Moto-GP

Diskutiere Moto-GP im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :confused::confused::confused: oha, da gingen unserem doktore wohl die sicherungen durch:o schätze mal das er somit nun seinen 10 titel vergeigt...
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
:confused::confused::confused: oha, da gingen unserem doktore wohl die sicherungen durch:o

schätze mal das er somit nun seinen 10 titel vergeigt hat.:(
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
jepp
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Das Knie geht scheinbar erst runter. Aber bei dem Mist den er im Vorfeld schon verzapft hat, kommt er aus der Nummer sicher nur schwer wieder raus. Gehört sich nicht :):

 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
wenn man sich die bilder/videos genau ansieht, dann legt dieser kleine unsportliche cabron vorher seinen kopf auf das knie von vale. und den hätte ich auch weggestossen!!! was sollte denn dieser mist? das was dieser flachi die letzten rennen abgezogen hat ... DAS ist unsportlich.

die spanische motogp mafia möchte dass ein spanier weltmeister wird. deshalb die strafe für rossi. an seiner stelle würde ich aufhören, denn dann verliert dieser ganze motogp laden seine attraktivität.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
wenn man sich die bilder/videos genau ansieht, dann legt dieser kleine unsportliche cabron vorher seinen kopf auf das knie von vale. und den hätte ich auch weggestossen!!! was sollte denn dieser mist? das was dieser flachi die letzten rennen abgezogen hat ... DAS ist unsportlich.

die spanische motogp mafia möchte dass ein spanier weltmeister wird. deshalb die strafe für rossi. an seiner stelle würde ich aufhören, denn dann verliert dieser ganze motogp laden seine attraktivität.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Es mag nicht sportlich gewesen sein, was der Doctore da gemacht hat, aber Marquez hat es ja förmlich drauf angelegt.
Und wenn Rossi sich nicht gewehrt hätte, hätte der kleine freche Spanier ihn versucht auf andere Weise abzuräumen.
Das war schon sehr offensichtlich.

In vorangegangenen Interviews erzählt er noch scheinheilig, dass er sich aus der Sache raushalten will und die WM auf der Strecke zwischen Lorenzo und Rossi ausgetragen werden soll, und fährt ihm dann teilweise ins Heck, oder das Vorderrad ab.

Wenn ich Rossi wäre, würde ich nach dieser Saison auch "Ciao" sagen.
So einen Kindergarten hat er nicht nötig...
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
habe es mir eben auf eurosport noch mal angesehen, auch ein paar mal in zeitlupe, da sieht es so aus das der laufende meter rossi zuerst berührte und er das knie nur deshalb nach außen stellte um selbst einen sturz zu verhindern. mit dem was der zwerg vorher schon abgeliefert hatte, ist so ein reaktion mehr als verständlich.
was man wiederum rossi vorwerfen kann das er marquez bewusst nach außen gedrängt hatte (was eigentlich nicht mal schlimm gewesen wäre) aber mit mehrfach bewusstem blickkontakt zu marquez kam das dann nicht so gut rüber.
rossi startet dann in valencia vom letzten platz, naja, glaube da zwar auch nicht mehr so recht daran das er es von dieser pos. noch schaffen kann, aber wie heißt es doch so schön abgerechnet wird immer zum schluss.
:)

also leute nicht verpassen am 8. november in sp.
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
meiner Meinung nach sollte Lorenzo die Größe haben, sein Quali in Valencia absichtlich so zu verbocken, dass er mit Rossi gemeinsam aus der letzten Reihe starten muss. Wird er aber nicht haben, daher wäre die einzige Konsequenz für das restliche Fahrerfeld, dass alle den Start verbocken, sodass Rossi sofort wieder vorne ist. Wird's aber wohl auch nicht spielen.........schade
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Hier sieht man genau, daß Marquez dem Rossi reinfährt:

.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich finde es immer sehr geil, wenn die jeweiligen Fans Videos posten, aus denen "eindeutig" klar wird, das ihr Idol völlig unschuldig ist.

Das Verhalten von MM war absolut nicht in Ordnung und ich hätte ihn auch bestraft.

