Motorradroutenplaner 2009/2010, wird es ihn nicht mehr geben?

Diskutiere Motorradroutenplaner 2009/2010, wird es ihn nicht mehr geben? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Oliver! Danke für Deinen Hinweis auf das Probe-Abbo "Motorrad" mit der kostenlosen Beigabe des MTP08/09!!! Aber nichts desto trotz schon...
Nepumuck74

Nepumuck74

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
Hi folks,

dann bin ich ja gerade noch froh, daß ich mir den 08/09er über ein Probeabo von "MOTORRAD" geholt habe:

http://www.webaboshop.de/webaboshop/...itionId=238514

Vielleicht hilft's wem?
Hallo Oliver!
Danke für Deinen Hinweis auf das Probe-Abbo "Motorrad" mit der kostenlosen Beigabe des MTP08/09!!!
Aber nichts desto trotz schon sehr schade und ärgerlich, das es keine weiteren Updates von der Software geben wird. Hatte schon die vorgänger Version und war wirklich begeistert. Nun heisst es also sich auf dem Markt weiter umzuschauen und zu hoffen, das ein anderer Anbieter eine ähnlich gute Software auf den Markt schmeisst.
Insbesondere eine Einbindung der Länder Skandinaviens wäre wünschenswert.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder?
Aber vielleicht gibt es etwas vergleichbares ja schon und jemand hier im Forum wird uns das mal vorstellen!?!
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.
Gruß,
Jens
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Jens,

verwende neben dem MTP auch AutoRoute von Microsoft. Ist zwar nicht ganz so komfortabel wie der MTP, d.h. nicht so auf Motorradrouten eingestellt, umfasst aber die skandinavischen Länder.

AutoRoute ist häufig in Softwarepaketen (MS Works) enthalten!
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Macht es eigentlich Sinn, die Servicekarte abzusenden :confused:
Wohl eher nicht, oder macht Ihr's sicherheitshalber trotzdem?
 
Nepumuck74

Nepumuck74

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
Hi Quallentier!

Wenn Du das auf das Probe Abbo beziehst, dann kann ich für meinen Teil diese Frage verneinen. Ich habe das Ganze online ausgefüllt und wenige Minuten später eine Email mit der Bestätigung erhalten.
Gruß,
Jens
 
Nepumuck74

Nepumuck74

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
Hallo Klaus!
Danke für den Hinweis.
Natürlich gibt es weitere / zahlreiche Routenplaner Software in den unterschiedlichsten Ausführungen. Allerdings ist ja gerade an der MTP Version eben das Komfortable, das es für die Belange für uns Motorradfahrer optimal angepasst ist. Sicherlich kann man auch alternativ dazu Software für Autos nutzen, aber insbesondere die Hinweise auf Motorrad Treffpunkte und Unterkünfte habe ich als sehr nützlich und hilfreich empfunden. Wäre eben schön, wenn sich daher schnell eine "passendere" Alternative zum MTP finden ließe, um die entstandene Lücke wieder zu schließen! ;o)
Gruß,
Jens
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
... Ich habe das Ganze online ausgefüllt und wenige Minuten später eine Email mit der Bestätigung erhalten.
Gruß,
Jens
Hallo Jens,

wann hast Du das online gemacht? Entweder habe ich keine Peilung oder man kann sich nicht mehr online registrieren lassen...
 
multitank

multitank

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
154
Ort
Hallstadt bei Bamberg
Modell
R 1200 GS Adventure MÜ
Entweder habe ich keine Peilung oder man kann sich nicht mehr online registrieren lassen...
Hab die gleichen Fragezeichen wie du im Gesicht :confused::confused::confused:
Man kommt bei Klick auf die Online-Registrierung lediglich auf die Seite, auf der erklärt wird, dass es keine Folgeversionen mehr geben wird (http://www.travelandmobile.de/).

Würde mich auch interessieren, wie man sich nun online registrieren kann!
Man weiß ja nie :D

Gruß
Rainer
 
Nepumuck74

Nepumuck74

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
Hallo Jens,

wann hast Du das online gemacht? Entweder habe ich keine Peilung oder man kann sich nicht mehr online registrieren lassen...
Moin Quallentier!

Dann habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, sorry! :rolleyes:
Ich hatte gedacht Du wolltest wissen, wie man noch günstig an die aktuelle Ausgabe von MTP 08/09 kommt. Diese kann man wie schon hier beschrieben in Kombination mit einem Probe-Abbo der Zeitschrift "Motorrad" (6 Ausgaben) erhalten. ;)

Habe zu spät gesehen, dass Du Dir dort bereits auch die Version geordert hast.

In der Tat kann man sich auf der Seite (http://www.travelandmobile.de/) nicht mehr registrieren. Ein Support wird zwar noch angeboten (Updates und FAQ) mehr aber auch nicht. Sehr schade eigentlich.

Bleibt nur zu hoffen, dass es bald eine ähnlich gute Software von einem anderen Anbieter gibt.

