Motorrad parken

Diskutiere Motorrad parken im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; so geht´s: https://www.youtube.com/watch?v=46Hz7IE8yIk
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Also wenn man das Möp nur am Vorderrad ankettet, ....dann kann man die Kette auch gleich weglassen :p
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
So n Vorderrad kostet n paar hundert Euro ...und ist ziemlich fix ausgebaut ... der Rest des Möps kostet dagegen n paar tausend Euronen....und kann unbeschädigt entfernt werden! Deshalb Kette -wenn nötig- iwo am Rahmen dran :rolleyes:.


Ich habe meine Möps allerdings bis jetzt noch nie angekettet, selbst in Albanien, Ukraine, Rumänien, Polen, Korsika, Baltikum, Kasachstan, Russland, Balkan, Bulgarien, Türkei, ....etc nicht!!
 
G

Gast15171

Gast
So n Vorderrad kostet n paar hundert Euro ...und ist ziemlich fix ausgebaut ... der Rest des Möps kostet dagegen n paar tausend Euronen....und kann unbeschädigt entfernt werden! Deshalb Kette -wenn nötig- iwo am Rahmen dran :rolleyes:.


Ich habe meine Möps allerdings bis jetzt noch nie angekettet, selbst in Albanien, Ukraine, Rumänien, Polen, Korsika, Baltikum, Kasachstan, Russland, Balkan, Bulgarien, Türkei, ....etc nicht!!


geht doch!
:D
das wollte ich hören!!!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich bahe immer etwas Angst um das gute Stück!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe eigentlich nie Angst um mein Mopped, finde das aber für einen Betriebsparkplatz, oder für Innenstädte eine nette Idee, vor allem aber wegen der Garderoben Funktion
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Die Garderoben-Idee finde ich auch gut, aber die kann man in Form eines Topcases auch immer dabei haben :D

Das Schloss, mit dem da der Riegel zugemacht wird, dürfte für einen Profi kein ernstes Hindernis sein, ich nutze
ebenfalls nur das Lenkradschloss, fertig.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, in ein normales 12er GS Topcase passt ein Helm in den seltensten Fällen rein, 2 schon mal gar nicht. Dann kann man evtl. noch das Navi rein packen in den Schrank, Jacken etc. was man zum Einkaufen, oder Kinobesuch nicht mitnehmen will. Ich persönlich glaube nicht, dass Diebe in den Innenstädten mit der Knollepetz bewaffnet unterwegs sind und diese Dinger plündern werden. Lenkerschloss ist Pflicht, ergibt sich bereits aus dem Gesetz
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
Die Garderoben-Idee finde ich auch gut, aber die kann man in Form eines Topcases auch immer dabei haben
Ganz schlechter Deal. Wenn die Karre geklaut wird, ist die Jacke im Top Case und ebenfalls weg. Mit Jacke und Helm im Schrank und dem Vorderrad an der Kette haste schonmal eine Grundausstattung inkl. Reserverad für das neue Bike. Ist doch alles so teuer heutzutage...
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Schlonz,in mein 58 Liter Alu-Topcase passen LOCKER 2 große Helme und noch mehr rein :D
Und für den Fall der Fälle habe ich eine Versicherung, da bin ganz entspannt und locker...
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich hab ein längeres Drahtseil dabei. Reicht für meinen alten Jethelm immer. Zudem bin ich Jackenträger. Ohne, fühlte ich mich mehr als Nackt. . .

Ich bau maximal 'n Bremsscheibenschloss dran. . .


