Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023

Diskutiere Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Es wird schön sein. 👍 💰
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.868
Modell
12er Adventure
Wir fahren morgen in der Früh von Krefeld aus hin. Habe mir mit dem Ausstellerverzeichnis quasi eine ToDo-Liste angefertigt. Ziel ist nach wie vor der Kauf eines Gepäcksystems. Schön wäre es, wenn vor allem bei SW-Motech Rabatte zu erzielen wären.
Wir sind morgen auch dort … von meinem Spezi der heute dort war weiß ich, es gibt keine Rabatte bei SW-Motech usw.
SW-Motech bietet im Newsletter und FB einen kostenfreien Versand ab 50,-€ an.
Wenn du bei Polo Rabatte bekommst … z.B. über Corporate Benefits … dann gelten die auch dort für Produkte von SW-Motech … letztes Jahr auch so gemacht und zwei 35iger Drybags gekauft.
Ggf. kommt auch bald wieder eine Polo eigene Rabattaktion und kannst dann sparen.
Viel Spaß morgen
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
254
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Wir sind morgen auch dort … von meinem Spezi der heute dort war weiß ich, es gibt keine Rabatte bei SW-Motech usw.
SW-Motech bietet im Newsletter und FB einen kostenfreien Versand ab 50,-€ an.
Wenn du bei Polo Rabatte bekommst … z.B. über Corporate Benefits … dann gelten die auch dort für Produkte von SW-Motech … letztes Jahr auch so gemacht und zwei 35iger Drybags gekauft.
Ggf. kommt auch bald wieder eine Polo eigene Rabattaktion und kannst dann sparen.
Viel Spaß morgen
Ich habe ohne nachzufragen bei SW-Motech einen fetten Rabatt bekommen. Ist nicht ausgezeichnet sondern wurde bei der Rechnung abgezogen. Ich war positiv überrascht, da ich auch zum Normalpreis gekauft hätte.🤷‍♂️

Bei Sena wurde mir sofort ein 30% niedrigerer Preis genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.868
Modell
12er Adventure
Ich habe ohne nachzufragen bei SW-Motech einen fetten Rabatt bekommen. Ist nicht ausgezeichnet sondern wurde bei der Rechnung abgezogen. Ich war positiv überrascht, da ich auch zum Normalpreis gekauft hätte.🤷‍♂️

Bei Sena wurde mir sofort ein 30% niedrigerer Preis genannt.
Das ist ja top, gratuliere!
Mein Spezi wollte zwei Drybags kaufen, kein Rabatt … scheint Tagesverfassung- oder Mitarbeiterbhängig zu sein.
Mir wäre es eh fast egal, haben alles was wir für die Fahrt zur Eisdiele, Bikertreff und die große Reise benötigen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
War heute da, ja, Aussteller deutlich ausgedünnt, Parkplatz nach Uwes Tipp kostenfrei.

