Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bin ein wenig ratlos was das jetzt soll. Fake? Anscheinend wirklich Fake… war ne angebliche Neuvorstellung einer GS1250 für 2026 Hab den Link...
TicTak

TicTak

Bin ein wenig ratlos was das jetzt soll.
Fake?

Anscheinend wirklich Fake…
war ne angebliche Neuvorstellung einer GS1250 für 2026
Hab den Link gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@TicTak
Wer soll den Blödsinn löschen?
Das musst du schon selbst machen.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Also optisch finde ich sie in schwarz-weis recht ansprechend, die neue KTM 1390 Super Adventure S

Anhang anzeigen 812065
Geschmack liegt ja immer immer im Auge des einzelnen. Mir gefällt die 1390 Adv S.
Ich gebe aber unumwunden zu, dass dieses Kiska Design nicht für jeden was ist und polarisiert. Das tut aber eine 1300 GS, v.a. aber die GSA eben auch.

Ich bin allerdings damals ganz bewusst von der 990 SMT auf BMW umgestiegen. Weil mich einfach die Berichte darüber wie mit Garantieansprüchen und im allgemeinen der abgelieferten Qualität vor dem Kauf einer 1290 S abgeschreckt haben. Den V2 finde ich ansonsten grandios. Ja, nicht der kultivierteste Motor, aber brutal und wirklich „wild“.

Ich bin aber erst einmal gespannt wie sich das mit KTM weiterentwickelt. Nach der ganzen „Pleite“ müssen die jetzt beweisen das es wieder Qualität gibt und das dies sich auch verstetigt. Ich fahre erst mal weiter 1200 GS LC. Mal sehen was in einem Jahr so ist. Ich war auch schon drauf und dran eine 1300 GSA zu kaufen, aber da gab es zu dieser Zeit keine Koffer dafür und was alles da noch so war. Der Sommer mit der „alten“ 1200 er war richtig toll. Also wird die erst mal weiter gefahren.

Gruß Guido

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Naja, dass, was man da auf den Fotos sieht, is ja keine wirkliche Enduro, auch wenn Stollen draufgezogen sind. Das erinnert mich doch eher an eine Tracer 900 und die läuft bei Yamaha seit Jahren bestens.

Eine T9 würde für die Zielgruppe zu schwer, da gibts schon genug von Triumph oder die F900 von BMW. Eine T9 hätte zu viel Konkurrenz und droht ein Rohrkrepierer zu werden, ähnlich der 1200er Super-Tenere, ein toller Reisedampfer seinerzeit, wurde aber nie zum Hit.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ne T9 würde ich mir analog zur T7 drahtiger vorstellen.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Naja, dass, was man da auf den Fotos sieht, is ja keine wirkliche Enduro, auch wenn Stollen draufgezogen sind. Das erinnert mich doch eher an eine Tracer 900 und die läuft bei Yamaha seit Jahren bestens.

Eine T9 würde für die Zielgruppe zu schwer, da gibts schon genug von Triumph oder die F900 von BMW. Eine T9 hätte zu viel Konkurrenz und droht ein Rohrkrepierer zu werden, ähnlich der 1200er Super-Tenere, ein toller Reisedampfer seinerzeit, wurde aber nie zum Hit.
Gebe ich dir Recht mit dem Gewicht.

Ist halt eine Reiseenduro mit 19/17. in leichtem Gelände/Pisten aber bestimmt tauglicher als eine 17/17 Tracer. Ansonsten könnte man die GS ja analog demnächst auch nur noch mit 17/17 bauen. Scheint ja dann zu reichen bei dem Einsatzzweck.
😉✌

Vorteil ggü. einer T9 in 19/17 dürfte bei der QJ aber in Bezug auf Konkurrenz der Preis werden. Wird wahrscheinlich irgendwo um die 12.000 Euro sein, ggf. sogar günstiger.

Bezüglich einer 1200 Super Teneree hinkt aber der Vergleich. Die Super Teneree trat schon damals mit rund 20 PS weniger Leistung ggü. einer 1200 GS LC die dann erschien an, bei höherem Gewicht. Selbst bei der Vorstellung war im Endeffekt eine 1200 GS Lufti leichter und kräftiger. Eine T9 würde mit knapp 120 PS Dreizylinder (als 19/17 Reiseenduro) leistungsmäßig auf, ggf. sogar über dem Niveau einer Multistrada V2 liegen und über der Leistung einer Triumph 900 wie auch einer AT, V-Strom, Stelvio etc.

