Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gibt es für den E-Roller auch Halter für alle BMW-Modelle vor Bj. 2000? Mit diesem E-Roller am Motorrad könnten die Fahrer älterer BMW-Modelle...
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.747
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Gibt es für den E-Roller auch Halter für alle BMW-Modelle vor Bj. 2000? Mit diesem E-Roller am Motorrad könnten die Fahrer älterer BMW-Modelle dann wieder in einige italienische Städte gelangen. Mopped vor der Stadt geparkt und ab zum Sightseeing und Shopping per E-Roller. ;)

CU
Jonni
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.207
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Gibt es für den E-Roller auch Halter für alle BMW-Modelle vor Bj. 2000?;)
Gedacht ist es wohl, das Ding in den Kofferraum eines Autos zu legen. Ich erinnere mich an einem Prototypen eines E-Bikes von VW, der so zusammengefaltet werden konnte, dass er in eine Standard-Reserveradmulde passt. Klingt im ersten Moment nicht blöd, aber die meisten Reserveradmulden sind eher schlecht zugänglich, wenn was im Kofferraum liegt, und was macht man wenn mehr als eine Person im Auto sitzen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Gedacht ist es wohl, das Ding in den Kofferraum eines Autos zu legen. Ich erinnere mich an einem Prototypen eines E-Bikes von VW, der so zusammengefaltet werden konnte, dass er in eine Standard-Reserveradmulde passt. Klingt im ersten Moment nicht blöd, aber die meisten Reserveradmulden sind eher schlecht zugänglich, wenn was im Kofferraum liegt, und was macht man wenn mehr als eine Person im Auto sitzen?
https://www.forschungsinformationssystem.de/servlet/is/79638/
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.207
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ganz schön teuer und optisch nicht unbedingt der Bringer, aber alles in allem ne coole Sache:

https://www.1000ps.at/businessnews-...ingt-ein-kurvenlicht-mit-eg-und-dot-zulassung
Wurde auf den BMW Days gezeigt. Nachteil dabei: Knallt ein LED durch, kannst du das ganze Ding (850 Euro) wegschmeißen. Allerdings brachte der Firmenvertreter ein interessantes Argument auf: Viele Besitzer von alten Moppeds fahren heute ohne Licht, weil die Elektrik auf Dauerlicht gar nicht ausgelegt ist. Das Ding zieht aber wenig Strom, nur 20 Watt, das kriegt jede Uralt-Lima hin.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.703
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Na gut... den Nachteil hast Du wohl bei jedem LED-Scheinwerfer.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.857
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wenn ich mir überlege, wie oft ich auf über 90.000km mit der BMW wirklich Nachts gefahren bin, dann fahre ich für das Geld lieber übers Wochenende in den Urlaub. Mehr als 3% waren es mit Sicherheit nicht. Dafür reicht mir mein Licht allemal aus.

Gruß,
maxquer
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Wurde auf den BMW Days gezeigt. Nachteil dabei: Knallt ein LED durch, kannst du das ganze Ding (850 Euro) wegschmeißen. Allerdings brachte der Firmenvertreter ein interessantes Argument auf: Viele Besitzer von alten Moppeds fahren heute ohne Licht, weil die Elektrik auf Dauerlicht gar nicht ausgelegt ist. Das Ding zieht aber wenig Strom, nur 20 Watt, das kriegt jede Uralt-Lima hin.


Das mit dem dauerlicht ist aber ein schwaches argument :-) ich fuhr die älteste gurke schon immer mit dauerlicht, war das nicht sogar vorgeschrieben!
Wie lange garantieren die denn für ihre led s, alle 2 jahre lampe wechseln für 850 euro wäre nicht so günstig!
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
934
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Wenn ich mir überlege, wie oft ich auf über 90.000km mit der BMW wirklich Nachts gefahren bin, dann fahre ich für das Geld lieber übers Wochenende in den Urlaub. Mehr als 3% waren es mit Sicherheit nicht. Dafür reicht mir mein Licht allemal aus.

Gruß,
maxquer
Hallo Max,

das erinnert mich an den Spruch meines Vaters, müsste so in den 70er Jahren gewesen sein, als wir in tarnfarbigem Auto bei Regen unterwegs waren.
Ich fragte ihn: "Möchtest du nicht das Licht einschalten?" Er meinte: "Wieso es ist doch Tag und ich sehe gut wohin ich möchte".

Damals gab es noch kein Bewusstsein für GESEHEWERDEN!
Gruß Rolf
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Das mit dem dauerlicht ist aber ein schwaches argument :-) ich fuhr die älteste gurke schon immer mit dauerlicht, war das nicht sogar vorgeschrieben!
Wie lange garantieren die denn für ihre led s, alle 2 jahre lampe wechseln für 850 euro wäre nicht so günstig!
Was ich bisher so an LEDs am Auto und Motorrad hatte, ist bis jetzt noch nie kaputt gegangen.
Insofern mache ich mir da überhaupt keine Gedanken drüber.

