Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; KTM gehört den Indern Die genannten Marken ( BMW, MV, Aprilia) stellen keine Hardenduros her.
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
KTM und Beta dürften der Wettbewerb sein.

Laie

Laie

Ducati spielt in einer anderen Liga und sieht in den genannten Marken mit teils chinesischer Herkunft keine Konkurrenz. Chinesisch KTM, hat in Europa wirtschaftlich starke Probleme und Huski sowie Gasgas ist auf dem Motorradmarkt nur in homöopathischer Stückzahl vertreten. Wenn dann ziehlt Duc. eher auf BMW, Aprilia, MV oder sowas. Kann ja auch der Beginn einer neuen Leistungsklasse sein, wer weis ? :vogel:
Hallo, wir reden hier von der 450er Ducati Enduro / Cross auf Wettbewerbsbasis, was hat das bitte mit BMW, Aprilia oder MV zu tun?

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - AJP PR7 - R1250GSA (verkauft)
Haha...schreibt irgendwas, was weder korrekt noch mit dem Thema zu tun hat, Hauptsache eine drauf auf KTM.

GS_Steff

GS_Steff

…..BMW und Aprilia haben schon vor ca 20 Jahren versucht in den Markt rein zukommen….ich glaube der Erfolg war mäßig 😉. Die meisten Endurofahrer schrauben auch selber, ich weiß nicht ob die sich mit einer Desmo auseinandersetzen wollen…..Und interessant wären auch die Folgekosten ( Sturzteile,………..)

Laie

Laie

Umgekehrt allerdings kommt KTM nicht in das Wohnzimmer von Ducati rein: Straßensupersportler.

Hansemann

Hansemann

Ich meine BMW lässt in Indien fertigen bei Bajaj und KTM in China bei CF Moto, kann mich aber auch irren. Beide nur bestimmte Modelle.

Bin derzeitig am checken, ich hätte gerne eine leichte Möhre für Feld, Wald und Acker. DA gibt es ja auch ein riesiges Angebot mit einer großen Spreizung beim Preis und Ausstattung. Die 180 kg der F450GS sind mir aber zuviel, eine F650GS Einzylinder hab ich schon im Keller.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Ich meine BMW lässt in Indien fertigen bei Bajaj und KTM in China bei CF Moto, kann mich aber auch irren. Beide nur bestimmte Modelle.
KTM gehört Bajaj, lässt aber auch in China fertigen.
Screenshot_20260515-165125_Fennec_1.png

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Bin derzeitig am checken, ich hätte gerne eine leichte Möhre für Feld, Wald und Acker. DA gibt es ja auch ein riesiges Angebot mit einer großen Spreizung beim Preis und Ausstattung. Die 180 kg der F450GS sind mir aber zuviel, eine F650GS Einzylinder hab ich schon im Keller.
Noch leichter ala der 650er sind die Beta Alp 4.0

Screenshot_20260515-165642_Fennec_1.png

und die Fantic Caballero Rally

Screenshot_20260515-165709_Fennec_1.png

oder dann Hüpfer a la AJP

Screenshot_20260515-165944_Fennec_1.png

Geilste und leichtest fahrbare Enduro ist die Beta Xtrainer 300

Screenshot_20260515-165734_Fennec_1.png

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Motorrad Werkzeugbox links für Touratech Kofferträger ZEGA Evo für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290

Motorrad Werkzeugbox links für Touratech Kofferträger ZEGA Evo für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290: Aufgrund des Modellwechsels zur 1300'er passt die tolle Touratech Werkzeugbox leider leider nicht mehr an mein Moped und steht daher hier zum...
  • Biete Sonstiges Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack)

Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack): Wenn jemand Interesse hat, kann ich noch bis Mitte nächste Wo. ein Doppelpack bestellen. Ich benötige nur 1 St. daher der zweite zum verkauf...
  • Handy in der Tasche oder lieber im Halter am Motorrad ( SP Connect & Co )?

Handy in der Tasche oder lieber im Halter am Motorrad ( SP Connect & Co )?: Handy in der Tasche oder lieber im Halter am Motorrad ( SP Connect & Co ) ? Nützt ihr das an eurem Motorrad oder wie handhabt ihr das ganze ? Ich...
  • Erledigt NEXAS Profi Bluetooth 5.0 OBD2 Scanner Motorrad Diagnosegerät

NEXAS Profi Bluetooth 5.0 OBD2 Scanner Motorrad Diagnosegerät: Zum Verkauf steht mein sehr wenig benutztes NEXAS NexLink Bluetooth 5.0 OBD2 Diagnosegerät. Ich habe es mit der MotoScan App für meine GS...
  • Biete R 1300 GS Motorrad ZEGA Topcaseträger/ Gepäckbrücke BMW R1300GS

Motorrad ZEGA Topcaseträger/ Gepäckbrücke BMW R1300GS: Motorrad ZEGA Topcaseträger/ Gepäckbrücke BMW R1300GS Neuwertig. Habe 3 zusätzliche Löcher für die verwendete Topcasehalterung gebohrt, die aber...
  • Motorrad ZEGA Topcaseträger/ Gepäckbrücke BMW R1300GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Motorrad Werkzeugbox links für Touratech Kofferträger ZEGA Evo für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290

Motorrad Werkzeugbox links für Touratech Kofferträger ZEGA Evo für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290: Aufgrund des Modellwechsels zur 1300'er passt die tolle Touratech Werkzeugbox leider leider nicht mehr an mein Moped und steht daher hier zum...
  • Biete Sonstiges Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack)

Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack): Wenn jemand Interesse hat, kann ich noch bis Mitte nächste Wo. ein Doppelpack bestellen. Ich benötige nur 1 St. daher der zweite zum verkauf...
  • Handy in der Tasche oder lieber im Halter am Motorrad ( SP Connect & Co )?

Handy in der Tasche oder lieber im Halter am Motorrad ( SP Connect & Co )?: Handy in der Tasche oder lieber im Halter am Motorrad ( SP Connect & Co ) ? Nützt ihr das an eurem Motorrad oder wie handhabt ihr das ganze ? Ich...
  • Erledigt NEXAS Profi Bluetooth 5.0 OBD2 Scanner Motorrad Diagnosegerät

NEXAS Profi Bluetooth 5.0 OBD2 Scanner Motorrad Diagnosegerät: Zum Verkauf steht mein sehr wenig benutztes NEXAS NexLink Bluetooth 5.0 OBD2 Diagnosegerät. Ich habe es mit der MotoScan App für meine GS...
  • Biete R 1300 GS Motorrad ZEGA Topcaseträger/ Gepäckbrücke BMW R1300GS

Motorrad ZEGA Topcaseträger/ Gepäckbrücke BMW R1300GS: Motorrad ZEGA Topcaseträger/ Gepäckbrücke BMW R1300GS Neuwertig. Habe 3 zusätzliche Löcher für die verwendete Topcasehalterung gebohrt, die aber...
  • Oben