MOTORRAD MESSE LEIPZIG

Diskutiere MOTORRAD MESSE LEIPZIG im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; MOTORRAD MESSE LEIPZIG Hallo Meine Frau und ich möchten die Motorrad Messe in Leibzig besuchen. Es soll ein verlängertes Wochenend werden leider...
Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
MOTORRAD MESSE LEIPZIG

Hallo
Meine Frau und ich möchten die Motorrad Messe in Leibzig besuchen.
Es soll ein verlängertes Wochenend werden leider haben noch keine Unterkunft
Wer kann uns einen guten Tip geben gutes Essen sollte mit inbegriffen sein
Gruß Pfälzer
 
K

klempus

Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Pfälzer,
wo möchtest du denn übernachten? Die meisten Gaststätten, Kneipen etc gibt es in der Innenstadt.
Oder ist dir ein kurzer Weg zur Messe wichtig, dann bist du allerdings ziemlich weit außerhalb vom Zentrum. Wobei das Messegelände sehr gut mit der Straßenbahn bzw S-Bahn zu erreichen ist.
Gruß Uwe
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hey Alfred willst du dir noch ein neues Moped holen? :-)
 
Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Markus
Habe die R LC R abgegeben und eine GS Bestellt da brauche ich keine Messe dafür :o
Möchte nur mal auf eine andere Messe auser München
Wir wünschen dir schöne Feiertage und wir sehen uns in GAP
Gruß Alfred
 
Pfälzer

Pfälzer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Uwe
Wir haben gebucht im Sachsenp. Hotel
Wir würden uns aber über Insider tipps Freuen was die Gastronomie betrifft
Gruß Alfred
 
K

klempus

Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Alfred,
von deinem Hotel aus fällst du quasi nur über die Straße und bist am Messegelände. Der Eingang bei der Motorrad-Messe ist immer hinten, also nicht an der Seite wo die Tram hält. Gut für dich, du brauchst nur ein paar Meter laufen. Schau mal bei Gockel,es ist der Eingang wo die Parkplätze sind.
Wenn du abends noch mit dem Auto bzw Taxi fahren möchtest, kann ich dir den Landgasthof Podelwitz empfehlen(vorbestellen!),
ansonsten mit der Tram,Taxi oder Auto in die Innestadt. Dort findest du bestimmt was im Barfußgäßchen,Fleischergasse,Klostergasse.
Kannst auch gern einen Halt auf halber Strecke machen und im UnterRock(Gräfestraße) nachfragen, ob sie offen haben(wird am WE gern für Veranstaltungen gebucht)
Unsere Freunde aus Berlin übernachten zur Motorradmesse am anderen Ende der Stadt und wir veranstalten dann den sog. Stammtisch im Hotel Markleeberger Hof. Lecker Essen, top Service! Und mit der S-Bahn sind die auch relativ schnell am Messegelände.
Ich hoffe , ich konnte etwas helfen.
Gruß Uwe
 
J

jkmotorrad

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
210
Ort
Halle/ Saale
Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Also kulinarisch gibt es viele gute Möglichkeiten... Nach unserer Ansicht besonders empfehlenswert ist das Cafe Madrid in der Innenstadt, allerdings solltest Du dort vorbestellen.
Ansonsten lass Dich mal durch die Karl- Liebknecht- Straße in Richtung Connewitz treiben. Diese "Studentenstraße" bietet eine Lokalität an der anderen, vom Pub bis zum Gourmettempel... Alles ziemlich gut besucht und sehr empfehlenswert.;)

Unbedingt meiden solltest Du die Touristenhochburgen wie Auerbachs Keller usw...
 
Thema:

MOTORRAD MESSE LEIPZIG

MOTORRAD MESSE LEIPZIG - Ähnliche Themen

  • Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023

    Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023:
  • Erledigt 4 Freikarten für Motorrad in Dortmund abzugeben (selbstabholer in Mülheim)

    4 Freikarten für Motorrad in Dortmund abzugeben (selbstabholer in Mülheim): Da ich leider nicht zur Messe kann, habe ich 4 Freikarten übrig. Die Sache hat nur den Haken, dass die Karten bei mir abgeholt werden müssen...
  • Unglaublich: BMW auf Stuttgarter Motorrad-Messe nicht vertreten

    Unglaublich: BMW auf Stuttgarter Motorrad-Messe nicht vertreten: Oh Mann, da freu ich mich seit Wochen auf die Stuttgarter Motorrad-Messe und muss eben erfahren, dass BMW dort nicht vertreten sein wird :( Naja...
  • Motorrad-Messe in Mannheim vom 6-8.Febr. 2015

    Motorrad-Messe in Mannheim vom 6-8.Febr. 2015: So Leute...hier schon mal ein Vorgeschmack auf die Messe in Mannheim....ist alles dabei was das Mopedfahrerherz begehrt...inkl. der XR.
  • Motorrad Ausstellung / Messe in Luxemburg

    Motorrad Ausstellung / Messe in Luxemburg: Halloin Luxemburg soll an diesem Wochenende eine Motorradmesse oder -ausstellung sein.Weiß jemand wo und wann ?Danke.
  • Motorrad Ausstellung / Messe in Luxemburg - Ähnliche Themen

  • Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023

    Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023:
  • Erledigt 4 Freikarten für Motorrad in Dortmund abzugeben (selbstabholer in Mülheim)

    4 Freikarten für Motorrad in Dortmund abzugeben (selbstabholer in Mülheim): Da ich leider nicht zur Messe kann, habe ich 4 Freikarten übrig. Die Sache hat nur den Haken, dass die Karten bei mir abgeholt werden müssen...
  • Unglaublich: BMW auf Stuttgarter Motorrad-Messe nicht vertreten

    Unglaublich: BMW auf Stuttgarter Motorrad-Messe nicht vertreten: Oh Mann, da freu ich mich seit Wochen auf die Stuttgarter Motorrad-Messe und muss eben erfahren, dass BMW dort nicht vertreten sein wird :( Naja...
  • Motorrad-Messe in Mannheim vom 6-8.Febr. 2015

    Motorrad-Messe in Mannheim vom 6-8.Febr. 2015: So Leute...hier schon mal ein Vorgeschmack auf die Messe in Mannheim....ist alles dabei was das Mopedfahrerherz begehrt...inkl. der XR.
  • Motorrad Ausstellung / Messe in Luxemburg

    Motorrad Ausstellung / Messe in Luxemburg: Halloin Luxemburg soll an diesem Wochenende eine Motorradmesse oder -ausstellung sein.Weiß jemand wo und wann ?Danke.
  • Oben