Motorrad Dortmund

Diskutiere Motorrad Dortmund im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Hab mich jetzt aufgrund der aktuellen Situation entschieden dieses Jahr auf den Besuch zu verzichten. Und gerade dieses Jahr wäre es...
Peterpan17

Peterpan17

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
122
Ort
Gladbeck
Modell
R1200GS LC
Hallo,

Hab mich jetzt aufgrund der aktuellen Situation entschieden dieses Jahr auf den Besuch zu verzichten.

Und gerade dieses Jahr wäre es sehr interessant für mich. Aber wer weiß ob die Messe überhaupt statt findet.

Gruß
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.036
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Paranoid und pessimistisch?

Warum sollte es gefährlich sein, oder die Messe abgesagt werden?
Das würde wohl nur passieren wenn viele Hersteller/Aussteller nicht kommen können.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.888
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Die Light & Building-Messe wurde schon verschoben.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.036
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Meines Wissens nach weil eben viele Aussteller nicht kommen.
Da sind viele aus China dabei.

n der heute am späten Nachmittag erfolgten Aussendung erklärte die Messe Frankfurt, dass das unerwartete Auftreten von Covid-19 in Italien seit dem vergangenen Wochenende eine neue Bewertung der Situation in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt erfordert habe. Es werde eine mehrstufige gesundheitliche Prüfung von Messegästen aus China verlangt, die durch die Messe Frankfurt nur mit unverhältnismäßigem Aufwand realisiert werden könne. Hinzu kämen vermehrt Reiserestriktionen, die es potenziellen Besuchern wie Ausstellern erschweren, an der Messe teilzunehmen. Aus diesem Grund habe sich der Veranstalter für eine Verschiebung der Light + Building entschieden. Dieser Entschluss werde ebenfalls von den Kooperationspartnern der Light + Building, dem Fachverband Elektroinstallationssysteme sowie dem Fachverband Licht im ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie) und dem Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) mitgetragen. Auch die wichtigsten italienischen Verbände würden die Entscheidung unterstützen. China und Italien stellen nach Deutschland sowohl die größte Aussteller- als auch Besuchergruppe.
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Wer die Messe seit Jahrzehnten kennt, weiß was er da im Zweifel verspaßt.
Dicke Füsse, schlechte Luft und ne Schlachtplatte:-)
Früher war irgendwie anders! Und es schaut schwer nach Generationswechsel aus-
sowohl als auch.
Greetz

PS :sunsmile:
Eicma wäre für mich wahrscheinlich ein Highlight gewesen, weil schon südlich der Alpen
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Paranoid und pessimistisch?

Warum sollte es gefährlich sein, oder die Messe abgesagt werden?
Das würde wohl nur passieren wenn viele Hersteller/Aussteller nicht kommen können.
Hallo
ich für meinen Teil werde auch auf den Messebesuch aufgrund der Corona Sache verzichten. Mir ist klar das man solche Risiken nicht ausschließen kann, aber man kann sie minimieren. und jeder hat ein anderes subjektives Sicherheitsempfinden.
Das dieses als „Paranoid und pessimistisch“ von einem Weitgereisten kommentiert wird finde ich mehr als unpassend.
Die Eisenwarenmesse in Köln wurde deswegen auch auf nächstes Jahr verschoben

gruß
gstommy68
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.036
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe das schon ernst gemeint und das sollte nicht unhöflich sein.

Aber es breitet sich eine Panik aus, die ich nicht mehr ganz verstehe.

Irgendwo gibt es 30 Infizierte in D und man hat Angst das man sich auf einer Messe ansteckt.
Ich finde, man sollte schon mal die Fakten auch heranziehen und nicht nur willenlos in Panik verfallen.

Coronavirus - hört mal auf mit der Panik und informiert euch

Manche Messen werden abgesagt weil die Hersteller aus verschiedenen Gründen nicht kommen, das schon bedingt durch den Corona Virus.
Weil da gerade die Firmen der Kunden aus China nicht kommen.

Und dann wird es oft auch als Ausrede benutzt, weil die Messen die letzten Jahre immer schlechter besucht wurden, von Ausstellern und Besuchern.
Nicht Alle, aber immer mehr.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Heute eine Mail von Wunderlich bekommen:

Neue, unerwartete Herausforderungen …
Wir haben uns dazu entschieden, die Teilnahme an der Motorradmesse 2020 in Dortmund abzusagen
„Das Anpassen des Verhaltens der Menschen an die durch das Corona Virus bestimmte Lebenswirklichkeit ist -leider- allgegenwärtig. Die Sorge um die Verletzlichkeit der Gesundheit durch das Virus ist spürbar. Wir nehmen diese elementare Verunsicherung und Besorgnis unserer Kunden wahr und haben uns nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, uns der Realität zu stellen und unseren Messeauftritt am kommenden Wochenende in Dortmund abzusagen.“, teilte Frank Hoffmann, der Geschäftsführer der Wunderlich GmbH am Montagmorgen mit.

