Motorrad in Hamburg übers Wochenende unterstellen

Diskutiere Motorrad in Hamburg übers Wochenende unterstellen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich möchte nächstes Wochenende meine Frau in Hamburg (Hoheluft) besuchen und brauchte tips, um mein Motorrad (1250 GS) sicher...
Z

Zbrontix

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
8
Hallo zusammen, ich möchte nächstes Wochenende meine Frau in Hamburg (Hoheluft) besuchen und brauchte tips, um mein Motorrad (1250 GS) sicher unterzustellen. ich weiß, dass es problematisch und sehr teuer ist, vielleicht hat aber jemand eine gute Idee, dafür wäre ich sehr dankbar. vielen Dank im Voraus,
Pierre
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Was ist sehr teuer?
Das Moped oder die Unterstellmöglichkeit?
Für wie lange willst Du das Moped denn unterstellen?
Normalerweise würde ich sagen, such Dir ein Hotel mit Tiefgarage.

Gruß,
maxquer
 
Z

Zbrontix

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
8
Hallo Michael,
eigentlich geht es um das übernächste Wochenende (Freitag den 13. bis zu dem Montag danach). Erstmal vielen Dank für das Angebot!
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.565
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Das ist das ist nächste Wochenende, da bin ich an der Nordsee.
Übernächstes Wochenende ist vom 20.05.2022 -22.05.2022.
Da bin wieder Daheim.
Das ist natürlich schade, weil meine Tiefgaragen Stellplätze direkt am Barmbeker Bahnhof sind.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.565
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Mir fällt noch eine Möglichkeit ein. Vielleicht würde ich Barmbeker den Garagenschlüssel übergeben können. Und du bringst den Garagenschlüssel an Barmbeker zurück. Vielleicht lässt sich Barmbeker darauf ein, wenn du ihn lieb fragen würdest. Motorrad Klamotten kannst in meiner Garage in der Tiefgarage lassen.
 
Z

Zbrontix

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
8
Das ist eine gute Idee. Das Du Dir diese Mühe gibst, finde richtig Klasse.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.565
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
OK , dann frag mal bei Barmbeker nach. Die U- Bahn fährt direkt in die Hohe Luft.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.565
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Meine Garagen Kollegin hatte ihre Nagel R-Nine T in Altona über Nacht stehen lassen. Wurde dann von Randalierenden Jugendlichen umgeschmissen. wie Polizei kam waren die schon weg. 3500€ Schaden.
Aber ich muss sagen ich habe noch keine Probleme gehabt.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das kann überall passieren auch auf dem Dorf und selbst Wind kann die Maschine umwerfen. Hoheluft ist nun auch nicht Altona.
 
Z

Zbrontix

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
8
Hallo Michael,
meine Frau hat in der Zwischenzeit eine gute Lösung gefunden. Noch einmal herzlichen Dank, und solltest Du mal nach Berlin kommen, könntest Du gerne bei mir Dein Motorrad unterstellen (Kreuzberg). Und von wegen Sicherheit: zwei meinen Kollegen wurden schon die GS auf der Straße geklaut, in Berlin und in Potsdam. Wenn man gerne Motorrad fährt, dann passt man einfach auf, dass es am nächsten Tag immer noch da ist. Oder?
Schöne Grüße auch an alle.
Pierre
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Gott bin ich froh das ich ein Landei bin wenn ich das so lese...
Sorry fürs Offtopic.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.565
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Hallo Michael,
meine Frau hat in der Zwischenzeit eine gute Lösung gefunden. Noch einmal herzlichen Dank, und solltest Du mal nach Berlin kommen, könntest Du gerne bei mir Dein Motorrad unterstellen (Kreuzberg). Und von wegen Sicherheit: zwei meinen Kollegen wurden schon die GS auf der Straße geklaut, in Berlin und in Potsdam. Wenn man gerne Motorrad fährt, dann passt man einfach auf, dass es am nächsten Tag immer noch da ist. Oder?
Schöne Grüße auch an alle.
Pierre
Schön das Ihr eine Lösung gefunden habt.
Und danke für eurer Angebot.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dann genießt eure Zeit in der schönsten Hansestadt der Welt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nö, schönste! Für D würde ich sogar "Hanse" streichen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
nö, schönste! Für D würde ich sogar "Hanse" streichen.
Naja. Wenn HH die schönstze Stadt sein soll, dann doch nur deshalb weil man von Dir aus nicht weiter gucken kann und HH die einzige Satdt ist die Du sehen kannst.
:-)
Aber ohne Blödsinn. In Verona habe ich mal vergessen den Zündschlüssel abzuziehen und nach 6 h stand die damals relativ neue Maschine noch da.
In Südtirol kannst Du, ausser in Bozen, den Schlüssel stecken lassen.
Auch bei uns ist die Idee "wird geklaut oder beschädigt" auf eine(!) verschwindend kleine Fläche in den Stadtgebieten des Grossraums beschränkt.
Beim Besuch in Leipzig war die erste Rede meines Gastgebers: Stell das Mopped gleich in den Hof.
Früher gab es im Ruhrpott die Ölstöpselbande die alle Ölstöpsel aufdrehte und Sand oder Zucker einfüllte. Deshalb brauchten alle abschliessbare Stöpsel (die genau "Null" brachten). Die Bande sitzt anscheinend hinter Gittern, man hört nichts mehr.
Nur an irgendeinem Einkaufszentrum an der holländischen Grenze wird offenbar so schnell geklaut, dass man sich beim Anziehen der Jacke nicht vom Mopped abwenden kann.
Was mich bei Vandalen wundert: Moppeds werden beschädigt aber Autos nicht?
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Na ja, Gerd, ich kenne die meisten Großstädte hier in D, andere natürlich ebenfalls, aber Hamburg ist für mich ganz vorne. U. a. München, Nürnberg, Bayreuth, Leipzig, Dresden, Berlin um einige zu nennen, gefallen mir bei Weitem nicht so gut. Bremen, auch dort gibt es, wie in jeder Stadt, schöne Ecken, wäre vorher von mir aus in Sicht.

