Motorbremse und Dynamic Pro

Diskutiere Motorbremse und Dynamic Pro im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Freunde, noch ca. 40 Tage bis Lieferung meiner Exclusiven und mich treiben viele Fragen um. Vor einiger Zeit habe ich irgendwo gehört...
C

CCM

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Hallo GS Freunde,

noch ca. 40 Tage bis Lieferung meiner Exclusiven und mich treiben viele Fragen um.
Vor einiger Zeit habe ich irgendwo gehört, dass die Motorbremse einstellbar wäre.
Mein Wunsch wäre eine sehr hohe Bremsleistung. Hat mir an meiner Lufti gut gefallen.

Ist die Motorbremse einstellbar ?
Wenn ja, wie ? (Über Menü, beim Freundlichen...)

Nächste Frage zu Dynamic Pro (ist geordert)
Mein bisheriger Wissensstand:
Ohne den Codierstecker habe ich 4 Fahrmodi‘s zur Verfügung.
Rain, Road, Dynamic, Enduro.

Welche Optionen habe ich mit gestecktem Codierstecker wenn das Fahrwerk nur manuell einstellbar ist ?

Danke

Gruß
Ronald
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Hi,

also direkt einstellbar ist sie nicht. Gibt keinen Menüpunkt dafür.
Ich glaube aber sie hängt mit dem Modus zusammen, habe es aber noch nicht getestet.
Wenn du den Dongle dran hast, dann wird aus Dynamic - Dynamic Pro und aus Enduro - Enduro Pro.
Dann kannst du die TC ändern und das ABS ausstellen wenn ich es grade richtig im Kopf habe.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Motorbremse ist NICHT einstellbar!
 
C

CCM

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Besten Dank für die Info‘s.
Gibt es Quellen die die Einstellmöglichkeiten von Fahrmodi Pro detailliert
beschreibt ?

Gruß Ronald
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Besten Dank für die Info‘s.
Gibt es Quellen die die Einstellmöglichkeiten von Fahrmodi Pro detailliert
beschreibt ?
Warum laedst Du dir denn nicht endlich die Betriebsanleitung zu Deinem zukuenftigen Moped von der BMW Homepage herunter. Dann kannst Du sie auswendig lernen und zum Uebergabezeitpunkt den Haendler / Verkaeufer mit dem bestmoeglichen Wissen verblueffen?

Betriebsanleitungen

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
C

CCM

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Ich hab sie auswendig gelernt und immer noch Fragezeichen.
Deshalb die Fragen.

Gruß
Ronald
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Gibt es Quellen die die Einstellmöglichkeiten von Fahrmodi Pro detailliert
beschreibt ?
Abgesehen davon dass es eigentlich eh im Handbuch steht kannst du den Rest aus dem von mir angehängtem Diagram rauslesen.

Bei Dynamic PRO kannst du dir fest abspeichern ob du DTC auf RAIN, ROAD oder DYNAMIC haben möchtest, dazu dann noch eine beliebige Auswahl von der Gasannahme (RAIN/ROAD/DYNAMIC). Mehr nicht da du ja kein Dyn. ESA hast.

Äquivalent dazu bei Enduro PRO mit DTC (ENDURO/ENDURO Pro) und Gasannahme (RAIN/ROAD/DYNAMIC), wobei hier noch das ABS individualisierbar ist (ENDURO/ENDURO Pro). Siehe Grafik.
 
C

CCM

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Das ist doch mal eine Aussage.
Dann gibt es für mich eigentlich keinen Grund den Codierstecker zu nutzen.
An dem „Kurzhubgriff“ Dynamic kann ich nichts anpassen.
An DTC und ABS will ich nichts ändern.

Besten Dank in die Runde

Gruß
Ronald
 
Thema:

Motorbremse und Dynamic Pro

Motorbremse und Dynamic Pro - Ähnliche Themen

  • Getriebegeräusch bei Motorbremse

    Getriebegeräusch bei Motorbremse: Hallo, ich habe jetzt schon ca. 700km mit meiner neuen R1300GS gefahren. Die Vorgänger waren 2 1250iger GS. Mir ist aufgefallen, dass beim...
  • Bremsen oder Motorbremse nutzen?

    Bremsen oder Motorbremse nutzen?: Servus zusammen, was ist auf Dauer günstiger? Bremsen und öfter neue Scheiben tauschen, oder mehr Motorbremse nutzen und höheren Ölverbrauch und...
  • Motorbremse wird unterbrochen

    Motorbremse wird unterbrochen: Hallo Gemeinde, hat jemand von Euch auch das Problem, dass beim Runterschalten mit dem SA anscheinend elektronisch leicht Gas gegeben wird und...
  • Fahrverhalten in Teillast und Motorbremse

    Fahrverhalten in Teillast und Motorbremse: Hallo erstmal, nach 30 Jahren Motorradabstinenz fahre ich nun seit 1 Monat eine 2012er GS. Ich bin mit der GS gut zufrieden, aber was mir...
  • Fehlzündungen bei Mortorbremse

    Fehlzündungen bei Mortorbremse: Moin Leute vom Fach! Ich fahre seit ca. 7 Wochen auch Motorrad.:) Ne R1200 GSA Bj 08 mit 105 PS, 63474 KM gefahren, Scheckheft gepflegt, Unfall...
  • Fehlzündungen bei Mortorbremse - Ähnliche Themen

  • Getriebegeräusch bei Motorbremse

    Getriebegeräusch bei Motorbremse: Hallo, ich habe jetzt schon ca. 700km mit meiner neuen R1300GS gefahren. Die Vorgänger waren 2 1250iger GS. Mir ist aufgefallen, dass beim...
  • Bremsen oder Motorbremse nutzen?

    Bremsen oder Motorbremse nutzen?: Servus zusammen, was ist auf Dauer günstiger? Bremsen und öfter neue Scheiben tauschen, oder mehr Motorbremse nutzen und höheren Ölverbrauch und...
  • Motorbremse wird unterbrochen

    Motorbremse wird unterbrochen: Hallo Gemeinde, hat jemand von Euch auch das Problem, dass beim Runterschalten mit dem SA anscheinend elektronisch leicht Gas gegeben wird und...
  • Fahrverhalten in Teillast und Motorbremse

    Fahrverhalten in Teillast und Motorbremse: Hallo erstmal, nach 30 Jahren Motorradabstinenz fahre ich nun seit 1 Monat eine 2012er GS. Ich bin mit der GS gut zufrieden, aber was mir...
  • Fehlzündungen bei Mortorbremse

    Fehlzündungen bei Mortorbremse: Moin Leute vom Fach! Ich fahre seit ca. 7 Wochen auch Motorrad.:) Ne R1200 GSA Bj 08 mit 105 PS, 63474 KM gefahren, Scheckheft gepflegt, Unfall...
  • Oben