Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Deine Quellen für diese absolute Behauptung würde mich interessieren. Sollte es sich jedoch um eine Stamtischparole handeln bitte ich um...
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.895
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Das einzige was in der Politik ... gewiss ist dass niemand der dort was zu sagen hat wirklich Ahnung von dem hat über was er spricht.
Deine Quellen für diese absolute Behauptung würde mich interessieren.

Sollte es sich jedoch um eine Stamtischparole handeln bitte ich um Verzeihung - da kenne ICH mich leider nicht aus :cool:
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.759
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Deine Quellen für diese absolute Behauptung würde mich interessieren.

Sollte es sich jedoch um eine Stamtischparole handeln bitte ich um Verzeihung - da kenne ICH mich leider nicht aus :cool:
Eigene Erfahrungen in der Regionalen Politik, die mich zum Ausscheiden aus jeglicher Partei veranlaßt haben.
Ich weiß das ist auch keine Problemlösung aber wählen gehe ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.895
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Eigene Erfahrungen in der Regionalen Politik, die mich zum Ausscheiden aus jeglicher Partei veranlaßt haben.
Ich weiß das ist auch keine Problemlösung aber wählen gehe ich noch.
OK - das kann ich bestätigen. Habe ähnliche Erfahrungen gemacht und engagiere mich seitdem eher im sozialem und kulturellen Bereich.
Irgendwas muss man ja tun 😇

Aber ein paar Gute gibt's in unserer Politik schon.
Tauschen möchte ich mit denen auch nicht. Und die letzten Jahre gehören bestimmt zu den weniger einfachen.
Da ist leicht gemeckert, aber schwer besser gemacht :schulterzucken:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.717
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Bevor hier wieder was weggelöscht werden muss, schlage ich vor, wir beenden Bemerkungen zu Politik(ern) und widmen uns wieder den Motorradnachrichten!
Was gibts Neues?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.316
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
mir zu chopprig, die Interceptor gefällt mir besser. klassischer.
Ich finde die REs auch sehr hübsch und der Preis ist eh top. Aber, wo ist der Markt dafür ? Und wo der Einsatzzweck ? Zum in die Stube stellen dann doch wieder zu teuer.

Der guenstige Preis muss ja irgendwo herkommen. Ich könnte mir vorstellen, dass mir dann billig gelöste Themen sehr schnell auf den Keks gehen würden.

Und dieses Retro Thema ist doch nur bei Westeuropäern akuell, oder fahren die in Indien, Pakistan, Thailand etc. auch darauf ab ?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
RE hat im Moment drei Modelle in den Top 50 in ne D, das ist schon mal ne Ansage.
Das ist ne aufstrebende Marke.
wer das kauft weiß ich nicht, ich würde immer die ähnlichen Triumph bevorzugen, die allerdings deutlich teurer (und besser) sind
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wer das kauft weiß ich nicht,
vielleicht die, die noch UNTER der statistischen Jahresfahrleistung von ca. 2900 km p.a. liegen (und das müssen ja schon einige sein, allein um Bonsai zu kompensieren :zwinkern: )

und ob jetzt Standschäden oder einfach so kaputt - das wäre bei denen wohl wurst
und im Stand sieht Sie ja ganz gut aus
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.068
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Unser Freund, den einige aus dem Forum schon auf seiner GS kennengelernt haben, fährt mit seiner Interceptor, die in rund eineinhalb Jahren als Zweitmoped problemlose 9.000 Kilometer - bis auf einen Rückruf wegen der Bremsen - gelaufen ist, im Sommer nach Griechenland zum Enfield Europa-Treffen.
Der Idiot... kauft der doch so eine miese, ständig kaputte Möchtegern-Triumph...
Meine idiotische Frau hat eine Himalayan Scram als Zweitmoped gekauft.
Und ich Idiot schiele schon auf die 650er Meteor.
Einige Bekannte von uns waren in Glemseck mit ihren 650er Enfield-Motoren - äh, Standschäden.
Aber gut. Es ist halt nicht für jede/n nachvollziehbar, das Motorradfahren auch ohne überbordernde Leistung, Elektronik bis zum abwinken und Gerödel von Ichwundermich möglich ist.
Ich freue mich schon auf die mitleidigen oder abfälligen Blicke an den GS-Hotspots. :happyyeah:
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
626
Modell
F700GS 2015
Die Interceptor hat den 50 tkm Test bei MOTORRAD relativ locker weggesteckt. RE Moppeds sind nicht mehr die Bullet-Gurken von vor 20 Jahren. Da könnt ich Geschichten erzählen ...
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
254
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
Meine Himalayan hat mir im vergangenen Jahr mit ca 7.000 Km Laufleistung als 5. Mopped viel Freude bereitet.
Wenn da nicht das leidige Thema Ersatzteilversorgung wäre. Unmotivierte Händler runden den Service dann noch ab.
Royal Enfield ist nur etwas für bekennende Masochisten.

Gruß
JR
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
keine.
die laufen so gut und sind qulitäts-mäßig so wertig wie eine triumph.
und die bremsen tropfen auch nicht.

bei mir laufen 2 interceptor und 1 himalayan-außer service war da nix.
und eine von den interceptor war letztes jahr auf der isle of man....nein...nicht auf´m hänger...per achse natürlich.
von einem rückruf weis ich nix.......?
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.232
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Na ja,

wenn JR schreibt, dass die Ersatzteilversorgung ein leidiges Thema ist, muss er Erfahrungen haben. :D
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
254
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
Na ja, wenn JR schreibt, dass die Ersatzteilversorgung ein leidiges Thema ist, muss er Erfahrungen haben. :D
Dann versuch doch mal das Kabel Gangpositionssensor Kabel RAC0000679/A zu bekommen.

Wenn Du es in 14 Tagen schaffst lade ich Dich hier in Köln zu einem Abendessen beim Italiener ein.

Wenn ich schreibe, dass ich 7.000 Km Spaß mit der Himalayan hatte, dann bedeutet es nicht, dass sie nur diese 7 TKM auf der Uhr hat.

Gruß JR
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben