Motorfahrzeugversicherung für Russland ?

Diskutiere Motorfahrzeugversicherung für Russland ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leutz. Hat einer eine Ahnung wer mir mein Motorrad in Russland und Georgien versichert? :confused: Alle üblichen Versicherungen bei uns in...
pro3ac

pro3ac

Themenstarter
Modell
GS 1200 (2009) - Pro3ac Edition + Husqvarna TE 511 (2011)
Hallo Leutz.

Hat einer eine Ahnung wer mir mein Motorrad in Russland und Georgien versichert?
:confused:
Alle üblichen Versicherungen bei uns in der Schweiz decken Russland und Georgien nicht. Die Rede ist von einer Haftpflicht- und Kaskoversicherung.
Wäre cool, wenn einer Erfahrung mit sowas hätte. Danke.

Gruss aus Basel.

AndiP

AndiP

Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
vor einigen Jahren haben wir an der Grenze eine HP Versicherung für ca. 20 Euro abschließen können. Dauer weiß ich nicht mehr.
Mittlerweile akzeptieren die GUS Staaten auch die grüne Versicherungskarte wenn RUS nicht vom Versicherer gestrichen wurde. Mit dem Versicherer handeln oder Versicherung wechseln. Meist versichern die erst auf Nachdruck auch RUS.

pro3ac

pro3ac

Themenstarter
Modell
GS 1200 (2009) - Pro3ac Edition + Husqvarna TE 511 (2011)
Hallo,
vor einigen Jahren haben wir an der Grenze eine HP Versicherung für ca. 20 Euro abschließen können. Dauer weiß ich nicht mehr.
Mittlerweile akzeptieren die GUS Staaten auch die grüne Versicherungskarte wenn RUS nicht vom Versicherer gestrichen wurde. Mit dem Versicherer handeln oder Versicherung wechseln. Meist versichern die erst auf Nachdruck auch RUS.
Eine Haftpflicht an der Grenze abschliessen ist ja gut und recht. Aber da sind doch dann nur Dritte versichert, meine Q nicht, oder ? Ich habe lange gespart für meine Helga (SFr: 24.000.-). Was, wenn die einer klaut, oder ich den Elbrus runter falle ?? :eek:

Auf der grünen Versicherungskarte sind Moldavien, Ukraine und Russland gestrichen. Georgien ist da nicht mal vermerkt. :confused:
Mit meinen Versicherungshelden habe ich schon zig mal telefoniert. Ich habe sie soweit bekommen, dass sie mir meine Helga in Moldawien und der Ukraine versichern (Für +30% Haftpflicht und +20% Kasko Aufschlag !), jedoch nicht in RUS und GE !?

Thema:

Motorfahrzeugversicherung für Russland ?

Motorfahrzeugversicherung für Russland ? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Dainese Smart Air Weste Airbag weste für drunter und Drüber in XL

Dainese Smart Air Weste Airbag weste für drunter und Drüber in XL: Verkaufe meine smart Air Weste "nicht Jacket " Würde gerne 400 Euro dafür haben ist neuwertig keine Auslösung
  • Suche Suche Touratech Komfortsitzbank einteilig DriRide für R1200GS (LC), hoch

Suche Touratech Komfortsitzbank einteilig DriRide für R1200GS (LC), hoch: Suche Touratech Komfortsitzbank einteilig DriRide für R1200GS (LC), hoch
  • Biete R 1250 GS Tankrucksack mit Tankring für R 1250 GS

Tankrucksack mit Tankring für R 1250 GS: Hallo zusammen, ich biete einen Tankrucksack von Vannucci (TANKLOCK SPORTIVO 5-8L - 10070021) und den dazugehörigen Tankring (GIVI BF17 -...
  • Biete R 1250 GS Jungbluth Komfort Sitzbank für BMW R 1200 / 1250 GS LC und ADV

Jungbluth Komfort Sitzbank für BMW R 1200 / 1250 GS LC und ADV: Verkaufe eine von Jungbluth überarbeitete Sitzbank für die BMW R 1200 / 1250 GS LC und Adventure in der Standardhöhe. Durch Wechsel des...
  • Suche Suche Einstellschraube für Drosselklappe R 1150 GSA...

Suche Einstellschraube für Drosselklappe R 1150 GSA...: Wie oben schon beschrieben, suche ich eine Einstellschraube für meine GS. Würde mich sehr freuen, wennn mir einer kurzfristig aushelfen...
  • Suche Einstellschraube für Drosselklappe R 1150 GSA... - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Dainese Smart Air Weste Airbag weste für drunter und Drüber in XL

Dainese Smart Air Weste Airbag weste für drunter und Drüber in XL: Verkaufe meine smart Air Weste "nicht Jacket " Würde gerne 400 Euro dafür haben ist neuwertig keine Auslösung
  • Suche Suche Touratech Komfortsitzbank einteilig DriRide für R1200GS (LC), hoch

Suche Touratech Komfortsitzbank einteilig DriRide für R1200GS (LC), hoch: Suche Touratech Komfortsitzbank einteilig DriRide für R1200GS (LC), hoch
  • Biete R 1250 GS Tankrucksack mit Tankring für R 1250 GS

Tankrucksack mit Tankring für R 1250 GS: Hallo zusammen, ich biete einen Tankrucksack von Vannucci (TANKLOCK SPORTIVO 5-8L - 10070021) und den dazugehörigen Tankring (GIVI BF17 -...
  • Biete R 1250 GS Jungbluth Komfort Sitzbank für BMW R 1200 / 1250 GS LC und ADV

Jungbluth Komfort Sitzbank für BMW R 1200 / 1250 GS LC und ADV: Verkaufe eine von Jungbluth überarbeitete Sitzbank für die BMW R 1200 / 1250 GS LC und Adventure in der Standardhöhe. Durch Wechsel des...
  • Suche Suche Einstellschraube für Drosselklappe R 1150 GSA...

Suche Einstellschraube für Drosselklappe R 1150 GSA...: Wie oben schon beschrieben, suche ich eine Einstellschraube für meine GS. Würde mich sehr freuen, wennn mir einer kurzfristig aushelfen...
  • Oben