Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Stark Varg bekommt Konkurrenz. RADIAN EXR: Der neue Herausforderer im E-Bike-Segment? Beim nächsten Schritt der Batterieentwicklung -...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Beim nächsten Schritt der Batterieentwicklung - Leistungsdichte (10kWh im Fahrzeug) und bezahlbarer Wechselakku - wird das Thema für viele interessant.
Ist das Prophezeiung? Oder Wunsch? Da fließt noch viel Wasser die Isar runter

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - AJP PR7 - R1250GSA (verkauft)
Ich flieg mittlerweile lieber in die Büsche, als in die Leitplanke. :wink:
Oh ja! Keine Polizei, keine Irren, die dir auf deiner Seite der Straße entgegen kommen, herrliche Aussichten, langsame und nicht so langsame Herausforderungen...Ungarn Naturpark Donauauen entlangschottern...ein Traum.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Nimmt man den Wechselakku dann im Rucksack mit? Zu Hause ist der doch sinnfrei?
wenn die schon einen eigenen Trolley dafür mitliefern ...ist latürnich bleischwer, den nimmt niemand im Rucksack mit, kannst halt gleichzeitig laden und weiter fahren.
Link schrieb:
Der Startpreis für die Radian EXR beginnt bei 14.450 Euro.
*autsch *

K

kuhtreiber1967

Über 14Tst. Steine für`n Drahtgestell mit Strom ohne irgend einen Nutzwert, für mich jedenfalls, völlig realitätsfern diese Dinger ! :vogel: :nein:

K

kuhtreiber1967

Immer Vernünftig sein ist aber auch scheiße ! Eine Lösung wäre vielleicht bestimmte Wege an ausgesuchten Orten, einfach mal an ein paar Tagen im Jahr gegen Bezahlung frei zu geben, sei es nur zum einfachen Enduro wandern. Sollten sich da "Irre" mit Autobahnrichtgeschwindigkeit austoben wollen, dann zum Abschuss frei geben, denn die müssten halt woanders hin. Für die kommt halt nur die Cross Strecke oder der Erzberg oder sowas in Frage. Ich weiß, träum weiter ! :hinterkopf:

P

Polly

Ist das Prophezeiung? Oder Wunsch? Da fließt noch viel Wasser die Isar runter
Prophezeiung, schau dir mal an was grad beim E-Bike motormäßig abgeht, das sind Welten zur letzten Generation.

Bin gespannt, wann die Touranbieter mit Leihbikes auf den Zug aufspringen, da wird die Tagestour halt als 8 gefahren oder der Helfer bringt mittags die Wechselakkus zur Mittagspause.
Die deutlich niedrigeren Wartungs- und Spritkosten sowie die höhere Lebendauer lassen sich nicht wegdiskutieren.

Mit zwei Wechselakkus sollte sich sogar ein Enduro-DM-Lauf ausgehen.
Bin wirklich gespannt was da kommt, für uns alten Säcke spielt das nicht mehr die große Rolle, für die Jungen ist E eine echte Option, bei uns sind einige Vargs und Surron im Wald unterwegs, gewußt wo haben die Jungs wenig bis keine Probleme.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
E-Antriebe sind toll. Siehe E-Loks, E-Autos, Bohrmaschine, Anker-Winch, etc.

Ich sehe aber beim Motorrad mit Verbrennungsmotor vs. E-Motor noch was anderes.
Ähnlich Feuer im Feuerkorb zu einem Baustrahler. Die Emotionen sind anders.

Ein Motorrad ist oft kein reines Nutzfahrzeug - das ist ein großer Unterschied zum "A-> B Auto".

Die Emotionen sind wohl auch der Unterschied zwischen einem Pferd und einem Rad / Moped.
Das Pferd ist teurer, anstrengender aber es gibt wohl dem Reiter etwas, das es für ihn ausmacht.

Es geht nicht immer um Kosten und Wartung, denn nichts macht mehr Arbeit als ein Pferd vs. Maschine.

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Infos zum Motorrad Mieten in Japan

Infos zum Motorrad Mieten in Japan: Hallo Zusammen, ich plane nächstes Jahr nach Japan zu fliegen und mir dort eine GS für ca 2-3 Wochen zu mieten und eigenständig eine Tour zu...
  • Biete Bekleidung Damen Motorrad Hose Rukka Gr. 38

Damen Motorrad Hose Rukka Gr. 38: Ich verkaufe meine Motorrad Hose Rukka Gr. 38, als Sozia habe ich mich unwohl gefühlt und mich für das Aufhören entschieden. Die Bekleidung ist...
  • Biete Bekleidung Damen Motorrad Jacke Gr. 36

Damen Motorrad Jacke Gr. 36: Ich verkaufe meine Motorradbekleidung, als Sozia habe ich mich unwohl gefühlt und mich für das Aufhören entschieden. Die Bekleidung ist von...
  • Biete R 1250 GS Motorrad Werkzeugbox links für Touratech Kofferträger ZEGA Evo für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290

Motorrad Werkzeugbox links für Touratech Kofferträger ZEGA Evo für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290: Aufgrund des Modellwechsels zur 1300'er passt die tolle Touratech Werkzeugbox leider leider nicht mehr an mein Moped und steht daher hier zum...
  • Biete Sonstiges Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack)

Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack): Wenn jemand Interesse hat, kann ich noch bis Mitte nächste Wo. ein Doppelpack bestellen. Ich benötige nur 1 St. daher der zweite zum verkauf...
  • Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack) - Ähnliche Themen

• Infos zum Motorrad Mieten in Japan

Infos zum Motorrad Mieten in Japan: Hallo Zusammen, ich plane nächstes Jahr nach Japan zu fliegen und mir dort eine GS für ca 2-3 Wochen zu mieten und eigenständig eine Tour zu...
  • Biete Bekleidung Damen Motorrad Hose Rukka Gr. 38

Damen Motorrad Hose Rukka Gr. 38: Ich verkaufe meine Motorrad Hose Rukka Gr. 38, als Sozia habe ich mich unwohl gefühlt und mich für das Aufhören entschieden. Die Bekleidung ist...
  • Biete Bekleidung Damen Motorrad Jacke Gr. 36

Damen Motorrad Jacke Gr. 36: Ich verkaufe meine Motorradbekleidung, als Sozia habe ich mich unwohl gefühlt und mich für das Aufhören entschieden. Die Bekleidung ist von...
  • Biete R 1250 GS Motorrad Werkzeugbox links für Touratech Kofferträger ZEGA Evo für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290

Motorrad Werkzeugbox links für Touratech Kofferträger ZEGA Evo für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290: Aufgrund des Modellwechsels zur 1300'er passt die tolle Touratech Werkzeugbox leider leider nicht mehr an mein Moped und steht daher hier zum...
  • Biete Sonstiges Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack)

Sena 60s - Motorrad-Headset NEU und OVP mit Rechnung (aus einer Doppelpack): Wenn jemand Interesse hat, kann ich noch bis Mitte nächste Wo. ein Doppelpack bestellen. Ich benötige nur 1 St. daher der zweite zum verkauf...
  • Oben