. . .Das ich dann auch oft prompt vergesse. Aua!
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
Na, durch den geschlossenen Kinnriemen...
Ach so. Hm. Ist zwar schon etwas her, dass ich mit nem Jethelm unterwegs war, aber soweit ich weiß, konnte man die Kinnriemen doch immer problemlos auf und zu machen. Was hindert also einen bösen Zeitgenossen daran, den Jethelm am Kinnriemen einfach aufzumachen und z.B. mitzunehmen?
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Also wenn man das Möp nur am Vorderrad ankettet, ....dann kann man die Kette auch gleich weglassen :p
ja, Dein Möp will ja auch kein Mensch :teufel::teufel: !
1.) weil es immer aussieht wie Sau (kööööööntest es auch vor dem Diebstahl mal putzen!)
2.) Viel zu viele Kilometer drauf 200 000 ?
3.) meistens abgefahrene eckige Holzreifen drauf !
4.) zu 1.) ist es auch ein Fahrzeug und kein Putzzeug !
5.) ist in Albanien und und ........ eh keine so eine Einrichtung.
6.) parkst Du nie, höchstens beim Tanken oder beim Schwätzen oder besser beim babbeln.
7.) ist Deine eine BMW GS und die gibt es massenhaft ist wie Ameisen also kein Objekt der Begierde:smilie_spinnt:!
8.) so ganz schlecht finde ich die Parkeinrichtung nicht, zumindest in Städten .
Grüßle vom Schwabeland
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Eine verdreckte Karre mit den verranzten Felgen, das faellt auch unter Diebstahlschutz !
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ach so. Hm. Ist zwar schon etwas her, dass ich mit nem Jethelm unterwegs war, aber soweit ich weiß, konnte man die Kinnriemen doch immer problemlos auf und zu machen. Was hindert also einen bösen Zeitgenossen daran, den Jethelm am Kinnriemen einfach aufzumachen und z.B. mitzunehmen?
Lass dich nicht vergackeiern. Schau dir bei Gelegenheit mal einen Jethelm an. Der Kinnriemen des Jethelms bilded eine Schleife, die man dann schon mit 'nem Messer oder ähnlichem durchtrennen müsste. Aber bei so 'nem speckigen Teil wie meinem?!?

Muß mir mal 'n neuen N42 kaufen. . .
 
Thema:

Motorrad parken

Motorrad parken - Ähnliche Themen

  • 1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel

    1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel: ... im Stöffel-Park. Veranstalter ist der Stöffelverein Freies unkompliziertes und chilliges Treffen von Motorradfahrern und Interessierten im...
  • Wo das Motorrad parken in Bergen / Norwegen?

    Wo das Motorrad parken in Bergen / Norwegen?: Hallo, ich fahre mit ein paar Freunden im Juni nach Norwegen und besuche dann auch Bergen. Weiss jemand wo man am praktischsten die Mopeds...
  • Motorrad Rangierhilfe easy-park XL, Rangierhilfe, Rolli, Telefix

    Motorrad Rangierhilfe easy-park XL, Rangierhilfe, Rolli, Telefix: Motorrad Rangierhilfe easy-park XL, Rangierhilfe, Rolli, Telefix Leichtes Manövrieren und Rangieren des aufgebockten Motorrades. Diese...
  • Frage: Motorrad parken in England

    Frage: Motorrad parken in England: Hallo, weiß jemand wie sich das mit dem Parken des Motorrades in England verhält? Darf man auf dem Gehweg parken oder nur auf ausgewiesenen...
  • Motorrad-Sternfahrt Heide-Park Soltau * 07.+08.05.2011

    Motorrad-Sternfahrt Heide-Park Soltau * 07.+08.05.2011: Hallo liebe Freunde, hat jemand Lust am Samstag mit nach Soltau zu kommen? LG Chris
  • Motorrad-Sternfahrt Heide-Park Soltau * 07.+08.05.2011 - Ähnliche Themen

  • 1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel

    1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel: ... im Stöffel-Park. Veranstalter ist der Stöffelverein Freies unkompliziertes und chilliges Treffen von Motorradfahrern und Interessierten im...
  • Wo das Motorrad parken in Bergen / Norwegen?

    Wo das Motorrad parken in Bergen / Norwegen?: Hallo, ich fahre mit ein paar Freunden im Juni nach Norwegen und besuche dann auch Bergen. Weiss jemand wo man am praktischsten die Mopeds...
  • Motorrad Rangierhilfe easy-park XL, Rangierhilfe, Rolli, Telefix

    Motorrad Rangierhilfe easy-park XL, Rangierhilfe, Rolli, Telefix: Motorrad Rangierhilfe easy-park XL, Rangierhilfe, Rolli, Telefix Leichtes Manövrieren und Rangieren des aufgebockten Motorrades. Diese...
  • Frage: Motorrad parken in England

    Frage: Motorrad parken in England: Hallo, weiß jemand wie sich das mit dem Parken des Motorrades in England verhält? Darf man auf dem Gehweg parken oder nur auf ausgewiesenen...
  • Motorrad-Sternfahrt Heide-Park Soltau * 07.+08.05.2011

    Motorrad-Sternfahrt Heide-Park Soltau * 07.+08.05.2011: Hallo liebe Freunde, hat jemand Lust am Samstag mit nach Soltau zu kommen? LG Chris
  • Oben