Motorrad defekt!?

Diskutiere Motorrad defekt!? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schönen Guten Tag alle miteinander! Ich fahre eine BMW F 650 GS 1994er, ich bin 20 Jahre alt, habe also noch nicht viel Erfahrung was das...
J

JonasKnopp

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
2
Schönen Guten Tag alle miteinander!

Ich fahre eine BMW F 650 GS 1994er, ich bin 20 Jahre alt, habe also noch nicht viel Erfahrung was das Motorrad und das Fahren an sich angeht. Neuerdings habe ich folgendes Problem:
Ich kann die Maschine ganz normal starten, ca. 2-3 km fahren, bis plötzlich ungewollt und ohne Veränderung meinerseits, der Schub ruckartig deutlich nachlässt. Die Maschine wird immer schwächer bis sie letztlich beim fahren ausgeht und ich anhalten muss. Nun muss ich 2-3 Minuten warten bis das Motorrad wieder anspringt und ich erneut wenige hundert Meter fahren kann bis sich das ganze wiederholt. Außerdem ist mir aufgefallen das die Batterie erheblich schwächer wird bei bereits ruckartigen fahren...

Hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht, oder kann mir weiterhelfen, Tipps geben? :confused:

Vielen Dank im Voraus!
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Ich fahre eine BMW F 650 GS 1994er
Wäre mir neu ... entweder ist es eine F650 (oder Ur-F genannt - Variante vielleicht noch die F650ST oder Strada genannt), oder es ist eine F650GS ab 2000.
Der Unterschied (auch um das Problem besser einzugrenzen) ist, dass die Ur-F noch reine Vergaser-Technik hat, während der Nachfolger, die F650GS bereits eine Einspritzung hat.

Eventuell kann dir dazu auch besser im F650.de-Forum (mit Schwerpunkt der BMW-Eintöpfe) weiter geholfen werden.
 
G

Gast20919

Gast
Inspektion machen (lassen)

könnte sein das die Tankentlüftung zu ist , Benzinfilter zu ,Leitungen aufgequollen , Batterie Masse lose , ,Benzinpumpe fördert nicht mehr richtig usw.usw .
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Servus Jonas, das klingt als wäre die Tankentlüftung dicht. Es kommt für das rausgehende Benzin keine Luft nach. Fahr ruhig mal mit geöffnetem Tankdeckel und schau ob das immer noch ist. Geht sie gut, ist es die Entlüftung.

noch ein Tip: gib in Foren niemals deinen richtigen Namen an. JonasK hätte genügt. so bist du über Google nicht recherchierbar.
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Vom Fehlerbild würde ich auf einen grenzwertigen Benzinfilter tippen.
 
J

JonasKnopp

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
2
Vielen Dank für den Tipp, da habe ich gar nicht dran gedacht :eek:!
Die Idee mit dem Tankdeckel werde ich sobald ich kann ausprobieren!
 
Thema:

Motorrad defekt!?

Motorrad defekt!? - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • Suche Motorrad-Halterung zumo 660 defekt

    Motorrad-Halterung zumo 660 defekt: Hallo zusammen, ich will auf einem Mopped das Navi nur sporadisch und ohne Stromversorgung anbringen, daher will ich nicht die Halterung ständig...
  • Motorrad-Halterung zumo 660 defekt - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • Suche Motorrad-Halterung zumo 660 defekt

    Motorrad-Halterung zumo 660 defekt: Hallo zusammen, ich will auf einem Mopped das Navi nur sporadisch und ohne Stromversorgung anbringen, daher will ich nicht die Halterung ständig...
  • Oben