MotoGP 2023

Diskutiere MotoGP 2023 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auch da könntest du Recht behalten. Dann hat er sich mit dem Festhalten am Honda-Vertrag in den letzten 3 Jahren aber ein gewaltiges Eigentor...
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Aus meiner Sicht wird er bei Ducati nicht mehr benötigt. Vor ein paar Jahren wäre es noch anders gewesen aber derzeit braucht ihn niemand, auch nicht ktm oder Aprilia.

Edit: jetzt hat er sowieso einmal Pause aufgrund der eigenen Verletzung.
Auch da könntest du Recht behalten. Dann hat er sich mit dem Festhalten am Honda-Vertrag in den letzten 3 Jahren aber ein gewaltiges Eigentor geschossen. Ein achtfacher Weltmeister der seinen Namen kpl. ruiniert hat und den dann keiner mehr will. Das wäre sehr bitter aber nicht unmöglich. Wir werden sehen. Es bleibt spannend.
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander,

etwas nervig fand ich das "Gejammere" der Moderatoren über die immense Zusatzbelastung der Fahrer durch das neue Sprintrennen am Samstag....
In der WSBK werden seit Jahren drei Rennen am Wochenende gefahren, hier beschwert sich niemand..
Klar liegt in der Moto GP mehr Leistung an, aber ist der Unterschied so immens?
Für die Fans sehe ich das Sprintrennen als eine spannende Sache an!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.002
Ort
Wien
Modell
1250er
Auch da könntest du Recht behalten. Dann hat er sich mit dem Festhalten am Honda-Vertrag in den letzten 3 Jahren aber ein gewaltiges Eigentor geschossen. Ein achtfacher Weltmeister der seinen Namen kpl. ruiniert hat und den dann keiner mehr will. Das wäre sehr bitter aber nicht unmöglich. Wir werden sehen. Es bleibt spannend.
Finanziell hat er alles richtig gemacht 😉 12,5 Mio Fahrergage und insgesamt 30 Mio p.a.

Er kann nach Mallorca auswandern …
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Finanziell hat er alles richtig gemacht 😉 12,5 Mio Fahrergage und insgesamt 30 Mio p.a.

Er kann nach Mallorca auswandern …
:bounce: Finanziell braucht MM sich sicher keine Sorgen mehr zu machen. Vielleicht macht er dann ja Rennstreckentrainings als Hobby mit einem kleinen Zusatzverdienst für die Porto-Kasse. Oder besser doch nicht. Ansonsten überholt mich bei der nächsten Gelegenheit dann irgend ein Honk noch kurz vor der Kurve mit einem Aufkleber auf dem Mopped "Marquez tested". Gott bewahre. Und auch als Nachwuchscoach wäre er wohl eher ungeeignet!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.100
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Alles gut beschrieben. Nur mm ist als mehrfacher Weltmeister kein Talent mehr sondern ein begnadeter Fahrer den es leider an anderer Stelle es fehlt.
Ich für mich..würde es ein wenig differenzieren..

Ein "begnadeter" Rennfahrer ist für mich jemand der es versteht Fairness..Fahrkönnen..Risikobereitschaft..Gefühl fürs Arbeitsgerät und Kalkulation in Einklang zu bringen..

Das finde ich erfüllt MM nicht..

Das einzige was er sehr gut beherscht ist, unkalkulierbare Situationen aus dem Aermel zu schütteln...

PS: kleiner Zusatz: Er fährt Motorradrennen wie ein Computer....Binär...0-1-0
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.002
Ort
Wien
Modell
1250er
Es gibt schon Leute, die können im normalen Verkehr schnell und sicher fahren. Mich hat einmal auf Sardinien ein Franzose auf einer GS überholt (mit einem 45 Kilo Mausi hinten drauf), da ist mir vorgekommen, ich bin im Leerlauf unterwegs - Zarco privat - ist mir spontan eingefallen.

Ich war mit Bekofferung auf der Heimreise, hätte also locker 0,7 km/h zulegen können 😂

Jedoch, wenn er um die Kurve heizt und da liegt ein Felsbrocken auf der Straße und es kommt Gegenverkehr, dann muss auch er zu Manitou.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.147
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Immer noch zu wenig. Mal 2 oder 3 Rennen strafversetzung auf den letzten Starplatz. Wäre mein Vorschlag...
Das kannst ned bringen.Dann spielt der Kegeln mit allen die vor ihm fahren. Hab schon paar Rennen gesehen, wo er von hinten abgeräumt hat.Der gehört für mindestens ein Rennen gesperrt.Der Typ hat nix in der Birne.Der wurde von Vatern als Kind aufs Moped gesetzt, sonnst hat der nix gelehrnt.Der Alte ist ja au ned der Überflieger.
Wie lange tollerieren die das noch das der mit einer gleichgültigkeit die Fahrer verletzt.
Wenn ich schon dem sein blödes grinsen sehe........

Gruß Klaus
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.147
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich weiß was der Bursche will.
Der will mehr Weltmeister Titel als Vale. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Das hat er schon damals gezeigt als er Lorenzo nur hinterher gefahren ist. und Vale so den Titel versaut hat,
Der Vale war noch nie sein Freund. und ich bin es auch nicht.
Ich weiß was der Bursche will.
Der will mehr Weltmeister Titel als Vale. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Das hat er schon damals gezeigt als er Lorenzo nur hinterher gefahren ist. und Vale so den Titel versaut hat,
Der Vale war noch nie sein Freund. und ich bin es auch nicht.
Das war damals eine ganz linke Tour von MM. Das hätte damla schon geandet werden sollen.
 
R

RogerWilco

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Naja, wenn keiner der anderen Hersteller MM mehr mag, Honda nicht die Schritte gehen kann, dann braucht es vielleicht ein neues Duo.

Warum kein Prototyp von BMW in der MotoGP, mit MM als Fahrer?
(Ducati hat es ja auch geschafft, ein siegfähiges Bike zu entwickeln)

Beide können was dabei gewinnen. Von den technischen Entwicklungen profitiert dann auch die lahme WSBK-Maschine und der Serienbau mit Verkäufen im spanischen Sprachraum.
So würde man die Investition in die WSBK und die M/S1000RR rund bekommen. BMW müsste vielleicht einen V4 mit rückwärts drehender KW bauen, was ja auch mal Neuland wäre.
Innovate or die, wie wir bei Nokia vs. Apple gelernt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Es gibt schon Leute, die können im normalen Verkehr schnell und sicher fahren. Mich hat einmal auf Sardinien ein Franzose auf einer GS überholt (mit einem 45 Kilo Mausi hinten drauf), da ist mir vorgekommen, ich bin im Leerlauf unterwegs - Zarco privat - ist mir spontan eingefallen.

Ich war mit Bekofferung auf der Heimreise, hätte also locker 0,7 km/h zulegen können 😂

