Motorrad Anmelden - wer in Starnberg kann helfen ?

Diskutiere Motorrad Anmelden - wer in Starnberg kann helfen ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habe mir nach Jahren wieder ein Motorrad besorgt eine BMW R 1100 GS. Da mein Familienname Stamm ist, suche ich jemanden der...
L

Lugg

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe mir nach Jahren wieder ein Motorrad besorgt eine BMW R 1100 GS.
Da mein Familienname Stamm ist, suche ich jemanden der mir mein Motorrad für einen Tag in Starnberg anmeldet.
Damit ich das Kennzeichen STAMM bekomme.

Wegen der neuen Regelung kann man jetzt das Kennzeichen vom Vorbesitzer übernehme.
Ich würde es dann am nächsten Tag wieder bei mir Anmelden, Landkreis DGF
Somit wäre es bei dir wieder Abgemeldet.

Wer kann mir dabei helfen.
Ich würde mich auch erkenntlich Zeigen.

Danke im Voraus.
Lugg
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
@Lugg : Du hättest dann aber in den Papieren einen Vorbesitzer mehr, wg. evtl. Wiederverkauf später mal, oder?
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Versteh ich :wink:, das ist schon verdammt cool :cool: Wäre es mir auch wert!

Anderersetis - Du weisst schon, dass Du dann auch immer ganz besonders brav sein musst, weill dann ja quasi jeder weiss wessen Motorrad das ist :wink:

Viel Erfolg!
 
L

Lugg

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
6
Ich bin immer brav :wink:
Ja ich hoffe es meldet sich bald jemand.
Bei den tollen Wetter möchte ich natürlich ausreiten.:o

Danke
 
L

Lugg

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
6
@jukl Ja genau 👍
Kannst du mir helfen?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.112
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Sicher bin ich mir nicht mehr ganz aber ich meine irgendeinen Zusammenhang gab es zwischen Starnberg und @Biker-Gina

:schulterzucken: Vielleicht kann sie helfen ?
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.532
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Du kannst das Kennzeichen nur mitnehmen wenn du vorher selbst als Halter eingetragen bist. Wenn du deinen Wohnsitz in DGF hast, dann bekommst du bei einer Besitzumschreibung auch ein dortiges Kennzeichen.
So einfach ist das.
Wechselst du deinen Wohnsitzvon Starnberg nach Dingolfing, dann kannst du das Kennzeichen behalten.
Kennzeichen vom Vorbesitzer über denn Landkreis hinaus ist wohl eine Falschinfo.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Grüße Martin
 
B

Bogomil

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
195
Grüße.
Kennzeichen kannst du Bundesland übergreifend mitnehmen. Hatte letztes Jahr nen Benzlinger bei Stuttgart gekauft. Hätte das Kennzeichen in Sachsen fahren dürfen.

Mfg Mirko
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.532
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
War da grad noch auf Suche, fand aber nichts zu.
Überall heißt es, dass das Kennzeichen vom Vorbesitzer nur innerhalb der bisherigen Zulassungsbereichs übernommen werden kann.
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
434
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Hallo Lugg, falls Du tatsächlich jemand findest, der für Dich Deine GS in Starnberg anmeldet, könnte das gem. § 13 Abs. 4 FZV klappen:

Tritt ein Wechsel in der Person des Halters ein, hat der bisherige Halter oder Eigentümer dies unverzüglich der Zulassungsbehörde zum Zweck der Änderung der Fahrzeugregister mitzuteilen; die Mitteilung ist entbehrlich, wenn der Erwerber seinen Pflichten nach Satz 3 bereits nachgekommen ist. Die Mitteilung muss das Kennzeichen des Fahrzeugs, Namen, Vornamen und vollständige Anschrift des Erwerbers sowie dessen Bestätigung, dass die Zulassungsbescheinigung übergeben wurde, enthalten. Der Erwerber hat unverzüglich nach Halterwechsel der für seinen Wohnsitz oder Sitz zuständigen Zulassungsbehörde die neuen Halterdaten nach § 33 Absatz 1 Satz 1 Nummer 2 und Absatz 2 des Straßenverkehrsgesetzes und die Fahrzeugdaten nach § 6 Absatz 4 mitzuteilen und auf Verlangen nachzuweisen, unter Vorlage des Versicherungsnachweises nach § 23 die Ausfertigung einer neuen Zulassungsbescheinigung Teil I zu beantragen und die Zulassungsbescheinigung Teil II zur Änderung vorzulegen (Umschreibung). Sofern dem Fahrzeug bisher ein Kennzeichen einer anderen Zulassungsbehörde zugeteilt war, hat der Erwerber unverzüglich nach Halterwechsel die Zuteilung eines neuen Kennzeichens zu beantragen oder mitzuteilen, dass das bisherige Kennzeichen weitergeführt werden soll. Kommt der bisherige Halter oder Eigentümer seiner Mitteilungspflicht nach Satz 1 nicht nach oder wird das Fahrzeug nicht unverzüglich umgemeldet oder außer Betrieb gesetzt oder erweisen sich die mitgeteilten Daten des neuen Halters oder Eigentümers als nicht zutreffend, kann die Zulassungsbehörde die Zulassungsbescheinigung im Verkehrsblatt mit einer Frist von vier Wochen zur Vorlage bei ihr aufbieten. Mit erfolglosem Ablauf des Aufgebots endet die Zulassung des Fahrzeugs. Die Zulassungsbehörde teilt das Ende der Zulassung dem bisherigen Halter oder Eigentümer mit. Abweichend von Satz 5 kann die Zulassungsbehörde auch eine Anordnung nach Absatz 1 Satz 5 erlassen. Im Falle einer Anordnung nach Satz 8 gilt Absatz 1 Satz 6 entsprechend.
 
L

Lugg

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
6
Hallo zusammen,

man kann das Kennzeichen mit nehmen.
Wichtig dabei ist nur das der Vorbesitzer das Fahrzeug nicht Abmeldet!
Die Abmeldung erfolgt automatisch wenn ich das Fahrzeug bei mir anmelde.
Mit den Vorhandenen Kennzeichen!

Währe Super wenn Sich jemand melden würd. :o
LG
STA MM :bounce::bounce:
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
285
Modell
R 1250 GS Rallye
Da wird es wohl einfacher sein, wenn du dich in Starnberg polizeilich anmeldest. Wenn du da einen kennst kannst du dich an der Adresse kurz anmelden und dein Mopped zulassen.
Ich hätte keinen Nerv auf die Sache. Das müsste dann schon ein sehr guter Freund sein.
EVB bei Versicherung beantragen, KFZ Steuer Einzugsermächtigung, Zulassung... Hmmm
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Die Idee hat was. Wohnt wer in Wolfach? :wink:
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.542
Ort
Kreis RE
Du kannst das Kennzeichen nur mitnehmen wenn du vorher selbst als Halter eingetragen bist. Wenn du deinen Wohnsitz in DGF hast, dann bekommst du bei einer Besitzumschreibung auch ein dortiges Kennzeichen.
So einfach ist das.
Wechselst du deinen Wohnsitzvon Starnberg nach Dingolfing, dann kannst du das Kennzeichen behalten.
Kennzeichen vom Vorbesitzer über denn Landkreis hinaus ist wohl eine Falschinfo.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Grüße Martin
Hier grad was gefunden, ist mir auch neu dass das geht....
 
Thema:

Motorrad Anmelden - wer in Starnberg kann helfen ?

Motorrad Anmelden - wer in Starnberg kann helfen ? - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • BMW Motorrad Navigator 5 (V) - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Oben