Motorrad Upgrades für Reise (GS500E Bj. 1991)

Diskutiere Motorrad Upgrades für Reise (GS500E Bj. 1991) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus miteinander! Ich habe geplant diese Pfingstferien eine recht große Reise anzutreten. Auf meiner Reise wird mich meine Suzuki GS500E...
F

FeldsalatZuzuki

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2023
Beiträge
2
Servus miteinander!
Ich habe geplant diese Pfingstferien eine recht große Reise anzutreten.

Auf meiner Reise wird mich meine Suzuki GS500E Baujahr 1991 begleiten.
Ist das Motorrad überhaupt Touren/Resetauglich? Ich hätte ja gesagt!
Ich hab auch schon einen Tankrucksack und zwei Seitentaschen und bin damit gefahren und es macht Spaß.

Auf dem Soziussitz plane ich mein Zelt/Schlafsack aufzuschnallen.

Gibts bestimmte Upgrades um die GS Reisetauglicher mache?
PS: Sie hat einen kompletten Service vor 1000km bekommen.
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Wenn Du auf dem Karren anständig sitzen kannst, dann kannst Du damit auch reisen.

Als ich mir meine (BMW) GS gekauft habe, tat mir nach 100 Kilometern der Hintern und der Rücken weh.

Also habe ich eine gebrauchte höhere Sitzbank und eine Lenkererhöhung drangeschraubt.

Resultat: Ich bin letztes Jahr mit dem alten Eimer in 3 Wochen 7000 Kilometer durch 16 Länder gefahren.
Und es tat nix weh :-)

Reisetauglichkeit definiert sowieso jeder anders.
Das Jahr davor bin ich in 3 Wochen 5000 Kilometer über den Balkan gefahren.
Mit einem 50er Roller.
Der war also für meinen Zweck auch reisetauglich
 
Zuletzt bearbeitet:
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.427
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Servus miteinander!
Ich habe geplant diese Pfingstferien eine recht große Reise anzutreten.

Auf meiner Reise wird mich meine Suzuki GS500E Baujahr 1991 begleiten.
Ist das Motorrad überhaupt Touren/Resetauglich? Ich hätte ja gesagt!
Ich hab auch schon einen Tankrucksack und zwei Seitentaschen und bin damit gefahren und es macht Spaß.

Auf dem Soziussitz plane ich mein Zelt/Schlafsack aufzuschnallen.

Gibts bestimmte Upgrades um die GS Reisetauglicher mache?
PS: Sie hat einen kompletten Service vor 1000km bekommen.
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!
Die GS500E kenne ich noch ganz gut von früher. Damit kann man schon ganz schön weit rumkommen.
Du bist hier BMW GS-FORUM gelandet.
Rechne nicht mit zuviel technischen Tipps zu Deinem Mopped.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.168
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das würde ich nicht unterschreiben, hier ist aufgrund der Masse garantiert viel Kompetenz zu diesem Brot- und Buter-Moped vorhanden.

Ich kenne noc hein Mädel, das eine fährt. (oder sie in Kurven mit dem Randstein kollidieren lässt)
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.014
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Reisetauglich beim Motorrad heißt für mich auch Windschutz. Also eine vernünftige Scheibe die Dir den Druck von der Brust/ vom Helm nimmt. Da sind lange Etappen deutlich entspannter. Und die Möglichkeit Kleinkram (Wechselhandschuhe, Regenkombi etc...) schnell wo drunter klemmen zu können. Die Möglichkeit den Helm anschließen zu können (Spiralkabel)
Außerdem Navigation - der Einfachheit halber heute mit Navi oder Smartphone.
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
549
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Wenn dir das Moped Spaß bereitet kannst du damit bis ans Ende der Welt fahren. Alle Verschleißteile checken und los geht die wilde Fahrt. War vor ein paar Jahren mit ner Z 900 von 1974 am Nordkap, lief ohne Probleme. Es muss nicht immer die Transformer GS mit Sitzheizung sein👍
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
664
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Ich denke, der Kollege ist hier leider im falschen Forum (BMW GS statt Suzuki GS) gelandet...aber bestimmt gibt es hier auch Beratung zu diesem doch sehr gängigen Motorrrad.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Suzuki GS500E war mein aller erstes Motorrad. Noch auf 34PS gedrosselt. Und damit kann man sehr gut in den Urlaub fahren. Habe ich sehr oft gemacht.
Aus Mangel an Geld hatte ich keine Koffer, sondern Packtaschen für schmales Geld.

Gruß
Jochen
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mein erstes richtiges Motorrad war auch eine Suzi GS E, allerdings eine 400er mit 27 PS.

Die war echt klasse und ich war auch mit ihr in Urlaub, warum sollte das auch nicht gehen.

Dass ich mit ihr in der rechten Seitentür eines Quietschgeräusche Ford Capri zerschellt bin, ist wieder eine gaaaanz andere Geschichte…
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.177
Modell
GS (poly)
Hm, ist davielleicht tatsächlich ein anderes GS-Forum gemeint? :D

Wir haben alle lieb, Hauptsache zwei Räder und sie stehen in der Kurve vor uns nicht herum.
 
MichaS.

MichaS.

Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
49
Ort
Euskirchen
Modell
R1100GS
GS 500E...BJ90
War ein klasse Moped...auch wenn mit 27PS.
Waren oft in Südfrankreich unterwegs. Alsonauchvdie Kleine taugt für Urlaub. Pavktaschen über die Sitzbank geworfen.. fertig. Und mit 46 PS war sie echt flott!
 
Thema:

Motorrad Upgrades für Reise (GS500E Bj. 1991)

Motorrad Upgrades für Reise (GS500E Bj. 1991) - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • MOTORRAD 23/2008 GS-Upgrade

    MOTORRAD 23/2008 GS-Upgrade: Hallo im aktuellen Motorrad 23/2008 ist ein GS-Upgrade drin, u.a. auch mit einem kleinen Reifenfazit. Erwähnt sind Metzeler Tourance EXP, der...
  • MOTORRAD 23/2008 GS-Upgrade - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • MOTORRAD 23/2008 GS-Upgrade

    MOTORRAD 23/2008 GS-Upgrade: Hallo im aktuellen Motorrad 23/2008 ist ein GS-Upgrade drin, u.a. auch mit einem kleinen Reifenfazit. Erwähnt sind Metzeler Tourance EXP, der...
  • Oben