Moped mieten auf Elba?

Diskutiere Moped mieten auf Elba? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, hat jemand schon mal auf Elba ein Motorrad gemietet? Ich reise ohne meine Gisela an und dachte, man könnte die Insel schön auf...
offl1ne

offl1ne

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
22
Modell
F800 GS (2011)
Hallo zusammen,

hat jemand schon mal auf Elba ein Motorrad gemietet? Ich reise ohne meine Gisela an und dachte, man könnte die Insel schön auf zwei Rädern erkunden... Google hat bisher keine hilfreichen Ergebnisse geliefert, aber vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp?

Danke euch!
-offl1ne
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
So auf die schnelle habe ich - auch auf Italienisch nur
ElbaRent gefunden die eine 600cc vermieten
Rent Proccio die auch Trial Maschinen vermieten sollten

Scooter haben alle zum mieten, BMW keiner

Chris
 
offl1ne

offl1ne

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
22
Modell
F800 GS (2011)
Danke dir! ElbaRent hatte ich auch schon gefunden und war von den konkreten Informationen ziemlich erschlagen - "Yamaha Moto 600" oder "Suzuki Moto 600"... na so genau wollte ich es gar nicht wissen :D
Auch bei den lokalen Auto- und Scooter-Vermietungen bin ich immer wieder erstaunt, wie schlecht die Websites sind.
Vielleicht bleibe ich einfach bei einem Scooter.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Vielleicht bleibe ich einfach bei einem Scooter.
Ja das wäre am einfachsten und wohl auch am günstigsten.
Wenn Du dann da bist und die 600er ist was gescheites dann kannst Du ja nochmals drüber nachdenken.

Die Italiener sind nicht eben die gute Webdesigner und auch bei Emails beantworten herrscht oft noch Nachholbedarf... Ich hab mich in den vielen Jahren auf Sardinien daran gewöhnt, nervig ist das aber trotzdem noch.
Chris
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Du weißt aber, dass du die gesamte Insel innerhalb eines Tages abfahren kannst?
Wundert mich nicht, dass es da keine größeren Mopeds gibt.:cool:

Gruß,
maxquer

PS.: Den schönsten Sandstrand hat übrigens Marina die Campo. Ansonsten fast nur Kiesstrand.
 
offl1ne

offl1ne

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
22
Modell
F800 GS (2011)
Danke euch! Ja, die Größe der Insel dürfte der ausschlaggebende Faktor sein. Kiesstrand find ich gar nicht schlecht, aber Marina di Campo merk ich mir, das sieht schick aus!
Der Plan ist aktuell, aus Florenz etwas zu mieten und/oder eine Tour mit HP Rent zu fahren. Da ist auch mehr Raum, ohne dass man wie auf dem Kinderkarussell nur im Kreis rumdudelt :)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ach so, Rückreise unbedingt mitbuchen. Wir sind damals einfach mit der Fähre rübergefahren und hatten keine Rückreise im Vorfeld gebucht.
Auf der Insel angekommen wurde uns dann mitgeteilt, dass die nächste Rückreise erst 2 Wochen später ginge, da ansonsten alles voll sei. Passte mit unseren Urlaubsplänen, insofern kein Problem.
Aber heute würde ich vorher buchen.

Gruß,
maxquer
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Kumpels von mir waren mit der KTM auf Elba. Die Insel ist kein Motorradfahrer Paradies so wie Korsika oder Sardinien. Die Insel ist klein, die Gassen schmal, man ist in einer Stunde einmal komplett drumrum. Für ein Mountain-Bike und sportliche Menschen zum Wandern ist die Insel perfekt. Ich an Deiner Stelle würde mir einen Roller mieten und die italienische Lebensart zelebrieren. Mit kurzen Hosen und Flip-Flops an den Strand fahren.......und Spaghetti Frutti di Mare essen und einen Aperol-Spritz trinken.....perfekt.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Elba lohnt sich nicht wirklich, außer "man will mal da gewesen sein"
Ich wollte einem Kumpel von Piombino aus nur die Insel zeigen.
Er wollte gleich mal rüber.
Also Fähre sofort hin und am nächsten Tag um 14.00 zurück.
Bei Ankunft Capó Biancao eine Unterkunft gesucht, Koffer ab und einmal um die Insel.
Am nächsten Morgen anders herum und etwas im Westen gefahren.
Wir bauen danach lieber noch 2 Stunden im Hafen verbracht.
 
offl1ne

offl1ne

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
22
Modell
F800 GS (2011)
italienische Lebensart zelebrieren. Mit kurzen Hosen und Flip-Flops an den Strand fahren.......und Spaghetti Frutti di Mare essen und einen Aperol-Spritz trinken.....perfekt.
Questo mi sembra l‘ottima vacanza! ;)
 
offl1ne

offl1ne

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
22
Modell
F800 GS (2011)
Thema:

Moped mieten auf Elba?

Moped mieten auf Elba? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds

    Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds: Hallo Zusammen, nachdem ich nun auf einem Rastplatz die freundlichen Blauen (nein keine Alkoholiker) gesehen habe, wie Sie Wohnmobile und Laster...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?

    Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?: Hallo zusammen, heute hat es meine K25 irgendwie erwischt. Ich war eine Woche lang mit dem PKW im Urlaub und habe mein Moped für diese Woche bei...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub - Ähnliche Themen

  • Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds

    Wie hoch und welche Auswirkung hat Überladen der Mopeds: Hallo Zusammen, nachdem ich nun auf einem Rastplatz die freundlichen Blauen (nein keine Alkoholiker) gesehen habe, wie Sie Wohnmobile und Laster...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?

    Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?: Hallo zusammen, heute hat es meine K25 irgendwie erwischt. Ich war eine Woche lang mit dem PKW im Urlaub und habe mein Moped für diese Woche bei...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • Oben