„Die Gefahr und das Risiko sind diffus. Angesichts der aktuellen Informationslage möchte ich auch meine Mitarbeiter dem erhöhten Risiko einer Großveranstaltung nicht aussetzen.“, ergänzt Hoffmann und führt weiter aus: „Wir schätzen den unmittelbaren Kontakt und Gedankenaustausch mit unseren Kunden auf Messen und Veranstaltungen sehr. Dennoch sind wir überzeugt, dass dieser Schritt, den wir aus Verantwortungsbewusstsein für unsere Kunden und Mitarbeiter gehen, gegenwärtig der einzig richtige ist, auch wenn unsererseits alle Planungen und Vorbereitungen für diese wichtige Messe getroffen worden sind.“

Frank Hoffmann, Geschäftsführer der Wunderlich GmbH​
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Spanische Grippe, Pest, Pocken etc. also bei Krankheiten bei denen der Verlauf sehr schwer und oft Tödlich war, da verstehe ich die Maßnahmen zwecks Isolierung zur Verhinderung einer weiteren Verbreitung.
Das aktuelle Virus hat bei "normal" gesunden Menschen den Verlauf einer normalen leichten Grippe.
Also eigentlich alles wie jedes Jahr wenn nicht die Panikmache wäre.

Ich werde Donnerstag ganz normal nach Dortmund zur Messe fahren.
Man kann ja auf das Hände schütteln verzichten so wie es bei der letzten stärkeren Grippewelle (2017/18) empfohlen wurde, da sind übrigens 25-30000 daran gestorben.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Mich würde interessieren welche Aussteller schon alle abgesagt haben. Mal sehen ob hierzu eine Aussage der Messe Dortmund kommt. Letztendlich muss der sehr hohe Eintrittspreis sowie die Parkgebühren annähernd begründet sein! Da die Messe gefühlt Jahr für Jahr immer mehr Tattoo und Billigheimer zum auffüllen der Hallen zulässt sehe ich die Qualität schwinden!
 
Deichgraf

Deichgraf

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
294
Ort
NOR
Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
Moin
grade im Netz gelesen das
Susuki und Wunderlich

Dortmund 2020 abgesagt haben
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
angeblich haben bislang folgende Aussteller abgesagt:

Bihr
LSL,
Highsider und Paaschburg-Wunderlich
aprillia
suzuki
Arai
Wunderlich,
Metzeler
Pirelli
BMW (stellt seinen Regionalen Händler frei zu kommen)
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Mich würde interessieren welche Aussteller schon alle abgesagt haben.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht die Messeleitung anzuschreiben und um Mitteilung gebeten, welche Händler bislang abgesagt haben.
Ich erwarte natürlich keine Antwort.
Letztendlich muss der sehr hohe Eintrittspreis sowie die Parkgebühren annähernd begründet sein!
Da die Messe gefühlt Jahr für Jahr immer mehr Tattoo und Billigheimer zum auffüllen der Hallen zulässt sehe ich die Qualität schwinden!


Ich denke, das die Messe dieses Jahr mehr einer "Geisterstadt" ähnelt!
 
Querulant

Querulant

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
161
Ort
Aus´m Pott
Modell
R1200GS - TÜ -
So ein Mist......
Ich hatte die diesjährige Messe nach vielen Jahren der Abstinenz davon fest in meinem Terminkalender eingeplant - aber wenn die für mich interessanten Aussteller alle abspringen, kann ich mir das ebenfalls ersparen.

Grrrrrrr...........
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Leude, alles Gut!

Die Sonne scheint... angasen ist besser :sunsmile:
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.948
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ich werde auch nicht dort sein, obwohl halbleere Hallen auch Vorteile haben :wink:
 
Thema:

Motorrad Dortmund

Motorrad Dortmund - Ähnliche Themen

  • Motorräder Dortmund 2024

    Motorräder Dortmund 2024: Moin, in Ergänzung zum Treffen-Fred. Ich bin am Donnerstag in Dortmund. Soll 14 Grad werden 👍 (Draußen:grin:) Ich werde ca. 12 Uhr am Eingang am...
  • Treffen Motorräder 2024 Dortmund

    Treffen Motorräder 2024 Dortmund: Moin, alle, die pensioniert sind, Homeoffice haben oder sonst wie Zeit: Am 29.02.2024 wollte ich nach Dortmund zur Messe. Mal schauen, wer sich...
  • Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023

    Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023:
  • MOTORRÄDER DORTMUND 21 fällt endgültig aus

    MOTORRÄDER DORTMUND 21 fällt endgültig aus: Falls jemand noch damit gerechnet haben sollte, hier nun die endgültige Absage...
  • Motorräder Dortmund

    Motorräder Dortmund: Hi zusammen. An diesem Wochenende ist wieder die Motorräder Messe in Dortmund. Ist von euch jemand auch da mit dem man sich treffen und snacken...
  • Motorräder Dortmund - Ähnliche Themen

  • Motorräder Dortmund 2024

    Motorräder Dortmund 2024: Moin, in Ergänzung zum Treffen-Fred. Ich bin am Donnerstag in Dortmund. Soll 14 Grad werden 👍 (Draußen:grin:) Ich werde ca. 12 Uhr am Eingang am...
  • Treffen Motorräder 2024 Dortmund

    Treffen Motorräder 2024 Dortmund: Moin, alle, die pensioniert sind, Homeoffice haben oder sonst wie Zeit: Am 29.02.2024 wollte ich nach Dortmund zur Messe. Mal schauen, wer sich...
  • Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023

    Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023:
  • MOTORRÄDER DORTMUND 21 fällt endgültig aus

    MOTORRÄDER DORTMUND 21 fällt endgültig aus: Falls jemand noch damit gerechnet haben sollte, hier nun die endgültige Absage...
  • Motorräder Dortmund

    Motorräder Dortmund: Hi zusammen. An diesem Wochenende ist wieder die Motorräder Messe in Dortmund. Ist von euch jemand auch da mit dem man sich treffen und snacken...
  • Oben