Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; das ist nicht artgerecht Uli.....is es nicht.... 1. du hast ne WR450 2. es gibt ne Beta Xtrainer .....zwei gute Gründe
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.716
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das ist nicht artgerecht Uli.....is es nicht....

:eekek: 1000 gute Gründe, warum ich keine KTM will! 1000 gute Gründe, warum ich keine KTM will! 1000 gute Gründe, warum ich keine KTM will! ...
1. du hast ne WR450
2. es gibt ne Beta Xtrainer
.....zwei gute Gründe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
BMW-Motorrad-Chef Stephan Schaller wechselt zum 01.04.2018 an die Spitze des Anlagen- und Maschinenbauers Voith GmbH & Co. KGaA. Mal schauen, ob es dann bei BMW-Motorrad einen Strategiewechsel gibt.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.191
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
BMW-Motorrad-Chef Stephan Schaller wechselt zum 01.04.2018 an die Spitze des Anlagen- und Maschinenbauers Voith GmbH & Co. KGaA. Mal schauen, ob es dann bei BMW-Motorrad einen Strategiewechsel gibt.
Meinst du denn, BMW Motorrad hätte einen Strategiewechsel nötig? Und wie müsste eine neue Strategie deiner Ansicht nach aussehen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.101
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ob BMW das nötig hat ?? - wahrscheinlich eher (derzeit) nicht,

aber neue Köpfe kommen gerne auch mit neuer Denke... und ändern gern was, einfach nur um dem ganzen "Seinen" Stempel aufzudrücken und die Hinterlassenschaften des "Alten" zu tilgen,

oder es gibt einen Grund für den Wechsel der Person - und dann auch der Strategie ??

weis man, was der Auslöser für den Wechsel war?
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.496
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
KTM stellt der Freeride Reihe eine neue 250er mit Viertakter zur Seite. sie wird 99kg wiegen und 20PS leisten

Hoffentlich wird der Viertakter alltagstauglicher und braucht nicht nach X-Stunden eine komplette Motorrevision...
Gruß
GB
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
KTM stellt der Freeride Reihe eine neue 250er mit Viertakter zur Seite. sie wird 99kg wiegen und 20PS leisten

Hoffentlich wird der Viertakter alltagstauglicher und braucht nicht nach X-Stunden eine komplette Motorrevision...
Gruß
GB
Nach X- Stunden braucht jeder Motor eine komplette Revision ;).

P.S.

Meine ex. EXC 520 hat im Enduro und Super Motard Einsatz bei mir über 10000 km ohne
Revision gehalten, und sie läuft immer noch, mit den Motorrevisionen wird virtuell
ein wenig fest übertrieben :).
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.716
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
doppelt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.716
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hier nun die ersten Bilder der neuen Honda Goldwing, elektronisches Fahrwerk, neue Vorderradführung, optional DCT, uvm

Anhang anzeigen 234396

dazu ein vollelektronisches Cockpit

Goldwing Cockpit.PNG
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.191
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Soll die wieder in Europa angeboten werden?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.716
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja natürlich, das ist ein Weltmodell
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.941
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Und da passt das DCT auch perfekt.
Nicht meine Motorradgattung, aber die GW hat ihre Fans und wird sich auch in Deutschland verkaufen lassen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der Motor ist jedenfalls schon mal in der richtigen Richtung eingebaut.

Solange man nicht sporteln will oder überwiegend richtig schlechte Strassen fährt, dafür aber auch viel zu zweit....warum nicht? :)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.825
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ist da im Sozius eigentlich auch schon eine Chemietoilette integriert?

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • **Motorrad-Tour 2024** von **Málaga nach Stuttgart**

    **Motorrad-Tour 2024** von **Málaga nach Stuttgart**: Hallo zusammen, nächste Woche starte ich meine Motorrad-Tour 2024 von Málaga nach Stuttgart! 🏍️🌍✨ Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mich auf...
  • Motorrad Newbie

    Motorrad Newbie: Hallo zusammen, ich bin Anna und habe relativ frisch meinen Führerschein und nach ein paar Probefahrten war mir klar, dass ich eine BMW bzw. GS...
  • Das beste Motorrad-Date?

    Das beste Motorrad-Date?: Mein bestes Motorrad-Date wäre irgendwo am Ostsee…natürlich dürfen rote Rosen und gutes Weinchen dabei nicht fehlen. ;) Jetzt ihr ;) ;) ;)
  • Biete Bekleidung Rukka Armagate Motorrad Textilhose NEU

    Rukka Armagate Motorrad Textilhose NEU: Hallo, ich biete hier eine neue unbenutzte Motorrad Textil Hose Rukka Armagate in der Größe 52 zum Verkauf an. Neupreis aktuell zum Beispiel bei...
  • Biete Bekleidung Rukka Armagate Motorrad Textiljacke NEU

    Rukka Armagate Motorrad Textiljacke NEU: Hallo, ich biete hier eine neue unbenutzte Rukka Jacke Armagate in schwarz/gelb Größe 50 zum Verkauf an. Preis aktuell zum Beispiel bei FC Moto...
  • Rukka Armagate Motorrad Textiljacke NEU - Ähnliche Themen

  • **Motorrad-Tour 2024** von **Málaga nach Stuttgart**

    **Motorrad-Tour 2024** von **Málaga nach Stuttgart**: Hallo zusammen, nächste Woche starte ich meine Motorrad-Tour 2024 von Málaga nach Stuttgart! 🏍️🌍✨ Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mich auf...
  • Motorrad Newbie

    Motorrad Newbie: Hallo zusammen, ich bin Anna und habe relativ frisch meinen Führerschein und nach ein paar Probefahrten war mir klar, dass ich eine BMW bzw. GS...
  • Das beste Motorrad-Date?

    Das beste Motorrad-Date?: Mein bestes Motorrad-Date wäre irgendwo am Ostsee…natürlich dürfen rote Rosen und gutes Weinchen dabei nicht fehlen. ;) Jetzt ihr ;) ;) ;)
  • Biete Bekleidung Rukka Armagate Motorrad Textilhose NEU

    Rukka Armagate Motorrad Textilhose NEU: Hallo, ich biete hier eine neue unbenutzte Motorrad Textil Hose Rukka Armagate in der Größe 52 zum Verkauf an. Neupreis aktuell zum Beispiel bei...
  • Biete Bekleidung Rukka Armagate Motorrad Textiljacke NEU

    Rukka Armagate Motorrad Textiljacke NEU: Hallo, ich biete hier eine neue unbenutzte Rukka Jacke Armagate in schwarz/gelb Größe 50 zum Verkauf an. Preis aktuell zum Beispiel bei FC Moto...
  • Oben