Motorrad-Trailer

Diskutiere Motorrad-Trailer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Guten Abend Gemeinde, ich suche mal auf diesen Weg einTrailer! Er darf maximal 1200, 00 Euronen kosten. Man sollte gut, 2.GSen... 1 x 1200ADV LC...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Guten Abend Gemeinde,

ich suche mal auf diesen Weg einTrailer! Er darf maximal 1200, 00 Euronen kosten. Man sollte gut, 2.GSen...
1 x 1200ADV LC & 1 x 1200 GS tragen können!

Meine Vorstellungen:

- Er sollte eine 100er Zulassung haben.
- Auffahrschienen.
-Genügend Verzurrösen.
-Sollte ein Zulässiges Gesamtgewicht von 1000 Kg haben.
-TÜV Neu
-Anhängerrahmen sollte aus Alu sein ( Rost ) !
-Gebremst sein...

Zur Info: Mobile & Scout...bin ich schon Aktiv am gucken :cool:!

Habt ihr irgendwo Angebote gesichtet???

Spanngute eventuel dabei???
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Pendeline,

genau sowas suche ich in die Richtung! Ich hab zu Danken! Was macht deine GSA? Bist zufrieden???
 
0

005LzI

Gast
Guten Abend Gemeinde,

ich suche mal auf diesen Weg einTrailer! Er darf maximal 1200, 00 Euronen kosten. Man sollte gut, 2.GSen...
1 x 1200ADV LC & 1 x 1200 GS tragen können!

Meine Vorstellungen:

- Er sollte eine 100er Zulassung haben.
- Auffahrschienen.
-Genügend Verzurrösen.
-Sollte ein Zulässiges Gesamtgewicht von 1000 Kg haben.
-TÜV Neu
-Anhängerrahmen sollte aus Alu sein ( Rost ) !
-Gebremst sein...

Zur Info: Mobile & Scout...bin ich schon Aktiv am gucken :cool:!

Habt ihr irgendwo Angebote gesichtet???

Spanngute eventuel dabei???

Schultes Metallverarbeitung


Kommt in etwa hin: 1200;-€/GS.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
WoW...Danke Winnie! Klasse Sache. Kein gezerre mit den Rampenschienen, einfach aufklappen, Qühe rauf, anschnallen und Heckschlag verriegelnund gut iss!
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Genau so ist es. Inzwischen habe ich die Siebdruckplatte mit Epox-Harz und Sand aufgeraut. Nun ist es noch leichter die Maschinen zu verladen. Mit meiner Frau zusammen sind wir in 20 Minuten abfahrbereit.

Also wenn jemand mal so einen Hänger benötigt, gegen einen Kostenbeitrag kann man sich gerne das Teil ausleihen. Und nein er ist nicht als Mietfahrzeug versichert. Dies ist nur bei gewerblicher Vermietung möglich und erforderlich.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Wenndieser Umweg zu Dir nicht so weit wäre, würde ich dieses Angebot sofort mal testen. Tolle Sache.
Der Anhänger schaut wertig und stabil aus. Da haben zwei 12er Qühe bequem Platz drauf!
 
G

Gast 23485

Gast
@gstreiberstgt: Du hast schon nach dem maximalen Gesamtgewicht des Anhängers geschaut?

Du suchst max. 1000 kg.
Winnie hat 1500 Kg.

Selbst wenn dein Zugwagen es könnte, schau doch erst mal, ob du max. 1500 Kg ziehen darfst.

Die Zulassung richtet sich nicht nach dem Können und ist, sondern nach Dem, was maximal möglich wäre!

Also Anhänger max. zulässiges Gesamtgewicht 1500 Kg - und Zugwagen max. Zuglast 1000 Kg - ist nicht zulässig!

Daran sind schon einige gescheitert.

Gruß, Gunter
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
@gstreiberstgt: Du hast schon nach dem maximalen Gesamtgewicht des Anhängers geschaut?

Du suchst max. 1000 kg.
Winnie hat 1500 Kg.

Selbst wenn dein Zugwagen es könnte, schau doch erst mal, ob du max. 1500 Kg ziehen darfst.

Die Zulassung richtet sich nicht nach dem Können und ist, sondern nach Dem, was maximal möglich wäre!

Also Anhänger max. zulässiges Gesamtgewicht 1500 Kg - und Zugwagen max. Zuglast 1000 Kg - ist nicht zulässig!

Daran sind schon einige gescheitert.

Gruß, Gunter
Danke Gunter,

momentan sollte es mit einem X Trail sehr gut möglich sein. Der darf sogar noch einiges mehr ziehen. Da mach ich mir überhaupt keinen Kopp! :o
 
G

Gast 23485

Gast
ok, dann war deine Such-Anfrage etwas missverständlich.
Du hast nur max. 1000 Kg Gesamtgewicht genannt - nicht die Möglichkeit des Zugfahrzeuges.

Viel Spaß und Erfolg bei deiner Suche!

Gunter
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Hallo Gunter,

deine Aussage stimmt meines Wissens nicht. Es zählt das tatsächlich Gewicht des Anhängers abzüglich der Stützlast. Ich darf mit meinem X3 2400KG ziehen. Wenn ich einen leeren 3,5 t Anhänger mit einem Eigengewicht von 1 t ziehe ist das zulässig. Führerschein passt vorausgesetzt.

