Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber die Yamaha sieht in meinen Augen furchtbau aus. Da gelallen mir die Triumph und Ducati Scrambler wesentlich besser. Klar, günstig ist sie...
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
2.247
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Aber die Yamaha sieht in meinen Augen furchtbau aus. Da gelallen mir die Triumph und Ducati Scrambler wesentlich besser.
Klar, günstig ist sie.
Aber leider schäbbig... ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
38.302
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sie ist ungewohnt, häßlich sind andere auch ;) aber für das dreifache Geld :tongue:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.936
Ort
Osnabrück
Modell
F 900 GS
ich denke man sollte für das was geboten wird, die Meßlatte nicht so hoch ansetzen. für den Preis, das Gewicht und die Leistung sind die schon sehr ambitioniert gemacht. Mehr kann man wohl nicht erwarten. ist halt Baukasten.
Wenn man einen eigenen Rahmen entwirft, wird wohl der Preis nicht zu halten zu sein. Fahrwerk ist bei der 700er wirklich gut, der Motor Klassenprimus, der Preis sowieso und das ganze vollgetankt für 185kg! mit ABS. Respekt. da bleibt noch Klimpergeld zum pimpen übrig.
Eine Ducati Scrambler beginnt bei 8500-10000€, darf man nicht vergessen.
Das mag alles richtig sein. Dennoch wird sie floppen, allein wegen ihrer unausgewogenen Optik. Wenn ich billig kaufen will, dann kann ich auch noch andere Japaner, Koreaner oder Inder kaufen. Bei den Nakedbikes zählt nur eins: Optik, Optik und nochmals Optik. Der Kaufpreis ist hier eher sekundär. Genau deshalb verkauft sich die Ducati ja so prächtig. Von Null auf Platz 10 in der aktuellen Zulassungsstatistik. Bevor ich einen Japaner kaufe, dessen Optik jeden Tag einen latenten Brechreiz verursacht, lege ich doch ein paar Euronen drauf und kaufe ich mir ein Italobike, vor das ich mich jeden Abend in die Garage setzen kann, nur um das Können der italienischen Designer zu bewundern.

CU
Jonni
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Also ich find die Yamaha richtig schön. Erinnert mich sehr an die frühen 90er. Gefällt mir sehr.
 
S

schwarzesSchaf

Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
134
Ort
KA
Modell
F650Dakar
Die Ducati oder Triumph sehen aus wie ein Scambler aber die Yamaha?

Die Yamaha ist so ein 70er/80er Nakedbike!? Aber Scrambler?

:confused:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.943
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Aber hallo. Diese Yamaha strotzt nur so von wunderschönen Details. Schaut euch mal die Tachoeinheit an.

yamaha-xsr-700-03-960x640.jpg

:)

Scheinwerfer und Rücklicht :daumen-hoch:

Und dann erst recht die Spiegel. Entgegen der Spiegel von z.B. der MT-09 oder auch der Wasser-GSen sind dieese hier am richtigen Ort am weitesten, nämlich dort wo man etwas sehen muss.

Was mir persönlich nicht gefällt:
Kühler zu klobig
Lufthutzen... ach...
Aspuff -> Abhilfe durch Akrachowic aus dem original Yamaha Zubehör. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
38.302
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das war auch keine Scrambler. Warum nennst du sie dann Scrambler?
na in der Presse stand Scrambler, Yamaha selbst nennt es "klassisch"


Triumph krempelt die Explorer ziemlich um. Neues, der KTM 1290 ähnliches Semiaktives Fwk, neue Brembobremsen und Kurven-Abs, elektr. verstellbares Windschild.

Exploder.jpg
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.936
Ort
Osnabrück
Modell
F 900 GS
In der letzten Motorrad war ein Bericht über Erlkönige von Triumph. Man hat sich nach diesem Bericht in England seit der letzten Wirtschaftskrise auf Modellpflege sowie auf BMW-Nachbauten beschränkt und damit - wie zu erwarten war - nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Zwischen den Zeilen habe ich dem Bericht entnommen, dass der Grund hierfür möglicherweise fehlendes Kapital ist. Wohl aus Kostengründen muss auch der 1050er Motor weiterhin seinen Dienst verrichten, obwohl er der Konkurrenz zwischnzeitlich von der Leistung her deutlich unterlegen ist. Wenn die Modellzyklen sich auch im Motorradbereich so schnell verkürzen, wie im Autobereich, stellt sich für mich die Frage, wie lange die nicht an Automobilwerke gebundenen europäischen Motorradhersteller dies noch durchhalten können. Dass alte Firmen wie Ducati und MV zwischenzeitlich Schutz bei Autoherstellern suchen mussten, dürfte ein Zeichen dieser Entwicklung sein. Ob das schlecht ist, sei dahingestellt. Wenn ich Ducati und Audi-Regie sehe, dann hat Ducati hierdurch eher gewonnen, als verloren.

