Mopped aus F in D zulassen

Diskutiere Mopped aus F in D zulassen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin @ all. Auf was muss ich achten, wenn ich ein gebrauchtes Mopped, welches zuletzt in F zugelassen war, hier in D zulassen will. Das Mopped...
börndy

börndy

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Moin @ all.

Auf was muss ich achten, wenn ich ein gebrauchtes Mopped, welches zuletzt in F zugelassen war, hier in D zulassen will.
Das Mopped steht bereits in D.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Welche "Papiere" benötige ich vom Verkäufer?
Danke schon mal für hilfreiche Antworten :)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wichtig ist wohl das coc Papier, das certificate of conformity. Allerdings wollen die Zulassungen hier trotz coc, dass man vorfährt. Schildbürger, die
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA Flensburg, dass die Karre in F nicht gestohlen gemeldet ist ( Kosten ca. 13,-- € ):mad:

Bei gebrauchten hat man eigentlich kein COC mehr - das wurde bei der Anmeldung durch den KFZ-Brief ersetzt, der vom COC abgeschrieben wird.

Bei einem Import wirst Du auch noch eine TÜV-Bescheinigung beibringen müssen, dass das Fahrzeug in D TÜV hat.

Wenn es in D dieses Modell nie gegeben hat, haben die auch keine Unterlagen, dann wird es schwieriger, wie bei meiner Scorpa TYS 175 F - obwohl die fabrikneu mit COC war.
 
börndy

börndy

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Die COC-Bescheinigung hat er nicht.
Das Mopped wurde aber schon nach D überführt.
Kann man denn mit dem Kaufvertrag , TÜV-Bericht und der Unbedenklichkeitsbescheinigung so einfach zur Zulassungstelle gehen und bekommt sie zugelassen?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ruf doch mal bei Deiner Zulassung an. Wer sonst, wenn nicht die, wissen, was benötigt wird?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ein "neues" CoC bekommst du vom Hersteller (z.B. BMW), die nehmen aber auch ein paar € dafür.

Gruß,
Martin
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
unsere Zulassung hat eine website, auf der alle geforderten Dokumente gezeigt werden. Ist aber immer schwierig, die zu finden
 
Thema:

Mopped aus F in D zulassen

Mopped aus F in D zulassen - Ähnliche Themen

  • Abstandsradar bei Mopped

    Abstandsradar bei Mopped: Hi, habe gerade den Test von der Yam Tracer 9 gelesen da mich die Maschine interessiert. Dort wurde sehr genau auf deren Radar System eingegangen...
  • Apple CarPlay auf dem Mopped

    Apple CarPlay auf dem Mopped: Wer Apple CarPlay an seinem Motorrad haben will, hat aus meiner Sicht im Moment drei Möglichkeiten: 1. Er kann sich - wie ich - eine aktuelle...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

    Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt

    Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt: Für alle die im Januar kein Mopped fahren und mal ein tolles sportliches Event erleben wollen. Hab mal ein paar Karten gekauft, siehe Info:
  • Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..

    Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..: Da ich letzten Monat knapp 9 Tage auf der Insel verbracht habe, möchte ich natürlich auch meine Eindrücke schildern. Wie wahrscheinlich jedem...
  • Offroad in Sardinien - Das arme Mopped .. - Ähnliche Themen

  • Abstandsradar bei Mopped

    Abstandsradar bei Mopped: Hi, habe gerade den Test von der Yam Tracer 9 gelesen da mich die Maschine interessiert. Dort wurde sehr genau auf deren Radar System eingegangen...
  • Apple CarPlay auf dem Mopped

    Apple CarPlay auf dem Mopped: Wer Apple CarPlay an seinem Motorrad haben will, hat aus meiner Sicht im Moment drei Möglichkeiten: 1. Er kann sich - wie ich - eine aktuelle...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

    Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt

    Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt: Für alle die im Januar kein Mopped fahren und mal ein tolles sportliches Event erleben wollen. Hab mal ein paar Karten gekauft, siehe Info:
  • Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..

    Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..: Da ich letzten Monat knapp 9 Tage auf der Insel verbracht habe, möchte ich natürlich auch meine Eindrücke schildern. Wie wahrscheinlich jedem...
  • Oben