Motor schlägt laut beim Starten...

Diskutiere Motor schlägt laut beim Starten... im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle... Eine Freundin hat sich vor ein paar Wochen eine F650GS vom Freundlichen zugelegt. Als wir sie starten wollten war die Battrie...
cofferacer

cofferacer

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
7
Ort
Nordhessen
Modell
R 1100 GS
Hallo an alle...

Eine Freundin hat sich vor ein paar Wochen eine F650GS vom Freundlichen zugelegt. Als wir sie starten wollten war die Battrie schwach. Sie sprang folglich nicht an....aber dessen nicht genug. Der Motor schlug und krachte dabei so laut :eek: das wir den Versuch abgebrochen haben.:(
Mit einer neuen Batterie ging es dann. Trotzdem....wenn sie nicht sofort anspringt gibt der Motor immernoch dieses schlagende Geräusch von sich. Jetzt jedoch schwächer bzw. leiser.

Meine Frage::confused:
Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte oder selbst sowas gehabt. Hätte gern ein paar tips bevor wir den Händler damit konfrontieren und er uns mit einem "Das ist doch normal....!:D" verabschiedet.

Gruß Micha
 
cofferacer

cofferacer

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
7
Ort
Nordhessen
Modell
R 1100 GS
Damit komm ich erstmal'n Stück weiter...

Aber das besagte Gräusch hört sich eher an als wenn der Motor in die falsche richtung zündet und dann in das, noch ausgerückte Anlasserritzel "donnert". Ähnlich als würde man mit nem kleinen Hammer auf einen Amboss :eek: schlagen....also gar nicht so gesund. :(

Danke an Ulf :o
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Dann scheint wohl wirklich was faul zu sein, zumal der E-Starter des Rotax-Eintopfs mit einem Freilauf (kein Anlasserritzel) ausgerüstet ist.
 
Thema:

Motor schlägt laut beim Starten...

Motor schlägt laut beim Starten... - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors

    Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors: Hallo. Verkaufe eine Spirit Motors Wachscotton Jacke Herren mit Schulter/Ellenbogen/Rücken Protektoren. Ein Steppfutter ist auch dabei. Größe XL...
  • Motor schlägt aus ?!

    Motor schlägt aus ?!: N’Abend, Auf meiner letzten kleinen Nordkapp Tour fiel mir irgendwann auf, dass die Kuh wenn man im Leerlauf rollt und ruckartig Gas gibt sie nach...
  • Motor schlägt aus ?! - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors

    Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors: Hallo. Verkaufe eine Spirit Motors Wachscotton Jacke Herren mit Schulter/Ellenbogen/Rücken Protektoren. Ein Steppfutter ist auch dabei. Größe XL...
  • Motor schlägt aus ?!

    Motor schlägt aus ?!: N’Abend, Auf meiner letzten kleinen Nordkapp Tour fiel mir irgendwann auf, dass die Kuh wenn man im Leerlauf rollt und ruckartig Gas gibt sie nach...
  • Oben