CU
Jonni
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Geschmäcker sind halt verschieden, aber der Engländer hat noch nie was Schönes gebaut, hätt ich jetzt fast gesagt... ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
38.302
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Geschmäcker sind halt verschieden, aber der Engländer hat noch nie was Schönes gebaut, hätt ich jetzt fast gesagt... ;)
na da liegst du sowohl bei Autos, als auch bei Mopeds falsch. ist halt schon ein paar Jahre her. aber die schönsten Autos kamen in den 50er und 60er aus England, da war Lamborghini noch ein Traktorhersteller.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
38.302
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
, dass der Grund hierfür möglicherweise fehlendes Kapital ist. Wohl aus Kostengründen muss auch der 1050er Motor weiterhin seinen Dienst verrichten, obwohl er der Konkurrenz zwischnzeitlich von der Leistung her deutlich unterlegen ist.
zumindest bei Triumph, die ja immer noch John Bloor persönlich gehören, ist fehlendes Kapital kein Grund. Der hat fast 400Mio Euro investiert, bevor Triumph mit Motorrädern auch nur ne schwarze Null geschrieben hat. Hat er mit einem Schulterzucken kommentiert. ist halt so.
Bei dem 1050er bin ich der absolut gegenteiligen Ansicht. Das ist noch ein echter 1000er, der seine Leistung bullig bei Drehzahlen bis 10000 Umin entwickelt. Eine 1000er die ich bis 14000 drehen kann/muß um höchste Leistung abzurufen (die ich im Straßenverkehr nicht einsetzen kann, höchstens für sekundenlange Zwischensprints) ist doch Mumpitz. siehe Test zur 1000XR, der ein nervig hohes Drehzahlniveau bescheinigt wird. Blödsinn für eine 1000er, ganz ehrlich.
Der 1050er ist ein sparsamer Drehmomentmotor, der seine Leistung schön bullig bringt und mit ein bischen Detailarbeit für 140PS gut ist. Was will man mehr?

frag mal Zonko, was er von der Speed Triple hält und der Motorleistung ;) genial der Typ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.452
Modell
R 1250 GS Exclusive
So einen geilen Motor wie den Triple muss BMW erstmal bauen. Spitzenleistung ist eben nicht alles, wenn der Motor nicht kultiviert und ruhig zu fahren ist, vibriert und obszön laut ist.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Garage ohne Strom Motorrad laden

    Garage ohne Strom Motorrad laden: Moin, Könnte das mit der GS funktionieren ( Fotos angehängt)? Mit der Triumph meiner Frau tut es das, allerdings sind an dem Motorrad nur 10% der...
  • Biete Bekleidung BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 599€ VB an

    BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 599€ VB an: Biete eine neue ungetragene BMW Atlantis Furka Jacke in der Größe 64 für 599€ VB an Gekauft wurde sie beim BMW Händler im Oktober 2025 Folgendes...
  • BMW Motorrad Connected APP - Wegpunkte und Stützpunkte

    BMW Motorrad Connected APP - Wegpunkte und Stützpunkte: Hallo Ihr, ich frage mich, wie ich die BMW Motorrad Connected APP dahingehend bewegen kann, bei meinen Routen sowohl Wegpunkte als auch...
  • Biete Bekleidung BMW Knitlite Motorrad Stiefel Schuhe schwarz 44 kawir Knitrace GTX

    BMW Knitlite Motorrad Stiefel Schuhe schwarz 44 kawir Knitrace GTX: Verkaufe BMW Stiefelellten. Modell Knitlite. Guter getragener Zustand. Größe 44. 90€
  • Erledigt Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin

    Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin: OBD-2 Adapterkabel für alle aktuellen BMW Motorräder mit 10-Pol. Diagnosestecker. Geeignet für ICOM, OBDLink LX, OBDLink MX, UniCarScan USB...
  • Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin - Ähnliche Themen

  • Garage ohne Strom Motorrad laden

    Garage ohne Strom Motorrad laden: Moin, Könnte das mit der GS funktionieren ( Fotos angehängt)? Mit der Triumph meiner Frau tut es das, allerdings sind an dem Motorrad nur 10% der...
  • Biete Bekleidung BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 599€ VB an

    BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 599€ VB an: Biete eine neue ungetragene BMW Atlantis Furka Jacke in der Größe 64 für 599€ VB an Gekauft wurde sie beim BMW Händler im Oktober 2025 Folgendes...
  • BMW Motorrad Connected APP - Wegpunkte und Stützpunkte

    BMW Motorrad Connected APP - Wegpunkte und Stützpunkte: Hallo Ihr, ich frage mich, wie ich die BMW Motorrad Connected APP dahingehend bewegen kann, bei meinen Routen sowohl Wegpunkte als auch...
  • Biete Bekleidung BMW Knitlite Motorrad Stiefel Schuhe schwarz 44 kawir Knitrace GTX

    BMW Knitlite Motorrad Stiefel Schuhe schwarz 44 kawir Knitrace GTX: Verkaufe BMW Stiefelellten. Modell Knitlite. Guter getragener Zustand. Größe 44. 90€
  • Erledigt Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin

    Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin: OBD-2 Adapterkabel für alle aktuellen BMW Motorräder mit 10-Pol. Diagnosestecker. Geeignet für ICOM, OBDLink LX, OBDLink MX, UniCarScan USB...
  • Oben