"Motorradcampingplatz" deutsche (ggf. österreichische) Alpen gesucht

Diskutiere "Motorradcampingplatz" deutsche (ggf. österreichische) Alpen gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hat jemand einen Tip für einen motorradaffinen Campingplatz in den deutschen (oder ggf. auch österreichischen) Alpen? Gemeint ist ein Platz, wo...
G

Gast 23088

Gast
Hat jemand einen Tip für einen motorradaffinen Campingplatz in den deutschen (oder ggf. auch österreichischen) Alpen? Gemeint ist ein Platz, wo zeltende Moppedfahrer willkommen sind und der auch zum Zelten geeignet ist (viele Plätze gleichen ja eher Rehenhhaussiedlungen für Dauercamper und Wohnmobilisten). Ein bisschen wilder, gerne auch mit Möglichkeit für Lagerfeuer, wäre ideal. Ich glaube, Ihr wisst schon ungefähr, was ich meine.

Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise!
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.003
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Schon ne Weile her - um nicht zu sagen Jahrzehnte ;) - hier war ich schon zweimal (einmal mit Bus einmal mit Moped), fand ich gut:

Naturcampingpark Isarhorn bei Mittenwald - Oberbayern. Campingplatz für Wohnmobile, Caravan, Zelt STARTSEITE Hütten, Camping Pod und Tipis können gemietet werden. Wohnmobil-Stellplatz am Bahnhof Mittenwald

Durch die Bewaldung nicht so "langweilig" wie die üblichen Wiesenplätze.
Vielleicht kann jemand was aktuelles beitragen - vielleicht schon etwas zu gesittet für Deine Anforderungen ;)
 
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Solche Plätze sind leider rar geworden. Wie du schon sagst liegt der Fokus auf fahrende weiße Ware, da hier einfach mehr Geld zu verdienen ist.
Manchmal klappt es ganz gut bei "Urlaub auf dem Bauernhof" oder sowas anzufragen, die haben häufig ein Stückchen Wiese und sind günstig.
 
G

Gast 23088

Gast
Durch die Bewaldung nicht so "langweilig" wie die üblichen Wiesenplätze.
Platz ist reserviert (geht dieses Jahr nicht ohne)! Macht wirklich einen guten Eindruck, die Bewaldung bietet willkommenen Schatten, Isarnähe ist auch sehr nett - hat auch meine Mitfahrer überzeugt. Danke nochmal für den Tip!
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.003
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Bitteschön, kannst ja mal Rückmeldung geben ob der Platz noch schick ist.
 
G

Gast 23088

Gast
Bitteschön, kannst ja mal Rückmeldung geben ob der Platz noch schick ist.
Ja, ist er! War zwar saison-/ plus coronabedingt rappelvoll (weshalb wir auch keinen der "wildromantischen" Plätze direkt an der Isar bekommen haben), wir haben uns aber trotzdem sehr wohl gefühlt. Sanitäranlagen top, einzig ein paar Unterstellmöglichkeiten wären noch gut (hatten jeden Tag Regen, zum Glück war die Hütte neben uns aber nicht die ganze Zeit vermietet, so das wir teilweise deren teilüberdachte Terrasse nutzen konnten).
 
Thema:

"Motorradcampingplatz" deutsche (ggf. österreichische) Alpen gesucht

"Motorradcampingplatz" deutsche (ggf. österreichische) Alpen gesucht - Ähnliche Themen

  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

    Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

    Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert): 😳 … da geht sie dahin, die deutsche Sprache 🤷‍♂️
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs - Ähnliche Themen

  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

    Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

    Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert): 😳 … da geht sie dahin, die deutsche Sprache 🤷‍♂️
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • Oben