Dafür freue ich mich jedes Mal, wenn ich bei Dunkelheit fahre, über das extrem gute Licht. Und bei Dämmerung / Morgengrauen / Regen / Nebel darüber, dass ich deutlich besser wahrgenommen werde als mit Halogenfunzeln.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.857
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hallo Max,

das erinnert mich an den Spruch meines Vaters, müsste so in den 70er Jahren gewesen sein, als wir in tarnfarbigem Auto bei Regen unterwegs waren.
Ich fragte ihn: "Möchtest du nicht das Licht einschalten?" Er meinte: "Wieso es ist doch Tag und ich sehe gut wohin ich möchte".

Damals gab es noch kein Bewusstsein für GESEHEWERDEN!
Gruß Rolf
Meinst Du ernsthaft, Du wirst mit der Funzel eher gesehen, als mit einer H7? Glaube ich nicht! Und die Mopedfahrer, die mit Nebler und weiß der Geier etwas durch die Gegend fahren, ticken in meinen Augen sowieso nicht ganz richtig! Ich bin grundsätzlich, auch wenn ich Vorfahrt habe, bremsbereit und gehe bei jeder Einfahrt, ob ich Vorfahrt habe oder nicht, vom Gas. Das bringt in meinen Augen viel mehr, als mir einen Weihnachtsbaum an den Lenker zu schrauben.

Gruß,
maxquer
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.806
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Meinst Du ernsthaft, Du wirst mit der Funzel eher gesehen, als mit einer H7? Glaube ich nicht! Und die Mopedfahrer, die mit Nebler und weiß der Geier etwas durch die Gegend fahren, ticken in meinen Augen sowieso nicht ganz richtig! das würde ich jetzt so nicht sagen wollen:( Ich bin grundsätzlich, auch wenn ich Vorfahrt habe, bremsbereit und gehe bei jeder Einfahrt, ob ich Vorfahrt habe oder nicht, vom Gas. Das bringt in meinen Augen viel mehr, als mir einen Weihnachtsbaum an den Lenker zu schrauben.

Gruß,
maxquer
beim rest 100% zustimmung:super:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.207
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was ich bisher so an LEDs am Auto und Motorrad hatte, ist bis jetzt noch nie kaputt gegangen.
Insofern mache ich mir da überhaupt keine Gedanken drüber.

Dafür freue ich mich jedes Mal, wenn ich bei Dunkelheit fahre, über das extrem gute Licht. Und bei Dämmerung / Morgengrauen / Regen / Nebel darüber, dass ich deutlich besser wahrgenommen werde als mit Halogenfunzeln.
Ich habe das Argument des Verkäufers mit der geringen Stromaufnahme nur gebracht, weil er es eben erzählt hat. Mich persönlich würde bei einem Oldtimer stören, dass solch ein LED-Scheinwerfer die Optik eines klassischen Motorrades nachhaltig verhunzt.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Becker Motorrad Rangierhilfe mit Seitenarm für Seitenständer

    Becker Motorrad Rangierhilfe mit Seitenarm für Seitenständer: Hallo, ich biete hier meine Becker Motorrad Rangierhilfe, mit Seitenarm für Seitenständer an. Der Seitenarm ist abnehmbar und muss nicht zwingend...
  • Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

    Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?: Es gibt zwar schon einen Thread zu Euren Lieblings-Youtube-Clips, Eure YouTube Lieblings-Clips? aber der ist doch sehr allgemein. Hier soll es...
  • BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update

    BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update: für den BMW Motorrad Navigator 6 MJ 2021 V8 wird das Firmwareupdate auf Version 10.10 über Garmin Express angeboten Bisher hab ich keine...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose GS Rallye GTX Gr. 60

    BMW Motorrad Hose GS Rallye GTX Gr. 60: Verkaufe eine 3 x getragene Motorrad Hose BMW GS Rallye GTX Gr. 60 mir ist die einfach ein wenig zu klein NP 680€ für VB 380€ gebe ich die...
  • Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.

    Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.: Mein BMW Händler bei Hameln sucht ganz dringend ein oder mehr Schrauber (w/m/d) Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt... BMW Motorrad...
  • Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Becker Motorrad Rangierhilfe mit Seitenarm für Seitenständer

    Becker Motorrad Rangierhilfe mit Seitenarm für Seitenständer: Hallo, ich biete hier meine Becker Motorrad Rangierhilfe, mit Seitenarm für Seitenständer an. Der Seitenarm ist abnehmbar und muss nicht zwingend...
  • Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

    Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?: Es gibt zwar schon einen Thread zu Euren Lieblings-Youtube-Clips, Eure YouTube Lieblings-Clips? aber der ist doch sehr allgemein. Hier soll es...
  • BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update

    BMW Motorrad Navigator 6 (v8-2021) Firmware-Update: für den BMW Motorrad Navigator 6 MJ 2021 V8 wird das Firmwareupdate auf Version 10.10 über Garmin Express angeboten Bisher hab ich keine...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose GS Rallye GTX Gr. 60

    BMW Motorrad Hose GS Rallye GTX Gr. 60: Verkaufe eine 3 x getragene Motorrad Hose BMW GS Rallye GTX Gr. 60 mir ist die einfach ein wenig zu klein NP 680€ für VB 380€ gebe ich die...
  • Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.

    Motorrad Schrauber (w/m/d) bei Hameln dringend gesucht.: Mein BMW Händler bei Hameln sucht ganz dringend ein oder mehr Schrauber (w/m/d) Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt... BMW Motorrad...
  • Oben