Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ?

Diskutiere Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Bisher hatte ich für meine Motorräde einen Heckständer und einen Frontständer. Für die GS müsste ich jetzt sowieso einen neuen Heckständer...
C

cpu

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
30
Hallo.
Bisher hatte ich für meine Motorräde einen Heckständer und einen Frontständer.
Für die GS müsste ich jetzt sowieso einen neuen Heckständer kaufen,
was empfehlt ihr generell für die GS, um Vorderrad und Hinterrad gleichzeitig frei zu bekommen?
  • Front- und Heckständer?
  • Zentralständer
  • Motorrad-Lifter
  • was anderes?
 
J

Jacarea

Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
130
Ich habe den ConStands Zentraständer und möchte darauf nicht mehr verzichten.

Gruß
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.266
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Hauptständer sichern

2.jpg



Dann vorne Spanngurt an die Decke und mit der Ratsche anheben

1.jpg



Dann hängt sie in der Luft.


3.jpg
 
C

cpu

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
30
bevor es hier abdriftet...
es ist kein Hauptständer vorhanden,
ich möchte keine komischen Konstruktionen mit Bierkisten,
an der Decke aufhängen kommt gar nicht in Frage,
Konstruktionen mit Spanngurten ---> NEIN

es sollte möglichst einfach:
Werkzeug ansetzen, Mot anheben, Räder sind frei, fertig,
0 bis 300 Euro wären ok.
Danke.
 
J

Jacarea

Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
130
Takefive

Takefive

Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
105
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Zuletzt bearbeitet:
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ich kann den hier wärmstens empfehlen .... habe den kürzlich gekauft und bin super happy damit: SKY-LIFT
Wenn du ein Video sehen willst, wie das Ding funktioniert, dann kannst du hier auch schauen:
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
762
Ich habe mir die Montageständer von Wipra geholt.
Finde die gut und Günstig und sie tun was sie sollen.

Motorradständer

Anhang anzeigen 590882Anhang anzeigen 590883

Motorrad Montageständer Set für BMW R1250GS R1250R R1250 RT RS GS R 1250 Heber | eBay

!! Achtung !! Bei diesem Set im eBay-Link passt der Frontständer eigentlich nicht gut zur GS.
Besser vorher mit dem Verkäufer schreiben und diesen Frontständer dazu bestellen:
Vorderrad Montageständer für BMW R1250 RS R 1250 R R1250GS R1250GT | eBay
Dahingegen ist der von BMW wesentlich breiter und stabiler und nicht wirklich teuer.

BMW Montageständer hinten K40 K43 K50 K51 K52 K53 K54 - leebmann24.de
 

Anhänge

Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
427
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Dahingegen ist der von BMW wesentlich breiter und stabiler und nicht wirklich teuer.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Wipra ein Set, während BMW allein für den hinteren Ständer €40,- mehr aufruft. :fragezeichen:
 
Takefive

Takefive

Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
105
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
ja, richtig.
Es ist ein Set für vorne und hinten, beide Teile zusammen für 143,00€.
JEDOCH hat der Verkäufer in diesem Set den Ständer für vorne m.E. für die GS falsch konfiguriert.
Siehe:
!! Achtung !! Bei diesem Set im eBay-Link passt der Frontständer eigentlich nicht gut zur GS.
Besser vorher mit dem Verkäufer schreiben und diesen Frontständer dazu bestellen:
Vorderrad Montageständer für BMW R1250 RS R 1250 R R1250GS R1250GT | eBay
 
Hirte1

Hirte1

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
49
Modell
R1250 GS (2021); S1000 XR (2020); C1 (2002)
Ich bin seit einigen Jahren jetzt sehr zufrieden mit dem Bluelift von BF-Motorradtechnik.de . Spielt zwar preislich in einer besonderen Liga, dafür ist das Ding ausgereift, das Motorrad lässt sich einfach und sicher in die Position bringen, die Rollen sind groß genug und bleiben nicht in den Fugen von irgendwelchen Wegen hängen und es ist einfach zu bedienen, ohne dass man erst irgendwelche Gestänge anbauen muss. Habe ein zweites Teil auch bei meiner S1000 XR im Einsatz (Befestigung ist Typenspezifisch) und bin da genauso zufrieden. Vor allem, wenn Du was hast, was nicht von Anfang an funktioniert, dann kümmert sich der Verkäufer sehr kulant und erfolgreich um Dich. Übrigens, nein, ich bekomme Nichts für diese Aussagen und es ist auch keine Werbung ;-)
 
Hirte1

Hirte1

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
49
Modell
R1250 GS (2021); S1000 XR (2020); C1 (2002)
Guckstu, wenn auch von der falschen Seite. Die Aufhängung besteht am Motorrad aus einem Zapfen, auf denen das Gegenstück vom Ständer geschoben wird. Den Rest siehst Du prima bei Youtube oder auf der Website.
 

Anhänge

Thema:

Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ?

Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer

    Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer: Habe mir den Blulift Ständer auf der Messe angesehen und für gut befunden. Wer das Teil verkaufen möchte, bitte eine Info.
  • Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer

    Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer: Moin, meine GS Rallye hat keinen Hauptständer. Ich besitze einen hydraulischen Montageständer: Meine beiden nineTs lassen sich da prima mit...
  • Proworks 2-in-1 Montageständer

    Proworks 2-in-1 Montageständer: Was haltet ihr davon? Kann ich das für die F 650 GS Twin verwenden? Oder braucht es da Zusatzteile ... XLMoto 2 in 1 Hab ja keinen...
  • Erledigt BMW Montageständer - hinten

    BMW Montageständer - hinten: verkaufe einen originalen BMW Montageständer - hinten Teile-Nr.77028549415 € 110,- = Abholpreis wegen des Gewichtes und der Sperrigkeit kein...
  • Biete R 1200 GS LC Biete für R 1200 GS LC BlueLift Zentralständer Montageständer

    Biete für R 1200 GS LC BlueLift Zentralständer Montageständer: Der Zentralständer ist neuwertig und funktioniert einwandfei. Ein ausgereiftes Gerät. Montagealnleitung liegt bei. Ich habe keine Verwendung mehr...
  • Biete für R 1200 GS LC BlueLift Zentralständer Montageständer - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer

    Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer: Habe mir den Blulift Ständer auf der Messe angesehen und für gut befunden. Wer das Teil verkaufen möchte, bitte eine Info.
  • Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer

    Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer: Moin, meine GS Rallye hat keinen Hauptständer. Ich besitze einen hydraulischen Montageständer: Meine beiden nineTs lassen sich da prima mit...
  • Proworks 2-in-1 Montageständer

    Proworks 2-in-1 Montageständer: Was haltet ihr davon? Kann ich das für die F 650 GS Twin verwenden? Oder braucht es da Zusatzteile ... XLMoto 2 in 1 Hab ja keinen...
  • Erledigt BMW Montageständer - hinten

    BMW Montageständer - hinten: verkaufe einen originalen BMW Montageständer - hinten Teile-Nr.77028549415 € 110,- = Abholpreis wegen des Gewichtes und der Sperrigkeit kein...
  • Biete R 1200 GS LC Biete für R 1200 GS LC BlueLift Zentralständer Montageständer

    Biete für R 1200 GS LC BlueLift Zentralständer Montageständer: Der Zentralständer ist neuwertig und funktioniert einwandfei. Ein ausgereiftes Gerät. Montagealnleitung liegt bei. Ich habe keine Verwendung mehr...
  • Oben