Motorrad für Enduro Training

Diskutiere Motorrad für Enduro Training im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich werde demnächst mal ein Endurotraining in Hechlingen buchen. Jetzt steh ich vor der Frage, was für ein Mopped ich buche...
Kelle

Kelle

Themenstarter
Modell
R 1150 GSA
Hallo zusammen,

ich werde demnächst mal ein Endurotraining in Hechlingen buchen.

Jetzt steh ich vor der Frage, was für ein Mopped ich buche.

Meine mitnehmen fällt aus, da ich doch gerne mit nem Stollen Reifen so ein Training machen will.

Für die X... bzw F xxx GS spricht natürlich deren Gewicht und Wendigkeit.

Als jemand der bisher nur seine 1150 GSA gefahren ist, will ich doch irgendwo näher an der Realität bleiben, und liebäugele mit der 1200 GS(A).

Ist ja schon nen Unterschied, ob ich vorne ne Schwinge oder ne Gabel habe, ob hinten ne Kette die Kraft überträgt oder der Kardan...

Was würdet Ihr nehmen?

gruss kelle!

nypdcollector

nypdcollector

Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich würde das nehmen, was meinem eigenen Motorrad am nächsten kommt.
Nur ist der Unterschied zwischen GS und GSA nicht so immens, aber der Gewichtsunterschied fällt beim Aufheben im Gelände massiv auf. Ich würde daher zur normalen 12er GS raten.

G

Gast 7673

Gast
Wenn Du einfach nur Gelände lernen willst, dann umso leichter umso besser.
Wenn Du mit DEINEM Moppett später mal richtig ins Gelände willst, dann nimm die 1200er..

Wie NYPD schon schrub, Aufheben und auch Umfallen im Gelände ist heftiger bei so nem Dampfer..

Kelle

Kelle

Themenstarter
Modell
R 1150 GSA
Das Aufheben habe ich schon mit meiner geübt :D

Die 1200er ist ja leichter, von daher seh ich da keine Probleme...

gruss kelle!

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
Selber fahre ich eine ADV, habe mich aber für Hechlingen bewusst für die normale 1200 GS entschieden.
Aber das muß jeder selber wissen.
Das nächste mal werde ich eine 800er nehmen.

Ich war gerade heute mal dort zum schauen. War schöööön warm.

Gorgo

Gorgo

Modell
R1200GS ADV 09
Du bist vermutlich mit einer normalen 12er gut beraten. ;)

Thema:

Motorrad für Enduro Training

Motorrad für Enduro Training - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Mount Cradle für GPS Navigation

BMW Motorrad Mount Cradle für GPS Navigation: Hallo, biete ein BMW Motorrad Mount Cradle für GPS Navigation an. Es ist das Modell mit Funktionstasten für die Modelle ohne Wonder Wheel. Ob es...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.

BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.: Biete einen BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle an. Teile-Nr. 8532147-01 Passend für VIELE "F" +...
  • Erledigt Komfortsitzbank mit Gel, von BMW Motorrad Martin GmbH, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13

Komfortsitzbank mit Gel, von BMW Motorrad Martin GmbH, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13: Biete eine hochwertige Komfortsitzbank mit Gelpads an, etwas straffer als der weiche org. Sitz, Härte in etwa vergleichbar mit dem BMW Komfortsitz...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder

Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder: Ich biete ein wenig benutztes Carpuride in Originalverpackung mit Zubehör zum Festpreis von 130 Euro. Es handelt sich um einen wasserdichten...
  • Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS

Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS: Hallo möchte mir das Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 zulegen paßt das in die Halterung der 1250er und wie gut ist es,bitte um Euro...
  • Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Mount Cradle für GPS Navigation

BMW Motorrad Mount Cradle für GPS Navigation: Hallo, biete ein BMW Motorrad Mount Cradle für GPS Navigation an. Es ist das Modell mit Funktionstasten für die Modelle ohne Wonder Wheel. Ob es...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.

BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.: Biete einen BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle an. Teile-Nr. 8532147-01 Passend für VIELE "F" +...
  • Erledigt Komfortsitzbank mit Gel, von BMW Motorrad Martin GmbH, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13

Komfortsitzbank mit Gel, von BMW Motorrad Martin GmbH, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13: Biete eine hochwertige Komfortsitzbank mit Gelpads an, etwas straffer als der weiche org. Sitz, Härte in etwa vergleichbar mit dem BMW Komfortsitz...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder

Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder: Ich biete ein wenig benutztes Carpuride in Originalverpackung mit Zubehör zum Festpreis von 130 Euro. Es handelt sich um einen wasserdichten...
  • Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS

Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 für 1250 GS: Hallo möchte mir das Motorrad-Navi Garmin Zumo XT2 zulegen paßt das in die Halterung der 1250er und wie gut ist es,bitte um Euro...
  • Oben