Spezi
Themenstarter
Hallo zusammen !
Ich, 52-jähriger Hesse, 176 cm groß, gehe seit einiger Zeit schwanger mit dem Gedanken, von meiner Bandit 1250 SA umzusteigen auf etwas Handlicheres, ohne größeren Verlust von dem sagenumwobenen "Bums".
Ich liebäugelte schon mit der F800R, aber habe dann auf Grund einiger kleiner Details mich doch entschlossen, mal eine 1200er GS probe zu fahren (habs bisher aber noch nicht gemacht).
Die "kleinen Details" im Gegensatz zur F800R wären bei der GS :
- sie ist ebenso handlich
- man sitzt aufrechter und entlastet die Handgelenke
- man hat ausreichend Windschutz
- Koffersystem ist einfach nur Klasse
- der Tank ist da, wo er bisher imemr war und ich kann meine BagsConnection-TR's weiter nutzen
- hat ESA
- hat 3 Sitzbankhöheh zur Auswahl (welche nehmen bei 176 cm und kurzem Geläuf?)
Ich bewege mich vorwiegend auf Landstraßen und nur recht selten nutze ich die BAB (meist nur, wenn ich aus dem Rhein-Main-Gebiet irgend wohin zum Touren fahre).
Nun suche ich was, was mir speziell das Kurvenfahren vereinfacht. Also das Handling.
Die Bandit ist ja nicht sehr viel schwerer, aber die Sitzposition ist doch etwas sportlich, was mir nach einigen Kilometern auf die Handgelenke geht. Besonders beim Anbremsen beim Abwärtsfahren.
Ich würde meinen Fahrstil als recht flott, aber nicht als übertreiben bezeichnen.
Mein Mopped-Werdegang bisher :
Honda CM 400 T
Honda CB500S
BMW R850R
Yamaha FJR1300
BMW R1150R
Honda CBF 1000
BMW R1200R
Suzuki GSF 1250 SA
Jetzt hoffe ich auf recht interessante, aufschlussreiche und originelle Antworten von euch.
Macht mir den Mund wässrig - oder aber gebt mir gerne auch Bedenken...
Es muss kein 2010er Modell mit dohc sein, 2009er oder so geht auch.
Die Probefahrt kommt in Kürze dran.
Ich, 52-jähriger Hesse, 176 cm groß, gehe seit einiger Zeit schwanger mit dem Gedanken, von meiner Bandit 1250 SA umzusteigen auf etwas Handlicheres, ohne größeren Verlust von dem sagenumwobenen "Bums".
Ich liebäugelte schon mit der F800R, aber habe dann auf Grund einiger kleiner Details mich doch entschlossen, mal eine 1200er GS probe zu fahren (habs bisher aber noch nicht gemacht).
Die "kleinen Details" im Gegensatz zur F800R wären bei der GS :
- sie ist ebenso handlich
- man sitzt aufrechter und entlastet die Handgelenke
- man hat ausreichend Windschutz
- Koffersystem ist einfach nur Klasse
- der Tank ist da, wo er bisher imemr war und ich kann meine BagsConnection-TR's weiter nutzen
- hat ESA
- hat 3 Sitzbankhöheh zur Auswahl (welche nehmen bei 176 cm und kurzem Geläuf?)
Ich bewege mich vorwiegend auf Landstraßen und nur recht selten nutze ich die BAB (meist nur, wenn ich aus dem Rhein-Main-Gebiet irgend wohin zum Touren fahre).
Nun suche ich was, was mir speziell das Kurvenfahren vereinfacht. Also das Handling.
Die Bandit ist ja nicht sehr viel schwerer, aber die Sitzposition ist doch etwas sportlich, was mir nach einigen Kilometern auf die Handgelenke geht. Besonders beim Anbremsen beim Abwärtsfahren.
Ich würde meinen Fahrstil als recht flott, aber nicht als übertreiben bezeichnen.
Mein Mopped-Werdegang bisher :
Honda CM 400 T
Honda CB500S
BMW R850R
Yamaha FJR1300
BMW R1150R
Honda CBF 1000
BMW R1200R
Suzuki GSF 1250 SA
Jetzt hoffe ich auf recht interessante, aufschlussreiche und originelle Antworten von euch.
Macht mir den Mund wässrig - oder aber gebt mir gerne auch Bedenken...
Es muss kein 2010er Modell mit dohc sein, 2009er oder so geht auch.
Die Probefahrt kommt in Kürze dran.
Zuletzt bearbeitet: