Motorrad verladen

Diskutiere Motorrad verladen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus.Ich möchte meinen Humbauer Motorradanhänger verkaufen und mir einen normalen Anhänger zum Motorradanhänger Umbauen da ich diesen auch das...
joda

joda

Themenstarter
Modell
r1200gs bj.2015
Servus.Ich möchte meinen Humbauer Motorradanhänger verkaufen und mir einen normalen Anhänger zum Motorradanhänger Umbauen da ich diesen auch das ganze Jahre benutzen k
önnte.Nun wollte ich wissen ob Airline schienen die kraft zum Verzurren aushalten.Danke

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Wieviele Anschlagpunkte sollen es denn werden?
Wie schwer ist denn das Mopped?
Es gibt "normale" und heavy-duty Ausführungen.
Hier mal Infos zu der normalen Ausführung:
Airlineschiene eckig gebohrt blank

Dirk63571

Dirk63571

Modell
R 1250 ADV 2022
Ich habe mein Hänger mit Airline schienen ausgerüstet, hält bombe.

joda

joda

Themenstarter
Modell
r1200gs bj.2015
Danke.Wie lange sind deine Schienen?Und in welchen Abstand hast du sie verschraubt.Ich möchte meine r1200gs lc Bj 2015 Transportieren.Danke

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Danke.Wie lange sind deine Schienen?Und in welchen Abstand hast du sie verschraubt.
Deine Fragen lassen erkennen, dass Du Dich mit Ladungssicherung noch nicht intensiv beschäftigt hast?

I.D.R. werden die Schienen über die gesamte Ladungsfläche verschraubt. Die kann man gut anstückeln.
Korrekt verschraubt heißt: Durch ein Tragblech/Bodenblech o.ä. verschrauben. Also Durchbohren und von hinten/unten mit (Karosserie) Scheiben und Stoppmuttern verschrauben. Dann reichen alle 40cm. Hast Du eine Siebdruckplatte, alle 10cm.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Ob 500 daN im Ernstfall reichen?

joda

joda

Themenstarter
Modell
r1200gs bj.2015
Guten morgen. Ja ich hab eine 13mm siebdruckplatte drauf.Danke

Dirk63571

Dirk63571

Modell
R 1250 ADV 2022
Deine Fragen lassen erkennen, dass Du Dich mit Ladungssicherung noch nicht intensiv beschäftigt hast?

I.D.R. werden die Schienen über die gesamte Ladungsfläche verschraubt. Die kann man gut anstückeln.
Korrekt verschraubt heißt: Durch ein Tragblech/Bodenblech o.ä. verschrauben. Also Durchbohren und von hinten/unten mit (Karosserie) Scheiben und Stoppmuttern verschrauben. Dann reichen alle 40cm. Hast Du eine Siebdruckplatte, alle 10cm.
genau so habe ich das gemacht hält super

G

gumic

Modell
R1250GS 2019
Ich nutze Zurrpunkte (allerdings mit Moto Cinch, deswegen helfen Dir die Abstände nix)
Sind die Zurrpunkte für eine 260 kg Maschine tatsächlich mit 300 daN ausreichend?

Kommt mir etwas zu wenig vor.

Lt. deutschem Hersteller 300 daN:

Zurrschienen . com

Artikel-Nr. 400-10 | 9,00 EUR inkl. gesetzliche MwSt.
400-zurrpunkt

Skizze ansehen
Zurrplatte Alu silber eloxiert 90° Senkung
- Maße: 44,5 mm x 10,5 mm

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Die Kraft verteilt sich ja auf alle Zurrpunkte, ggf noch auf die verwendete Wippe.
die meiste Kraft tritt bein Bremsen auf. Somit teilen sich die fest verschraubte Wippe und die hinteren Gurte die Belastung auf.

geschätzt würde ich sagen (60% die Wippe; 2x 20% die Anschlagpunkte)

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

das ist eindeutig ein Transporter, vermutlich Ford Transit.

Thema:

Motorrad verladen

Motorrad verladen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Mount Cradle für GPS Navigation

BMW Motorrad Mount Cradle für GPS Navigation: Hallo, biete ein BMW Motorrad Mount Cradle für GPS Navigation an. Es ist das Modell mit Funktionstasten für die Modelle ohne Wonder Wheel. Ob es...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.

BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.: Biete einen BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle an. Teile-Nr. 8532147-01 Passend für VIELE "F" +...
  • Motorrad Verladen und Verzurren.

Motorrad Verladen und Verzurren.: Da es an Pfingsten das erste Mal mit dem Transporter in den Urlaub geht bräuchte ich mal das Schwarmwissen. Eine Auffahrrampe hab ich schon. Gurte...
  • Frage: Motorrad auf Anhänger verladen - speziell linke Seite

Frage: Motorrad auf Anhänger verladen - speziell linke Seite: Hallo zusammen, Seit wenigen Wochen habe ich einen Anhänger für zwei Motorräder. Das Verladen auf der rechten Seite ist kein Problem und auch...
  • Motorrad auf Anhänger verladen

Motorrad auf Anhänger verladen: Hallo zusammen, ich weiß einige werden jetzt eventuell lachen, aber kann ich mit leben :) . Seit kurzem habe ich vor mit dem Motorrad in Urlaub...
  • Motorrad auf Anhänger verladen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Mount Cradle für GPS Navigation

BMW Motorrad Mount Cradle für GPS Navigation: Hallo, biete ein BMW Motorrad Mount Cradle für GPS Navigation an. Es ist das Modell mit Funktionstasten für die Modelle ohne Wonder Wheel. Ob es...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.

BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.: Biete einen BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle an. Teile-Nr. 8532147-01 Passend für VIELE "F" +...
  • Motorrad Verladen und Verzurren.

Motorrad Verladen und Verzurren.: Da es an Pfingsten das erste Mal mit dem Transporter in den Urlaub geht bräuchte ich mal das Schwarmwissen. Eine Auffahrrampe hab ich schon. Gurte...
  • Frage: Motorrad auf Anhänger verladen - speziell linke Seite

Frage: Motorrad auf Anhänger verladen - speziell linke Seite: Hallo zusammen, Seit wenigen Wochen habe ich einen Anhänger für zwei Motorräder. Das Verladen auf der rechten Seite ist kein Problem und auch...
  • Motorrad auf Anhänger verladen

Motorrad auf Anhänger verladen: Hallo zusammen, ich weiß einige werden jetzt eventuell lachen, aber kann ich mit leben :) . Seit kurzem habe ich vor mit dem Motorrad in Urlaub...
  • Oben