Motorradhebebühne

Diskutiere Motorradhebebühne im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hi zusammen, ich suche eine gut gebrauchte Hebebühne (Auffahrbühne) für´s Möppel. Idealerweise mit rausnehmbarer Platte am Hinterrad und klar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BMW-Tom

Gast
Hi zusammen,

ich suche eine gut gebrauchte Hebebühne (Auffahrbühne) für´s Möppel.

Idealerweise mit rausnehmbarer Platte am Hinterrad und klar hydraulisch.

Sollte im Groß-Großraum Nürnberg stehen :D und nicht mehr als ca 200 € kosten.

Vielleicht hat ja jemand eine solche Bühne übrig.

Bitte per PM oder Mail mit mir Kontakt aufnehmen - über ein Bild würde ich mich auch sehr freuen.

Danke vorab :)
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.881
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Thomas.

Ich habe mir vor Zeit eine kleine Rampe von Güde gekauft, die in die Garage passt und auch noch ein paar Fahhrädern und der GS Platz lässt. Bei igay wird aktuell ein solches Exemplar angeboten. Ist allerdings in einem optisch erbärmlichen Zustand. Die Auffahrrampe kann nach dem Anheben seitlich ausgehangen werden. Dann ist auch das Hinterrad frei.
Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280313602572.
Die Tragkraft bei meiner liegt bei 360 kg. Das reicht für unsere GSen ja locker.
Ob das allerdings in deiner Nähe ist, musst du mal schauen.
 
granada

granada

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
319
Ort
olpe (sauerland)
Modell
1150 `02
wenn du handwerklich geschickt bist und lust ,zeit hast...

ich hab eine bauanleitung einer selbigen,funzt genial seid jahren
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.881
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Ralf.
Ich habe auch eine Bauanleitung für solch eine Bühne. Nachdem ich mir aber mal grob die Materialkosten zusammengerechnet habe, war die von mir neu gekaufte Bühne von Güde (180 €) um ein Vielfaches günstiger. Abgesehen von der Zeit, die für den Bau draufgegangen wäre. Dann noch lackieren etc....
 
granada

granada

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
319
Ort
olpe (sauerland)
Modell
1150 `02
also das teuerste waren die siebdruckplatten..alles andere gab es zu kg preis

..ich muß dabei sagen ,das ich sowas gerne mache

selbst ist der mann:):)
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.881
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
also das teuerste waren die siebdruckplatten..alles andere gab es zu kg preis
...
eben. Mein Stahlhändler sagte mir was von 4 €/ kg. Bei einem geschätzten Gewicht von 100 kg war mir das zuviel. Zumal die Arbeit des Schweißens, Lackierens und das Geld für einen Hydraulikstempel noch hinzu kommt.
 
B

BMW-Tom

Gast
Vielen Dank für die Antworten von Euch.

Selbstbauen fällt erstmal aus - bis ich mir alle Materialien besorgt habe und geschraubt/geschweisst ist - ist schon der nächste Ölwechsel fällig :D

Danke auch für den Link zur Bucht - ich wollte aber eigentlich eine Nummer größer die Bühne haben - ich werde aber nochmal drüber schlafen und ggf. mitbieten.

:)
 
B

BMW-Tom

Gast
Vielen Dank dür den Link - liest sich wirklich interessant :)
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
kannst meine haben

sehr stabil gebaut, mit Rollen ca 0,80 x 2,80 m

Preis werden wir uns einig,
 

Anhänge

vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
nee aber meinen Foto hatte ich in Peru dabei, und die Bilder der Hebebühne waren auf einer der Karten
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Achso, ich dachte schon du nimmst deine Hebebühne mit auf Reisen.:p
 
B

BMW-Tom

Gast
Vielen Dank nochmal für Eure Tip´s und Angebote.

Hat sich aber soeben ERLEDIGT !!!

Danke und Gruß :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorradhebebühne

Motorradhebebühne - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Motorradhebebühne

    Suche Motorradhebebühne: hallo, suche eine Motorradhebebühne , wohne in Krefeld Abholung ca. 200 km Gruß Frank
  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

    Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Erledigt Güde Motorradhebebühne mit Wippe.

    Güde Motorradhebebühne mit Wippe.: Moin. Verkaufe wegen Verkleinerung eine Güde Hebebühne mit Wippe. Orginal "feststeller"ist auch dabei sowie Sicherungsstange und Anleitungen...
  • Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure

    Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure: Werte GS-Fahrer, für kleinere Wartungsarbeiten und Pflegemaßnahmen beabsichtige ich mir eine Motorradhebebühne oder einen Zentralständer zu...
  • Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Motorradhebebühnen?

    Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Motorradhebebühnen?: Moin zusammen, ich komme so langsam in das Alter, in dem ich nicht mehr auf dem Boden sitzen/liegen möchte, um Reparaturen oder Wartung...
  • Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Motorradhebebühnen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Motorradhebebühne

    Suche Motorradhebebühne: hallo, suche eine Motorradhebebühne , wohne in Krefeld Abholung ca. 200 km Gruß Frank
  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

    Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Erledigt Güde Motorradhebebühne mit Wippe.

    Güde Motorradhebebühne mit Wippe.: Moin. Verkaufe wegen Verkleinerung eine Güde Hebebühne mit Wippe. Orginal "feststeller"ist auch dabei sowie Sicherungsstange und Anleitungen...
  • Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure

    Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure: Werte GS-Fahrer, für kleinere Wartungsarbeiten und Pflegemaßnahmen beabsichtige ich mir eine Motorradhebebühne oder einen Zentralständer zu...
  • Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Motorradhebebühnen?

    Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Motorradhebebühnen?: Moin zusammen, ich komme so langsam in das Alter, in dem ich nicht mehr auf dem Boden sitzen/liegen möchte, um Reparaturen oder Wartung...
  • Oben