In Florenz, fast unmittelbar vor der dortigen Kathedrale habe ich den Motorradschlüssel bei meiner damaligen RT hinten im Sitzbankschloss vergessen. Schön in Richtung Fußgängerweg und deutlich zu sehen. Kein Problem. Zündschlüssel und Motorrad waren viele Stunden später immer noch an ihrem Ort. Weil du Bozen ansprichst. Auch dort hat ein Kollege auf dem Parkplatz am Bahnhof, damals fuhr noch der Autozug von dort, im Zündschloss ca. 2 Stunden stecken lassen. Glück muss manN können.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Bozen ist sehr „italienisch“ …
 
Thema:

Motorrad in Hamburg übers Wochenende unterstellen

Motorrad in Hamburg übers Wochenende unterstellen - Ähnliche Themen

  • Motorrad-Klinik: F 800 GS Biker gesucht für Forschungsveranstaltung in Hamburg

    Motorrad-Klinik: F 800 GS Biker gesucht für Forschungsveranstaltung in Hamburg: Meine Kollegen und ich veranstalten am Sonntag 22.7. in HH eine Motorradklinik - das ist keine erste Hilfe Maßnahme für kaputte Motorräder -...
  • Hamburger Motorrad Tage 2016

    Hamburger Motorrad Tage 2016: Die 22. Hamburger Motorrad Tage vom 26.-28. Februar 2016 Heiße Öfen, qualmende Reifen, atemberaubende Stunts: Die 22. Hamburger Motorrad Tage...
  • Hamburger mit Motorrad aus Bayern ?

    Hamburger mit Motorrad aus Bayern ?: Moin Moin in die Runde ! Ein Hamburger mit Motorrad aus Bayern, geht das überhaupt ? Ich möchte nach fast 10 Jahren meine Motorradkariere...
  • Countdown! Noch 2 Tage bis zu den Hamburger Motorrad Tagen!!

    Countdown! Noch 2 Tage bis zu den Hamburger Motorrad Tagen!!: Version:1.0 StartHTML:0000000167 EndHTML:0000001241 StartFragment:0000000454 EndFragment:0000001225 Ein Hallo an alle Biker! Noch...
  • Hamburger Motorrad Tage 2013 Natürlich auch für alle Quad-Freunde!

    Hamburger Motorrad Tage 2013 Natürlich auch für alle Quad-Freunde!: 25.01. - 27.01.2013 Es geht wieder los!!! Die Hamburger MotorradTage (HMT), eine der größten Messen in Deutschland, geht in das 19.Jahr. Wenn...
  • Hamburger Motorrad Tage 2013 Natürlich auch für alle Quad-Freunde! - Ähnliche Themen

  • Motorrad-Klinik: F 800 GS Biker gesucht für Forschungsveranstaltung in Hamburg

    Motorrad-Klinik: F 800 GS Biker gesucht für Forschungsveranstaltung in Hamburg: Meine Kollegen und ich veranstalten am Sonntag 22.7. in HH eine Motorradklinik - das ist keine erste Hilfe Maßnahme für kaputte Motorräder -...
  • Hamburger Motorrad Tage 2016

    Hamburger Motorrad Tage 2016: Die 22. Hamburger Motorrad Tage vom 26.-28. Februar 2016 Heiße Öfen, qualmende Reifen, atemberaubende Stunts: Die 22. Hamburger Motorrad Tage...
  • Hamburger mit Motorrad aus Bayern ?

    Hamburger mit Motorrad aus Bayern ?: Moin Moin in die Runde ! Ein Hamburger mit Motorrad aus Bayern, geht das überhaupt ? Ich möchte nach fast 10 Jahren meine Motorradkariere...
  • Countdown! Noch 2 Tage bis zu den Hamburger Motorrad Tagen!!

    Countdown! Noch 2 Tage bis zu den Hamburger Motorrad Tagen!!: Version:1.0 StartHTML:0000000167 EndHTML:0000001241 StartFragment:0000000454 EndFragment:0000001225 Ein Hallo an alle Biker! Noch...
  • Hamburger Motorrad Tage 2013 Natürlich auch für alle Quad-Freunde!

    Hamburger Motorrad Tage 2013 Natürlich auch für alle Quad-Freunde!: 25.01. - 27.01.2013 Es geht wieder los!!! Die Hamburger MotorradTage (HMT), eine der größten Messen in Deutschland, geht in das 19.Jahr. Wenn...
  • Oben