Aber auch wenn das Verhalten von VR menschlich nachvollziehbar ist, darf er sowas nicht machen.

Wer das anders sieht, macht alle Regeln je nach Gusto und insb. persönlicher Fan Perspektive disponibel.
 
xnighthawk666x

xnighthawk666x

Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
83
Ort
Schwabhausen bei Dachau
Modell
R 1100 GS Bj.95
Der kleine Spanier schafft es noch in valenzia so anzugasen das er sich und lorenzo abschießt. Ich würde so feiern wenn Rossi die WM noch holt und der kleine ihm auch noch durch seine arrogante Art dabei hilft.

Der hat schon diverse äußerst fragwürdige Manöver gebracht in den ganzen letzten Jahren seit er in der königsklasse fährt.
Sorry aber ich verstehe Rossi voll und ganz, das war die letzten Rennen klar zu erkennen was MM für ein Spiel spielt.
Auch wenn es unsportlich war vom doctore, die Aktion von MM war alles andere als sportlich.
Wenn ich nicht mehr mitspiele in der WM Dan halt ich mich raus, das wird jeder gute rennfahrer auch machen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn ich Rossi wäre, würde ich nach dieser Saison auch "Ciao" sagen.
So einen Kindergarten hat er nicht nötig...
bin ich auch dafür, er sollte ein Zeichen setzen und gleich gehen.
Rossi der jahrzehntelang als fahrendes Beispiel für Fairneß und Anstand galt, sollte aufhören, bevor er sich von halb so alten Knaben die Knie wegfahren lassen muß. Übel wie dem armen Rossi da mitgespielt wurde, wir brauchen einen Aufstand der Anständigen :rofl: :lol:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
habe es mir eben auf eurosport noch mal angesehen, auch ein paar mal in zeitlupe, da sieht es so aus das der laufende meter rossi zuerst berührte und er das knie nur deshalb nach außen stellte um selbst einen sturz zu verhindern. mit dem was der zwerg vorher schon abgeliefert hatte, ist so ein reaktion mehr als verständlich.
was man wiederum rossi vorwerfen kann das er marquez bewusst nach außen gedrängt hatte (was eigentlich nicht mal schlimm gewesen wäre) aber mit mehrfach bewusstem blickkontakt zu marquez kam das dann nicht so gut rüber.
rossi startet dann in valencia vom letzten platz, naja, glaube da zwar auch nicht mehr so recht daran das er es von dieser pos. noch schaffen kann, aber wie heißt es doch so schön abgerechnet wird immer zum schluss.
:)

also leute nicht verpassen am 8. november in sp.
Hallo,
gen au so habe ich das auch gesehen. Da ich die letzten rennen verpasst habe kann ich nicht beurteilen, inwiefern Marquez zuvor Rossi absichtlich eingebremst hat. Jedenfalls war es extrem unclever von Rossi, MArquez links außen verhungern zu lassen. Er hat ja sogar in der Anhörung zugegeben, dass er absichtlich draußen geblieben ist, "um eine für ihn günstigere Linie wählen zu können" (habe ich so sinngemäß in Erinnerung).

War halt ne blöde Ausgangssituation, so alleine gegen 3 Spanier.

Rossi wäre mir ungefähr 10 mal lieber als Lorenzo

Sind wir mal ehrlich, was wäre wohl passiert, wenn 3 Italiener auf den Plätzen 2-4 unterwegs sind in der WM und ein Spanier führt.
Attacke von allen 3 im Rahmen des erlaubten...