Hab mirn Schuberth E2 für 600,- statt 699,- geholt, von daher hat sichs gelohnt.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.186
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich fahre Sonntag auf einer Arbeitstour in den Norden an Dortmund vorbei. Könnte auf dem Rückweg 1- 3 Stunden reinschneien, aber erst nachmittags. Ein Intercom vergünstigt wäre interessant. Wie lange hat denn die Messe Sonntag Abends geöffnet?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Sonntag nur bis 17h.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.186
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Auweia, das wird zu knapp. Die Messe denkt wohl nicht an die arbeitende Bevölkerung mit 7 Tage Arbeitswoche. :eek:
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.868
Modell
12er Adventure
So wir haben es auch gemischt und die Messe besucht.
Parken war genial direkt vorm Eingang. Ja 9,-€ hat es gekostet… ist halt so… parken bei der Intermot war fast doppelt so teuer …
Eintritt 16,-€ online … was ist heute schon kostengünstig …
Auf dem Parkplatz mit dem Wolli.67 getroffen und ihn von seinen Michelin AA „befreit“.
Dankeschön Wolfgang, war eine tolle Idee, das wir uns dort treffen. Bis demnächst bei einer Runde … müssen unsere eh noch einfahren 🤘🏾
Waren um 9°° dort und es war direkt sehr voll. Erst so ab ca. 14°° wurde es spürbar leerer.
Wir haben uns fast nur in der Halle 4 aufgehalten und viele Freunde und Bekannte getroffen.
Viele interessante Gespräche mit den Ausstellern gehabt und natürlich den lieben Bonsai getroffen und Zeit zusammen verbracht.
Was haben wir vermisst … eigentlich nur Touratech. Die Fahrzeughersteller waren uns egal… da fährste halt mal zum Händler und machst ggf. dann dort direkt mal eine Probefahrt.
Uns war es wichtiger das Zubehör live und in bunt zu sehen sowie miteinander zu vergleichen. Ebenso durch die ausgestellten Fahrzeuge inspiriert zu werden ggf. etwas am eigenen Equipment zu ändern oder zu ergänzen. Das ging in der Halle 4 klasse und im Web ist es eher schwierig die Haptik und das Bedienen zu testen 😉.
Das gilt auch für Stadler und Klim… gibt selten die Möglichkeit beide Hersteller direkt miteinander zu vergleichen und dabei eine top Beratung zu bekommen … die Stände sind auch fast neben / hintereinander.
Die Klim Enduro Stiefel und Badlands Sommerhandschuhe werde ich mir demnächst mal in meiner Größe bestellen … irgendwas findet man ja immer auf so ner Messe ….
Resümee … wenn’s 2024 genauso wird, sind wir wieder dort.
VG Martín
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
600
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Die Klim Enduro Stiefel und Badlands Sommerhandschuhe werde ich mir demnächst mal in meiner Größe bestellen … irgendwas findet man ja immer auf so ner Messe ….
Resümee … wenn’s 2024 genauso wird, sind wir wieder dort.
VG Martín
Die Badlands hatte ich auch in der Hand. Fand es sehr seltsam, dass die nur einen Handschuh jeweils dort hingen hatten. Und der Stand war wirklich winzig im Vergleich zum Stadler. Kaufen? Nur bei Stadler möglich.
Aber anyway: den Handschuh will ich mir auch kaufen. Der fühltensich super an.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Die Badlands hatte ich auch in der Hand. Fand es sehr seltsam, dass die nur einen Handschuh jeweils dort hingen hatten. Und der Stand war wirklich winzig im Vergleich zum Stadler. Kaufen?
Hallo

….hätten die von jedem Modell zwei Handschuhe (ein Paar) müsste der Stand größer sein, ist doch logisch ;):rolleyes::cool:.
Außerdem könnte es ja sein das man wenn man beide Handschuhe anprobiert vergisst sie wieder auszuziehen und man geht wieder weg und dann haben die keine Handschuhe 🧤 mehr …:p
Oder die hatten beide Handschuhe und jemand hat nur einen ausgezogen und den anderen an der Hand vergessen und ist einfach gegangen….:confused::confused::eekek:
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.868
Modell
12er Adventure
Yep ich denke das war eine Sicherheitsmaßnahme… denn schwups sind die Handschuhe mal schnell vergessen wieder auszuziehen.
Auch wenn der Klim Stand nich so riesig war, es war alles vor Ort.
Funktionswäsche, Stiefel, Helme, Handschuhe, Bekleidung extra für Frauen inkl. Frau als Beraterin, Offroad Bekleidung, der Klassiker Badlands usw.
Und 5 Leute die beraten haben war schon was. 2019 bin ich das erste mal durch Bekannte auf Marke aufmerksam gemacht worden und da war nur ein einziger Berater dort …
Aber es geht ja nicht nur um den Klim und Stadler Stand, es waren generell schöne Stände von Wunderlich, KTM Köstler, Wilbers usw. vor Ort. Jeder Aussteller hat sich bemüht sein Produkt gut zu präsentieren und zu beraten. Hätte mir zu Stema noch einen weitern namhaften Anhänger Hersteller gewünscht… was gebremstes und klappbar für zwei 1250iger … das wäre nice gewesen.
Schön ist halt, kurze Wege und die direkte Vergleichbarkeit … das gibt es noch nicht mal auf der Intermot… selbst dort waren Die Wege länger und weniger Aussteller als in Dortmund.
Wer bei Wunderlich oder SW-Motech etwas kaufen wollte, hat dies auch nicht vor Ort gemacht / mitbekommen. Es gab nur den Rabatt und geliefert wird nach der Messe … bei Klim war auch ein Berater / Händler aus der Nähe auf dem Stand, da hätte man es auch ordern können.
Wenn es 2024 wieder so werden soll, wir fahren definitiv wieder hin - es ist immer wieder ein schöner Auftakt in die neue Moped Saison 🤘🏾
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich war ja zum ersten Mal in Dortmund ... und logischerweise dann auch zum ersten Mal an der Messe; dafür gleich von Donnerstagabend bis Sonntagabend.
Wie schon das Wochenende davor an der iMot in München hat mir auch diese Veranstaltung seeehr gut gefallen, denn für mich sind natürlich zwar auch die bunte Mischung der Aussteller interessant. Doch die herzlichen Gespräche und Kontakte mit den Leuten sind mir am wichtigsten. Und davon hatte ich wieder erfreulich viele und wertvolle.

