Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

Diskutiere Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja hallo zusammen,
wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen. :o
Der Film dauert knapp 90 Minuten. Für manche wird es zu wenig Motorrad sein und zuviel Natur und Wildlive :lol:
Also wir sind in den knapp 3 Wochen mit einer Yamaha 660 Tenere circa 3600 km in den Nordosten Namibias bis Botswana gefahren.
Dann haben wir noch mit einem Auto die Victoria Wasserfälle in Zimbabwe besucht.
Gezeltet haben wir nicht ,sondern immer in sehr guten Unterkünfte geschlafen :zwinkern:
War ein toller Urlaub. Mal eine andere Ecke Namibias ohne die Wüsten im Süden sondern Mit Okavango und Zambezi.
Wer will, kann ja mal reinschauen.
Viele Bikergrüße aus Großostheim
Christina und Jürgen

 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.370
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Das schaue ich mir noch in Ruhe und komplett an.
Nach 10 Minuten:
Wo ist die große Holzgiraffe, die rechts am Eingang stand?
Die große, rustikale Dusche hat es mir 2010 auch angetan.
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
589
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Sehr schöner Reisebericht, weckt bei mir viele Erinnerungen an meine berufliche Zeit in Südafrika/Namibia von 2008 bis 2012. Wobei ich diese Touren mit einem Pajero gemacht habe, meist nur auf Gravel Roads.
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Hogi und JMK :smile:
Vielen Dank für Eure Kommentare ! Ja Hogi das ist ja schon 13 Jahre her und die Dusche ist immer noch klasse !!!!! Ja bist Du bei Ralf eine Tour mitgefahren? Immer wieder toll da unten :rolleyes:
Und JMK , wir haben Botswana auch schon 2x mit dem Toyota 4x4 gemacht. Die Pisten dort sind uns mit dem Motorrad zu Tiefsandig ;);) Außerdem ist es ja nicht erlaubt mit dem Moped in die Nationalparks zu fahren.Und in Botswana ist ja fast alles ein Nationalpark. Aber es war auf unserer Reise alles Top, eben mit weniger Gravel.
Und wenn Du 4 Jahre Dort unten gearbeitet hast, besser geht es ja nicht die beiden Länder zu erkunden!!!!
Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
589
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Das stimmt, und es waren ein paar mehr, außer NAM und RSA noch Botswana, Lesotho, Swasiland, Simbabwe und Mozambik.
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Alles tolle Länder :smile: Lesotho und Mozambik fehlen noch in unserer Sammlung :rolleyes:
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.370
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hallo Hogi und JMK :smile:
Vielen Dank für Eure Kommentare ! Ja Hogi das ist ja schon 13 Jahre her und die Dusche ist immer noch klasse !!!!! Ja bist Du bei Ralf eine Tour mitgefahren? Immer wieder toll da unten :rolleyes:
Und JMK , wir haben Botswana auch schon 2x mit dem Toyota 4x4 gemacht. Die Pisten dort sind uns mit dem Motorrad zu Tiefsandig ;);) Außerdem ist es ja nicht erlaubt mit dem Moped in die Nationalparks zu fahren.Und in Botswana ist ja fast alles ein Nationalpark. Aber es war auf unserer Reise alles Top, eben mit weniger Gravel.
Und wenn Du 4 Jahre Dort unten gearbeitet hast, besser geht es ja nicht die beiden Länder zu erkunden!!!!
Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
Hallo Jürgen,

Ja, ich war mit meiner Frau und 2 Sportskameraden bei der Silvester-Spezialtour 2009/2010 mit dabei.
Unserer 16er Gruppe war derart homogen, das wir uns heute noch regelmäßig zu einer Sommerausfahrt (auch mal eine Woche) und zu Weihnachten treffen.
Ralf selbst, war mir etwas, .... isch au egal.
Unserer"Reiseführer" waren zum Glück Ute und Volker Hajen.
 
Thema:

Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Meine erste Motorradreise in die Alpen

    Meine erste Motorradreise in die Alpen: Ich bin gerade von meiner ersten Motorradreise zurück gekommen. Im Vorfeld habe ich mir ein paar Routen geplant und diese auch weitestgehend...
  • Meine erste Motorradreise in die Alpen - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Meine erste Motorradreise in die Alpen

    Meine erste Motorradreise in die Alpen: Ich bin gerade von meiner ersten Motorradreise zurück gekommen. Im Vorfeld habe ich mir ein paar Routen geplant und diese auch weitestgehend...
  • Oben