Jedoch, wenn er um die Kurve heizt und da liegt ein Felsbrocken auf der Straße und es kommt Gegenverkehr, dann muss auch er zu Manitou.
O.K. Larsi. Dann oute ich mich auch mal. Alpenpass (irgendwo in Italien) vor gut 20 Jahren. Ich mit meiner XJR den Pass hoch. Schön zügig denke ich mir. Da überholt mich doch glatt ein Zweirad. ......... es war ein Ureinwohner dieser Region mit einem Vespa-Roller. Zu meiner Ehrenrettung so ein Teil mit relativ viel PS (200 er Zweitakter) oder so was. Bestimmt auch ganz übel frisiert (bilde ich mir jetzt mal ein) und ich mit dem Eisenhaufen und Gepäck. Ich dachte ich stehe! Abends auf dem Campingplatz musste ich das mit meinen Kumpels (wurden auch versägt) mit ordentlich Moretti runterspülen. Wir haben danach nie wieder darüber gesprochen! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
836
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
O.K. Larsi. Dann oute ich mich auch mal. Alpenpass (irgendwo in Italien) vor gut 20 Jahren. Ich mit meiner XJR den Pass hoch. Schön zügig denke ich mir. Da überholt mich doch glatt ein Zweirad. ......... es war ein Ureinwohner dieser Region mit einem Vespa-Roller. Zu meiner Ehrenrettung so ein Teil mit relativ viel PS (200 er Zweitakter) oder so was. Bestimmt auch ganz übel frisiert (bilde ich mir jetzt mal ein) und ich mit dem Eisenhaufen und Gepäck. Ich dachte ich stehe! Abends auf dem Campingplatz musste ich das mit meinen Kumpels (wurden auch versägt) mit ordentlich Moretti runterspülen. Wir haben danach nie wieder darüber gesprochen! :cool:
Das hatten wir letztes Jahr am Stilfser Joch runter nach Bormio. 2 Burschen mit Ihren großen Vespa's hinter uns, das hat sich angehört wie ein Wespenschwarm 🐝🐝🐝🐝🐝. Die haben ein richtig nervös gemacht, nur vorbeigekommen sind die nicht 😎
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Wo ist das Problem?
Die kann man doch in MM Manier einfach abräumen wenn die vorbei wollen!
Mit einem geschulten Chuck Norris Roundhousekick von der Vespa gebügelt und fertig.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Warum kein Prototyp von BMW in der MotoGP, mit MM als Fahrer?
(Ducati hat es ja auch geschafft, ein siegfähiges Bike zu entwickeln)
Es hat 9 Jahre gebraucht, bzw. gedauert. Und kostet 12-15 Mio p.a.

MotoGP-Spezifikation

Aufbaukosten: ca. 4 Millionen US-Dollar für 1 Bike
Motor: 425.000 US-Dollar
Auspuff: 45.000 US-Dollar
Wertvolle Teile: 25.000 US-Dollar
Armaturenbrett: 10.000 US-Dollar
Felgen pro Satz: 5.000 US-Dollar
Kühler: bis zu 10.000 US-Dollar
Reifen: 15.000 US-Dollar
Elektronik mit Sensoren, Kabeln und Panels: 100.000 US-Dollar Vorderradbremssatz mit Bremssattel,
Carbonscheiben und Beläge: 70.000 US-Dollar
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Servus miteinander,

etwas nervig fand ich das "Gejammere" der Moderatoren über die immense Zusatzbelastung der Fahrer durch das neue Sprintrennen am Samstag....
In der WSBK werden seit Jahren drei Rennen am Wochenende gefahren, hier beschwert sich niemand..
Klar liegt in der Moto GP mehr Leistung an, aber ist der Unterschied so immens?

Für die Fans sehe ich das Sprintrennen als eine spannende Sache an!
So gravierend ist der Unterschied (zumindest in der H.-Geschwindigkeit) sicherlich nicht, aber was ein enormer Unterschied für Fahrer und Material aus macht, ob du 11 oder wie die Moto GP 21 Rennen in der Saison fährst.
 
Thema:

MotoGP 2023

MotoGP 2023 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

    MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Erledigt MotoGP Sachsenring Tickets

    MotoGP Sachsenring Tickets: Hi! Biete euch hier 2 Karten für den MotoGP Sachsenring an. Tickets von 2020 aber noch gültig aufgrund Corona Absage in 2020/2021. Es sind...
  • MotoGP Sachsenring Tickets - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

    MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Erledigt MotoGP Sachsenring Tickets

    MotoGP Sachsenring Tickets: Hi! Biete euch hier 2 Karten für den MotoGP Sachsenring an. Tickets von 2020 aber noch gültig aufgrund Corona Absage in 2020/2021. Es sind...
  • Oben