. Hierzu müssen zwei Schrauben ausgebaut werden, u.a. an der...
  • Montage Hinterradabdeckung - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Biete Sonstiges Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Montage Schlüssel in Vario-Koffer

    Montage Schlüssel in Vario-Koffer: Hallo Experten, ich bin GS-Neuling und habe eine Frage zur Montage der Vario-Koffer. ich habe den ersten Schlüssel kodiert und bin unsicher wie...
  • Montage Hinterradabdeckung

    Montage Hinterradabdeckung: Hallo, ich wollte heute bei meiner 1250 GS die Hinterradabdeckung von Puig montieren. Hierzu müssen zwei Schrauben ausgebaut werden, u.a. an der...
  • Oben