Grüße Winfried
 
0

005LzI

Gast
..der Anhänger wiegt 400kg plus 500kg= 900kg.

Ob es aber wirklich nach den tatsächlichen Gewichten geht?
 
G

Gast 23485

Gast
Hallo Winnie!

Wir hatten diesbezüglich im Segelflugsport einige Auseinandersetzungen mit den Behörden.
Die Anhänger der Segelflugzeuge werden immer nach dem zulässigem Gesamtgewicht gerechnet.
Egal ob leer oder voll beladen.
Und das sind je nach Segelflugzeug zwischen 650 Kg und 1800 Kg zulässigem Gesamtgewicht des Anhängers.
Selbst mein Auto-:) war deiner Meinung - und der betreibt Pferdesport mit entsprechenden Anhängern - leider waren die Behörden immer anderer Meinung.
Das hat einigen jungen Autofahrern schon viel Ärger bereitet, als sie einfach mit dem "B" und einem VW-T5 einen leeren Anhänger zur Landestelle eines Segelfliegers auf dem Acker ziehen wollten und in eine Kontrolle kamen.
Ich hatte mich vor einigen Jahren mal mit den entsprechenden §§ auseinandergesetzt - es stimmt.
Woher die Meinung kommt, das das tatsächliche Gewicht zählen soll, ist mir ein Rätsel.
Vertraue nicht darauf.

Gruß, Gunter
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
@gstreiberstgt: Du hast schon nach dem maximalen Gesamtgewicht des Anhängers geschaut?

Du suchst max. 1000 kg.
Winnie hat 1500 Kg.

Selbst wenn dein Zugwagen es könnte, schau doch erst mal, ob du max. 1500 Kg ziehen darfst.

Die Zulassung richtet sich nicht nach dem Können und ist, sondern nach Dem, was maximal möglich wäre!

Also Anhänger max. zulässiges Gesamtgewicht 1500 Kg - und Zugwagen max. Zuglast 1000 Kg - ist nicht zulässig!

Daran sind schon einige gescheitert.

Gruß, Gunter
Falsch. Das betrifft nur die 100km/h Freigabe. Es zählt das "ist-Gewicht" des Anhängers.
Wenn du 1200 kg ziehen darfst und Gast nur einen 2000 kg Hänger mit Leergewicht z.b. 800kg, dann darfst du nur noch 400 kg Sand draufschaufeln. Du darfst allerdings nur 80 fahren.
Für die 100 er Freigabe darf das zul. Gesamtgewicht des Anhängers nicht höher sein, als das Leergewicht des Zugfahrzeugs. Hierbei ist das zulässige Gesamtgewicht relevant.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Winnie!

Wir hatten diesbezüglich im Segelflugsport einige Auseinandersetzungen mit den Behörden.
Die Anhänger der Segelflugzeuge werden immer nach dem zulässigem Gesamtgewicht gerechnet.
Egal ob leer oder voll beladen.
Und das sind je nach Segelflugzeug zwischen 650 Kg und 1800 Kg zulässigem Gesamtgewicht des Anhängers.
Selbst mein Auto-:) war deiner Meinung - und der betreibt Pferdesport mit entsprechenden Anhängern - leider waren die Behörden immer anderer Meinung.
Das hat einigen jungen Autofahrern schon viel Ärger bereitet, als sie einfach mit dem "B" und einem VW-T5 einen leeren Anhänger zur Landestelle eines Segelfliegers auf dem Acker ziehen wollten und in eine Kontrolle kamen.
Ich hatte mich vor einigen Jahren mal mit den entsprechenden §§ auseinandergesetzt - es stimmt.
Woher die Meinung kommt, das das tatsächliche Gewicht zählen soll, ist mir ein Rätsel.
Vertraue nicht darauf.

Gruß, Gunter
Beim B Führerschein könntest du recht haben. Den hab ich nicht.😊
 
Thema:

Motorrad-Trailer

Motorrad-Trailer - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Erledigt Motorrad Trailer

    Motorrad Trailer: Verkaufe meinen Einachs-Anhänger der Marke TPV (gekauft im Böckmann-Center Berlin). Er hat immer trocken in der Tiefgarage gestanden und besitzt...
  • Motorrad-Trailer

    Motorrad-Trailer: Hallo Leutz, ich such mir nen Wolf und finde nichts gescheites, weil mir die Erfahrung fehlt: Passen eine 1150er Q, eine 1200 Q und eine 1100RT...
  • Motorrad-Trailer - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Erledigt Motorrad Trailer

    Motorrad Trailer: Verkaufe meinen Einachs-Anhänger der Marke TPV (gekauft im Böckmann-Center Berlin). Er hat immer trocken in der Tiefgarage gestanden und besitzt...
  • Motorrad-Trailer

    Motorrad-Trailer: Hallo Leutz, ich such mir nen Wolf und finde nichts gescheites, weil mir die Erfahrung fehlt: Passen eine 1150er Q, eine 1200 Q und eine 1100RT...
  • Oben