Monte Bondone - Kurventraining mit der GS

Diskutiere Monte Bondone - Kurventraining mit der GS im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Auf den Spuren des bekannten Bergrennens hatte ich zur Abwechslung mal ne GS hinter mir.. Der Einfachheit halber ungeschnitten mit allen Kurven !
Sir.Arthur.BMW

Sir.Arthur.BMW

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
117
Ort
Nürnberg
Modell
R1250RT Exclusive in Mausgrau
Auf den Spuren des bekannten Bergrennens hatte ich zur Abwechslung mal ne GS hinter mir..

Der Einfachheit halber ungeschnitten mit allen Kurven !

 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
lass mich raten, du schaltest gerne!
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.899
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
gemütlich geht’s da zu.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Durfte die GS nicht überholen?
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
den Bondone kann man am besten in dem gezeigten Tempo genießen...gleichmäßig mit jede Menge "Reserven"...so ganz ohne Stress!!
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Ein Video lebt von unterschiedlichen Kamerapositionen.

Fast 20 Min. gleiche Perspektive ist spätestens nach 5 Min. langweilig und man klickt sich nur noch durch um festzustellen, dass sich die Pos. nicht verändert.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.757
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
den Bondone kann man am besten in dem gezeigten Tempo genießen...gleichmäßig mit jede Menge "Reserven"...so ganz ohne Stress!!
Naja, Geschmackssache! Etwas flotter, macht der auch viel Spaß bei den super Kurven.

Gruß,
maxquer
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.899
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
ohne Stress ist klar, aber teils ohne Zug in der Kiste.....? 🤔🤔
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ah, sehe grad, dass Sir Arthur eine K1600 mit Seitenwagen hat: Eine K1600 GT SWING. Da fährt man ggf. etwas weniger zügig.

@Sir.Arthur.BWM: Kannst mal ein paar Bilder einstellen von dem Gespann?
 
Sir.Arthur.BMW

Sir.Arthur.BMW

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
117
Ort
Nürnberg
Modell
R1250RT Exclusive in Mausgrau
lass mich raten, du schaltest gerne! - Mist, hast mich erwischt....
gemütlich geht’s da zu. - Rennszenen auf öffentlichen Strassen zu posten ist so ne Sache... Beim nächsten Besuch in Italien steht die Staatsmacht womöglich schon am Brenner zum Empfang bereit.

geht natürlich auch anders : ab 7:28 zum Beispiel ...

Durfte die GS nicht überholen? Theoretisch ja, aber er wollte mal ein längeres Video von sich haben.

den Bondone kann man am besten in dem gezeigten Tempo genießen...gleichmäßig mit jede Menge "Reserven"...so ganz ohne Stress!! Stimmt, die Aussicht hat was...

Ein Video lebt von unterschiedlichen Kamerapositionen.
Fast 20 Min. gleiche Perspektive ist spätestens nach 5 Min. langweilig und man klickt sich nur noch durch um festzustellen, dass sich die Pos. nicht verändert.
Völlig richtig, daß war auch nur ein besonderes Video mit einer GS - üblicherweise filmen wir unsere Touren mit bis zu 8 Kameras gleichzeitig - mit entsprechender Schnittfolge. Allerdings dominieren dann die BMW K1600er Modelle und ich würde es nie wagen euch hier im GS-Forum mit "3-Zimmer/Kü/Bad" zu quälen. Wer den Blick über den Tellerrand wagen möchte : Auf Youtube unter Sir Arthur BMW findet man ein Winterfüllendes Programm.... aber wie gesagt... Hauptsächlich K1600 und Dreiräder aus der Schwenkerecke.

Ah, sehe grad, dass Sir Arthur eine K1600 mit Seitenwagen hat: Eine K1600 GT SWING. Da fährt man ggf. etwas weniger zügig. @Sir.Arthur.BWM: Kannst mal ein paar Bilder einstellen von dem Gespann?

Defensives fahren ist mein Credo (solange keiner zuschaut) Will noch ein maximum an KM in meinem restlichen Dasein auf den Strassen verbringen.

Bilder : Darfs auch bewegt sein ? :


 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Monte Bondone - Kurventraining mit der GS

Monte Bondone - Kurventraining mit der GS - Ähnliche Themen

  • [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc

    [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc: Hallo, ich starte in den nächsten Tagen mit GS und Zelt in Richtung Mont Blanc. Der Plan ist, nach einer Übernachtung in der Nähe von Annecy...
  • Mont-Saint-Michel

    Mont-Saint-Michel: Gerade läuft auf Arte eine Doku darüber. Da war wohl auch jeder Frankreich Reisende schon ein paar Mal
  • FAT Westalpen. Monte Bellino - La Colletta / One Way Pass der Lieblichkeit. Die Wiederholungstat!

    FAT Westalpen. Monte Bellino - La Colletta / One Way Pass der Lieblichkeit. Die Wiederholungstat!: Monte Bellino – La Colletta Das Geschreibsel zum Film in Bilderform. Der Oktober klopfte schon laut gegen die Tür, als wir im Endspurt des...
  • BMW K1600 & R1250 Nichts Destilliertes: Monte Grappa

    BMW K1600 & R1250 Nichts Destilliertes: Monte Grappa: 08.10.2020 - Bei Rosamunde Pilcher wartet man vermutlich tagelang auf einen so traumhaften Drehtag! Das 12 Mann und 2 Frauen starke...
  • Monte Zoncolan

    Monte Zoncolan: Hallo war schon mal jemand auf diesem Pass (nahe Udine), wenn ja, wie ist der zu fahren? Neben 2 Strassen auf Gran Canaria, fand ich den Mortirolo...
  • Monte Zoncolan - Ähnliche Themen

  • [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc

    [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc: Hallo, ich starte in den nächsten Tagen mit GS und Zelt in Richtung Mont Blanc. Der Plan ist, nach einer Übernachtung in der Nähe von Annecy...
  • Mont-Saint-Michel

    Mont-Saint-Michel: Gerade läuft auf Arte eine Doku darüber. Da war wohl auch jeder Frankreich Reisende schon ein paar Mal
  • FAT Westalpen. Monte Bellino - La Colletta / One Way Pass der Lieblichkeit. Die Wiederholungstat!

    FAT Westalpen. Monte Bellino - La Colletta / One Way Pass der Lieblichkeit. Die Wiederholungstat!: Monte Bellino – La Colletta Das Geschreibsel zum Film in Bilderform. Der Oktober klopfte schon laut gegen die Tür, als wir im Endspurt des...
  • BMW K1600 & R1250 Nichts Destilliertes: Monte Grappa

    BMW K1600 & R1250 Nichts Destilliertes: Monte Grappa: 08.10.2020 - Bei Rosamunde Pilcher wartet man vermutlich tagelang auf einen so traumhaften Drehtag! Das 12 Mann und 2 Frauen starke...
  • Monte Zoncolan

    Monte Zoncolan: Hallo war schon mal jemand auf diesem Pass (nahe Udine), wenn ja, wie ist der zu fahren? Neben 2 Strassen auf Gran Canaria, fand ich den Mortirolo...
  • Oben