Da wäre die m.E. durchaus konkurrenzfähig.

Gruß Guido

Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Die T7 wiegt ja schon 220 kg - was will man dann mit einer T9?

Warum macht denn keiner vernünftiges Downsizing? Suzuki macht es, landet aber für eine 400er mit 38 PS bei 10 k€ ..... das kann es doch nicht sein.

Wenn jetzt bald alle nur noch chinesische Motorräder bevorzugen.......ich darf gar nicht drüber nachdenken......ich werde niemals ein rein chinesisches Fahrzeug kaufen.

Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Modell
KTM 1290 Super Adventure S und KTM 990 SuperMoto T - aus Freude am fahren
Der Vorteil des Alters liegt auch darin, zumindest stelle ich das grade fest, dass man nicht mehr so weit nach vorne planen muss/kann :D
Denn solange ich noch Moped fahren kann wird es garantiert noch deutsche Mopeds geben. Vielleicht keine österreichischen, oder italienische, aber zumindest noch ein deutsches.

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• 6. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage vom 29.08.-30.08.2025 ein Rückblick

6. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage vom 29.08.-30.08.2025 ein Rückblick: Auch in diesem Jahr fanden Ende August wieder die Motorrad Reisefilm Tage auf dem Tannenhof in Schaafheim statt. Es war wieder eine tolle von...
  • Kann man in Edinburgh Schottland mit dem Motorrad ins Parkhaus

Kann man in Edinburgh Schottland mit dem Motorrad ins Parkhaus: Hallo, wir planen im nächsten Jahr zwei Übernachtungen in Edinburgh und möchten die Motorräder in ein NCP-Parkhaus gegenüber vom Holiday Inn...
  • Erledigt BMW Motorrad Softshelljacke GS XXL

BMW Motorrad Softshelljacke GS XXL: Verkaufe eine fast neuwertige und ganz selten getragene BMW Softshelljacke GS in der Größe XXL. Auszug aus der BMW Beschreibung : Beschreibung...
  • Jordanien individuell mit dem Motorrad?

Jordanien individuell mit dem Motorrad?: Meine Frau und ich überlegen nächstes Jahr im Herbst nach Jordanien zu reisen; Hotels -- Mietwagen alles kein Problem! Jetzt habe ich plötzlich...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Weste L, Steppweste, Jacke

BMW Motorrad Weste L, Steppweste, Jacke: Ich verkaufe eine 2x getragene Steppweste von BMW Motorrad. Zustand Neuwertig Preis:49 €
  • BMW Motorrad Weste L, Steppweste, Jacke - Ähnliche Themen

• 6. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage vom 29.08.-30.08.2025 ein Rückblick

6. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage vom 29.08.-30.08.2025 ein Rückblick: Auch in diesem Jahr fanden Ende August wieder die Motorrad Reisefilm Tage auf dem Tannenhof in Schaafheim statt. Es war wieder eine tolle von...
  • Kann man in Edinburgh Schottland mit dem Motorrad ins Parkhaus

Kann man in Edinburgh Schottland mit dem Motorrad ins Parkhaus: Hallo, wir planen im nächsten Jahr zwei Übernachtungen in Edinburgh und möchten die Motorräder in ein NCP-Parkhaus gegenüber vom Holiday Inn...
  • Erledigt BMW Motorrad Softshelljacke GS XXL

BMW Motorrad Softshelljacke GS XXL: Verkaufe eine fast neuwertige und ganz selten getragene BMW Softshelljacke GS in der Größe XXL. Auszug aus der BMW Beschreibung : Beschreibung...
  • Jordanien individuell mit dem Motorrad?

Jordanien individuell mit dem Motorrad?: Meine Frau und ich überlegen nächstes Jahr im Herbst nach Jordanien zu reisen; Hotels -- Mietwagen alles kein Problem! Jetzt habe ich plötzlich...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Weste L, Steppweste, Jacke

BMW Motorrad Weste L, Steppweste, Jacke: Ich verkaufe eine 2x getragene Steppweste von BMW Motorrad. Zustand Neuwertig Preis:49 €
  • Oben