Mopped in TG sichern

Diskutiere Mopped in TG sichern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sie muß drekig und besch..... aussehen oder wie verunfallt! Nebenbei, ich bin ziemlich froh, hier auf dem Land zu leben, hier ist es noch relativ...
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Sie muß drekig und besch..... aussehen oder wie verunfallt! Nebenbei, ich bin ziemlich froh, hier auf dem Land zu leben, hier ist es noch relativ ruhig.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
These:

Verstecken hilft schon mal gegen neugierige Blicke. Was nicht gesehen wird, wird nicht geklaut.

Gegenthese:

Ist die Neugier geweckt, investiert man gerne mal etwas Zeit.

Kurz gesagt:

Für einen (relativ) sorglosen Schlaf sorgt lediglich eine TK-Versicherung.

Grüße, Martin
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
@ Martin:

genau so ist es. Natürlich sollte man als Besitzer alles notwendige tun, d.h. Garage & Lenkradschloss rein.

Allerdings ist ein klassischer Diebstahl immer noch besser, als ein gestohlenes Bike, was dann nach 2 Wochen wieder auftaucht....

Gerade meiner Cousine mit dem Roller passiert. Die Diskussion mit der Versicherung dauert an.....
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
@ Martin:

genau so ist es. Natürlich sollte man als Besitzer alles notwendige tun, d.h. Garage & Lenkradschloss rein.

Allerdings ist ein klassischer Diebstahl immer noch besser, als ein gestohlenes Bike, was dann nach 2 Wochen wieder auftaucht....

Gerade meiner Cousine mit dem Roller passiert. Die Diskussion mit der Versicherung dauert an.....
Was gibt's da zu diskutieren?
Bedingungsgemäß hat man das Fahrzeug zurück zu nehmen, wenn es innerhalb von 4-6 Wochen (je nach gültigen Bedingungen) wieder aufgefunden wird.

Meine Kuh haben sie nach 3 Wochen wiedergefunden. Schadenhöhe knapp 8.000€.
Da musste dann durch.

Insofern:
Wenn sie geklaut wird, einfach drauf hoffen, dass sie nie wieder auftaucht...
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.229
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Was gibt's da zu diskutieren?
Bedingungsgemäß hat man das Fahrzeug zurück zu nehmen, wenn es innerhalb von 4-6 Wochen (je nach gültigen Bedingungen) wieder aufgefunden wird.

Moin,

die Frist, innerhalb der das KFZ zurückgenommen werden muss, beträgt bei allen mir bekannten Bedingungen einen Monat. :)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
na also in meiner privaten (Einzel?)Garage da zieh ich den Schlüssel ab (maximal) und dann wird das Tor zugemacht. Draußen am Tor klebt ein Schild "Smith & Wesson" wollen wir doch mal sehen :mad:
will sagen, in einer privaten Garage mache ich nix und mich nicht verrückt.
Dieses Schild macht sich besonders gut:

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
du unterschätz die Osteuropäer nicht.....




die kennen das Klicken, wenn du bei einer Smith Wesson den Hahn spannst ;)
 
Thema:

Mopped in TG sichern

Mopped in TG sichern - Ähnliche Themen

  • Abstandsradar bei Mopped

    Abstandsradar bei Mopped: Hi, habe gerade den Test von der Yam Tracer 9 gelesen da mich die Maschine interessiert. Dort wurde sehr genau auf deren Radar System eingegangen...
  • Apple CarPlay auf dem Mopped

    Apple CarPlay auf dem Mopped: Wer Apple CarPlay an seinem Motorrad haben will, hat aus meiner Sicht im Moment drei Möglichkeiten: 1. Er kann sich - wie ich - eine aktuelle...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

    Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt

    Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt: Für alle die im Januar kein Mopped fahren und mal ein tolles sportliches Event erleben wollen. Hab mal ein paar Karten gekauft, siehe Info:
  • Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..

    Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..: Da ich letzten Monat knapp 9 Tage auf der Insel verbracht habe, möchte ich natürlich auch meine Eindrücke schildern. Wie wahrscheinlich jedem...
  • Offroad in Sardinien - Das arme Mopped .. - Ähnliche Themen

  • Abstandsradar bei Mopped

    Abstandsradar bei Mopped: Hi, habe gerade den Test von der Yam Tracer 9 gelesen da mich die Maschine interessiert. Dort wurde sehr genau auf deren Radar System eingegangen...
  • Apple CarPlay auf dem Mopped

    Apple CarPlay auf dem Mopped: Wer Apple CarPlay an seinem Motorrad haben will, hat aus meiner Sicht im Moment drei Möglichkeiten: 1. Er kann sich - wie ich - eine aktuelle...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

    Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt

    Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt: Für alle die im Januar kein Mopped fahren und mal ein tolles sportliches Event erleben wollen. Hab mal ein paar Karten gekauft, siehe Info:
  • Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..

    Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..: Da ich letzten Monat knapp 9 Tage auf der Insel verbracht habe, möchte ich natürlich auch meine Eindrücke schildern. Wie wahrscheinlich jedem...
  • Oben