VG vom GS-Flüsterer
 
H

Harry123

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
14
Hallo
War ich Blind auf der Messe in Dortmund ?
Oder war dort kein Stand von BMW? Es ist Traurig daß der Primus sich zu fein für solch eine Messe ist
MFG Harry123
 
Thema:

Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023

Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023 - Ähnliche Themen

  • Erledigt 4 Freikarten für Motorrad in Dortmund abzugeben (selbstabholer in Mülheim)

    4 Freikarten für Motorrad in Dortmund abzugeben (selbstabholer in Mülheim): Da ich leider nicht zur Messe kann, habe ich 4 Freikarten übrig. Die Sache hat nur den Haken, dass die Karten bei mir abgeholt werden müssen...
  • Unglaublich: BMW auf Stuttgarter Motorrad-Messe nicht vertreten

    Unglaublich: BMW auf Stuttgarter Motorrad-Messe nicht vertreten: Oh Mann, da freu ich mich seit Wochen auf die Stuttgarter Motorrad-Messe und muss eben erfahren, dass BMW dort nicht vertreten sein wird :( Naja...
  • MOTORRAD MESSE LEIPZIG

    MOTORRAD MESSE LEIPZIG: MOTORRAD MESSE LEIPZIG Hallo Meine Frau und ich möchten die Motorrad Messe in Leibzig besuchen. Es soll ein verlängertes Wochenend werden leider...
  • Motorrad Messe Dortmund

    Motorrad Messe Dortmund: GS Fahrer/in für gemeinsamen Ausfahrten Raum Burscheid/Leverkusen Wer hat Lust auf Treffen für gemeinsame Ausfahrten? Müssen nicht über den ganz...
  • MOTORRÄDER 2009 Messe Dortmund

    MOTORRÄDER 2009 Messe Dortmund: Hallo Leute, wollte mal fragen ob auch aus dem Forum ein paar Q Treiber auf der Messe aufschlagen (05 - 08.03). Wer war denn schon mal da und...
  • MOTORRÄDER 2009 Messe Dortmund - Ähnliche Themen

  • Erledigt 4 Freikarten für Motorrad in Dortmund abzugeben (selbstabholer in Mülheim)

    4 Freikarten für Motorrad in Dortmund abzugeben (selbstabholer in Mülheim): Da ich leider nicht zur Messe kann, habe ich 4 Freikarten übrig. Die Sache hat nur den Haken, dass die Karten bei mir abgeholt werden müssen...
  • Unglaublich: BMW auf Stuttgarter Motorrad-Messe nicht vertreten

    Unglaublich: BMW auf Stuttgarter Motorrad-Messe nicht vertreten: Oh Mann, da freu ich mich seit Wochen auf die Stuttgarter Motorrad-Messe und muss eben erfahren, dass BMW dort nicht vertreten sein wird :( Naja...
  • MOTORRAD MESSE LEIPZIG

    MOTORRAD MESSE LEIPZIG: MOTORRAD MESSE LEIPZIG Hallo Meine Frau und ich möchten die Motorrad Messe in Leibzig besuchen. Es soll ein verlängertes Wochenend werden leider...
  • Motorrad Messe Dortmund

    Motorrad Messe Dortmund: GS Fahrer/in für gemeinsamen Ausfahrten Raum Burscheid/Leverkusen Wer hat Lust auf Treffen für gemeinsame Ausfahrten? Müssen nicht über den ganz...
  • MOTORRÄDER 2009 Messe Dortmund

    MOTORRÄDER 2009 Messe Dortmund: Hallo Leute, wollte mal fragen ob auch aus dem Forum ein paar Q Treiber auf der Messe aufschlagen (05 - 08.03). Wer war denn schon mal da und...
  • Oben