Ich werde zu der Zeit des letzten Rennens in Spanien unterwegs sein, die Stunde ab 14:00 möchte ich vor einem TV verbringen :-)
 
leix

leix

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
142
Ort
"Werde"
Modell
früher R 1100 S/ jetzt R 1200 GS Adventure
Hallo,
nun setz mal alle bitte die Rossi Brille ab. Es war klar das Herr Rossi so seine Karrerie beendet . Ich sage nur Sete und Stoner.... es war genau so. Nur hier kommt die nächte Generation von Fahrer und Herr Marquez will ihn nur demütigen. Er weiß nämlich noch nicht ob er nächstes Jahr noch einmal antreten wird und deswegen will er ihn demütigen mit dieser Fahrweise mit den Messer zwischen den Zähnen. Doch das ging nach hinten los. Im letzten Rennen wird nur noch die Brechstange regieren und nicht mehr die Sportlichkeit . Rossi wird fahren wie die Sau als kennt er den Morgen nicht.... Lorenzo auch, aber an der Spitze....Rossi wird vor fahren bis Platz drei....und dann aus die Maus. Von Marquez werden wir nix mehr sehen in dem Rennen. Er wird nur noch seine Runden drehen. Er wollte zeigen das Rossi auch unfair fährt wenn er sein Ziel erreichen möchte und das ist ihn gelungen. Eigentlich wollen wir doch nur so ein Rennen sehen wo ständig die Führung wechselt. Wo steht eigentlich geschrieben das Marquez Rossi nicht so ärgern darf. Wenn einer Weltmeister werden will muss er "Eier in der Hosen haben " und nicht unsportlich werden. PUNKT! Warum hat Rossi das Gas nicht aufgedreht wo er vorbei war...Ganz einfach ... er kann es nicht mehr.Richtig hat es Hamilton gemacht. Siehe Hamilton vs Rosberg. Aber Rosberg ist weiter gefahren!!!
Gruß Jörg
 
xnighthawk666x

xnighthawk666x

Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
83
Ort
Schwabhausen bei Dachau
Modell
R 1100 GS Bj.95
Ich frage mich jetzt nur wie Rossi an die WM Spitze gefahren ist ohne richtig aufzudrehen? 😱

Mal ehrlich, sowas tut man nicht, das ist unsportlich.
Wenn ich Punkte technisch nicht mehr mitspiele dan halte ich mich aus dem WM Kampf raus. Ausser ich geb so Gas das ich den beiden nicht im weg stehe.
Und warum sollte MM nächstes Jahr nicht mehr antreten?
Ja ich bin Rossi Fan aber war ebenfalls großer Fan von MM, weil er einfach gute Leistung zeigte und mal wieder Spannung reinbrachte.
Aber das tut man einfach nicht.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
So sieht es aus.
Ich schrieb bereits, dass Marquez in vorangegangenen Gesprächen gesagt hat er möchte die WM auf der Strecke ausgetragen haben. Und das hat er eben nicht.

Alex Hofmann hat das schon richtig erkannt. Wenn ich mehr Power habe, fahre ich vorbei und versuche eine Lücke zu fahren.
Spiele ich in der WM aber keine Rolle mehr, schaue ich mir das Spiel von hinten an und versuche in der vorletzten, oder letzten Runde noch einen Angriff.

Das hier war nur gedacht Rossi im Weg zu stehen. Und dass Rossi dann irgendwann der Kragen platzt ist vielleicht unsportlich, aber nachvollziehbar.

Ich bin kein fanatischer Rossi Anhänger, das habe ich mir nach dem Tod von Sic abgewöhnt.
Da steigert man sich viel zu sehr hinein, und wenn was passiert fällt man in ein Loch.

Vielmehr interessiert mich die MotoGP als solches und da kann es hart zur Sache gehen, aber eben auch fair...
 
G

Gast 5187

Gast
Aber das tut man einfach nicht.
Das gilt m. E. aber für beide.
Der eine trägt einen persönlichen Disput aus und mischt sich in die WM Entscheidung ein.
Der andere fährt merkwürdige Manöver (das nach Aussen drängen mit Blickkontakt war auch schon nicht sauber) und lässt sich zu etwas unsportlichem Hinreissen.

Ich kann da keinen Unschuldigen ausmachen.

Daher hätte ich auch beide bestraft.
Kenne die Rennregeln nicht im Detail, unsportlich war es jedenfalls von beiden.
 
Thema:

Moto-GP

Moto-GP - Ähnliche Themen

  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Biete Sonstiges SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Erledigt Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp? - Ähnliche Themen

  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Biete Sonstiges SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Erledigt Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Oben