Motorrad- Engel

Diskutiere Motorrad- Engel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aufgenommen übrigens in Santiago de Chile ab hier. Gruß Serpel
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Aufgenommen übrigens in Santiago de Chile ab hier.

Gruß
Serpel

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hätte auf Wildwest irgendwo in Südosteuropa getippt

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Und alles gestochen scharf gefilmt. Iss klar. :facepalm:
Kannst du auch mal Nachdenken und Verifizieren, oder haust du gerne mal einfach was in die Tasten?
Das ist ein gestochen scharfer Screenshot aus dem Video.
Bildschirmfoto 2025-09-08 um 10.47.59.png

Also was willst du uns mit deinem tollen Kommentar mitteilen?

John_Stiles

John_Stiles

Kannst du auch mal Nachdenken und Verifizieren, oder haust du gerne mal einfach was in die Tasten?
Das ist ein gestochen scharfer Screenshot aus dem Video.
Anhang anzeigen 806994

Also was willst du uns mit deinem tollen Kommentar mitteilen?
Ich habe zwar keine Ahnung von irgendwelchen Instakameras oder was es da sonst noch alles gibt. Aber die Kameraführung während des gesamten Videos macht auf mich den Eindruck, als ob da noch ein separates "Kamerakind" involviert war.

Aber ist auch egal. Hier geht es ja darum, ob man sowas so machen sollte oder nicht.

Qurator

Qurator

Themenstarter
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Ich habe zwar keine Ahnung von irgendwelchen Instakameras oder was es da sonst noch alles gibt. Aber die Kameraführung während des gesamten Videos macht auf mich den Eindruck, als ob da noch ein separates "Kamerakind" involviert war.

Aber ist auch egal. Hier geht es ja darum, ob man sowas so machen sollte oder nicht.
Genau das Kamerakind!
Das ist bestimmt die berüchtigte KI der 360 Grad Kameras!

HolledauGS

HolledauGS

Oha, eine Anleitung zur Selbstjustiz, quasi ein Schulungsvideo.
Ich sehe gerade nicht wo ich etwas zur Anleitung zur Selbsjustiz geschrieben habe, daher bitte erst lesen, verstehen und dann schreiben, geht ganz einfach. Dieses ewige Interpretieren von Beiträgen die man nicht verstanden hat ist müßig.
vgdaHolledauer

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich weiß ja nicht, ob das Video Fake ist. Aber was den Inhalt betrifft, die einen nennen es Selbstjustiz, die anderen möglicherweise Zivilcourage oder Eier in der Hose. Und das finde ich zumindest erstmal nicht verkehrt, wenngleich und gerade auf dem Motorrad natürlich als Risikobehaftet. Der Typ hat ja "nur" den Schlüssel abgezogen, nicht zugeschlagen oder ähnliches. (Den Schlüssel würde ich so manchem auch gerne abziehen und in den nächsten Gulli werfen. )
By the way, etwas mehr Zivilcourage täte unserer Gesellschaft gut - hinsehen, eingreifen, helfen, zumindest sofort Hilfe holen, andere motivieren, sich gemeinsam entgegen zu stellen. Werte, die es im zunehmenden Egoismus leider immer schwerer haben.
Aber das Thema ist politisch, sorry...

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
@smeagolvomloh: DANKE, dass Du geschrieben und ausgeführt hast, wie man sich in so einer Situation richtig bzw. besser verhalten hätte.

Meine Frau hat eine ähnliche Situation erst unlängst live (während sie mit dem Auto unterwegs war) miterlebt. Dabei ging es zwar "nur" um einen größeren Sachschaden an einem anderen Fahrzeug, nicht um eine etwaige Körperverletzung.
Und Sie hat in der Situation genau wie von Dir beschrieben gehandelt, nachdem der Sachschadens-Verursacher sich einen "Dummen" angehen lassen wollte, einfach davon fuhr und sich trotz Hupen und Lichthupe nicht dazu bewegen ließ, anzuhalten.
Polizei anrufen, Anliegen schildern, Kennzeichen und aktuelle Position durchgeben. Soweit es für sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer gefahrlos möglich erscheint, hinterherfahren und den jeweils aktuellen Standort durchgeben.
Binnen einiger weniger Minuten war der Betreffende seitens der Polizei gestellt und dingfest gemacht.
Und das ganz ohne Gefährdung für die Helfende selbst.

Mit 'nem Motorrad ein Auto abdrängen / stoppen, das gerade jemand anderen "über den Haufen" gefahren hat? Never ever! Aber bitte, jeder so, wie er / sie es sich zutraut. :schulterzucken:

Thema:

Motorrad- Engel

Motorrad- Engel - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Diagnosegerät Duonix Bikescan-100 für Motorräder mit 10 Pol. Diagnosestecker

Diagnosegerät Duonix Bikescan-100 für Motorräder mit 10 Pol. Diagnosestecker: Hallo Kollegen! Ich biete hier ein gebrauchtes, aber wirklich in bestem Zustand befindliches Diagnosegerät DUONIX Bikescan-100 inklusive Koffer...
  • Mit dem Motorrad nach Belgien und entlang der Maas

Mit dem Motorrad nach Belgien und entlang der Maas: Hallo Leute, wir wollen das kommende Wochenende nutzen und wohl zum letzten Mal in dieser Saison (viele Termine lassen leider nicht mehr zu) eine...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Anzug Kombi GS Rallye schwarz Gr. 56 Modell 2025

BMW Motorrad Anzug Kombi GS Rallye schwarz Gr. 56 Modell 2025: BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr 56 schwarz wie neu ! Aktuelles Modell 2025 ! Es ist der selbe Anzug wie der GS Rallye GTX jedoch GTX...
  • Erledigt BMW Motorrad

BMW Motorrad: BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr 56 schwarz wie neu ! Aktuelles Modell 2025 ! ohne GTX ich trage die Kombi lieber so und verwende den...
  • Vom Mofa zum Motorrad

Vom Mofa zum Motorrad: Hallo zusammen, sollte ich mich vorstellen? Ok, wie sollte ich anfangen, naja, vielleicht einfach kronologisch meine 2Rad Zeit mal auflisten. Es...
  • Vom Mofa zum Motorrad - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Diagnosegerät Duonix Bikescan-100 für Motorräder mit 10 Pol. Diagnosestecker

Diagnosegerät Duonix Bikescan-100 für Motorräder mit 10 Pol. Diagnosestecker: Hallo Kollegen! Ich biete hier ein gebrauchtes, aber wirklich in bestem Zustand befindliches Diagnosegerät DUONIX Bikescan-100 inklusive Koffer...
  • Mit dem Motorrad nach Belgien und entlang der Maas

Mit dem Motorrad nach Belgien und entlang der Maas: Hallo Leute, wir wollen das kommende Wochenende nutzen und wohl zum letzten Mal in dieser Saison (viele Termine lassen leider nicht mehr zu) eine...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Anzug Kombi GS Rallye schwarz Gr. 56 Modell 2025

BMW Motorrad Anzug Kombi GS Rallye schwarz Gr. 56 Modell 2025: BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr 56 schwarz wie neu ! Aktuelles Modell 2025 ! Es ist der selbe Anzug wie der GS Rallye GTX jedoch GTX...
  • Erledigt BMW Motorrad

BMW Motorrad: BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr 56 schwarz wie neu ! Aktuelles Modell 2025 ! ohne GTX ich trage die Kombi lieber so und verwende den...
  • Vom Mofa zum Motorrad

Vom Mofa zum Motorrad: Hallo zusammen, sollte ich mich vorstellen? Ok, wie sollte ich anfangen, naja, vielleicht einfach kronologisch meine 2Rad Zeit mal auflisten. Es...
  • Oben