Gruß,
Jens
 
D

DrTom2

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
53
Ort
Traunstein
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Unterstützung Garmin ZUMO

Hi Jens,
kann es sein, daß die Software "Der GPS Tourenplaner
für GARMIN GPS-Geräte2 ohnehin nicht mit dem Zumo funktioniert hätte ?
Ich kann den Zumo unter:
Unterstützte GARMIN GPS-Geräte (mit USB und serieller Schnittstelle)

  • Quest
  • Streetpilot (2610, 2620, 2650, 2660, 2720)
  • Streetpilot III GPS
  • eTrex (Legend C(x), Vista C(x), Summit, Legend, Venture, Vista)
  • GPSMAP (60, 60C(x), 60CS(x), 76C(x), 76CS(x), 276C, 76, 76S)
  • GPS 76, GPS 72
  • Foretrex 101, Foretrex 201
  • Geko (201, 301)
nicht finden.
abgesehen davon wird das Progrämmchen ja micht so gross sein, daß nicht jemand der es noch hat ein mail mit Anhang schicken kann, oder ?

Lieben gruß
Thomas

Moin Quallentier!

Dann habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, sorry! :rolleyes:
Ich hatte gedacht Du wolltest wissen, wie man noch günstig an die aktuelle Ausgabe von MTP 08/09 kommt. Diese kann man wie schon hier beschrieben in Kombination mit einem Probe-Abbo der Zeitschrift "Motorrad" (6 Ausgaben) erhalten. ;)

Habe zu spät gesehen, dass Du Dir dort bereits auch die Version geordert hast.

In der Tat kann man sich auf der Seite (http://www.travelandmobile.de/) nicht mehr registrieren. Ein Support wird zwar noch angeboten (Updates und FAQ) mehr aber auch nicht. Sehr schade eigentlich.

Bleibt nur zu hoffen, dass es bald eine ähnlich gute Software von einem anderen Anbieter gibt.

Gruß,
Jens
 
Nepumuck74

Nepumuck74

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
109
Ort
53859 Niederkassel
Modell
R 1200 GS
moin moin Thomas,

...kann es sein, daß die Software "Der GPS Tourenplaner
für GARMIN GPS-Geräte2 ohnehin nicht mit dem Zumo funktioniert hätte ?
Hmm....das kann ich Dir gar nicht beantworten, zumal ich kein Zumo mein Eigen nenne (leider). :rolleyes:
Dieses Softwareupdate unterstützt zumindest Garmin Geräte. Hierzu gibt es ein kleines Zusatztool, welches Du Dir auch kostenlos downloaden kannst.
Probieren geht bekanntlich über studieren. Vielleicht hat das ja auch schon jemand hier aus dem Forum ausprobiert und kann mehr dazu sagen?!

Das "Update" ist in der Tat sehr überschaubar (3,92 MB). Allerdings hat die o.g. MTP 2008/2009 ein Volumen von ca. 5 GB!!! :D

Da wäre es schwer Dir die mal eben so zu schicken! :eek:
Aber diese kannst Du z.Zt. sehr günstig bekommen, wie in den vorherigen Beiträgen ja nachzulesen ist.

Gruß,
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DrTom2

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
53
Ort
Traunstein
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Zusatzsoftware

moin moin Thomas,

Hmm....das kann ich Dir gar nicht beantworten, zumal ich kein Zumo mein Eigen nenne (leider). :rolleyes:
Dieses Softwareupdate unterstützt zumindest Garmin Geräte. Hierzu gibt es ein kleines Zusatztool, welches Du Dir auch kostenlos downloaden kannst.
Probieren geht bekanntlich über studieren. Vielleicht hat das ja auch schon jemand hier aus dem Forum ausprobiert und kann mehr dazu sagen?!

Das "Update" ist in der Tat sehr überschaubar (3,92 MB). Allerdings hat die o.g. MTP 2008/2009 ein Volumen von ca. 5 GB!!! :D

Da wäre es schwer Dir die mal eben so zu schicken! :eek:
Aber diese kannst Du z.Zt. sehr günstig bekommen, wie in den vorherigen Beiträgen ja nachzulesen ist.

Gruß,
Jens
Hi Jens,
ich meinte nur das Zusatztool, den MTP 08/09 hab ich mir übers Motorrad-Abo schon bestellt.
Danke für den Link
und Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
multitank

multitank

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
154
Ort
Hallstadt bei Bamberg
Modell
R 1200 GS Adventure MÜ
Kündigung?

... Erinnerung an all die, die das Probe-Abo abgeschlossen haben und keine Fortführung des Abos wünschen! ;)
Hab heute meine Kündigungsbestätigung bereits erhalten.:D
Gruß
Rainer
 
D

DrTom2

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
53
Ort
Traunstein
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Kündigung

... Erinnerung an all die, die das Probe-Abo abgeschlossen haben und keine Fortführung des Abos wünschen! ;)
Hab heute meine Kündigungsbestätigung bereits erhalten.:D
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

Danke für den Hinweis.
Wenn du jetzt noch reinstellst wohin du die Kündigung geschickt hast und wie (Post oder mail oder Fax?) und die zugehörigen Kontaktdaten rein stellst kriegst du ein Gut-Kärtchen ;). Email wäre ja am einfachsten.

Vielen Dank und Gruß
Thomas
 
D

DrTom2

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
53
Ort
Traunstein
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Super

Vielen Dank an euch beide. Die Kündigung ist via Mail raus.
Hier nochmal für die ganz Faulen ;-):

Impressum
SCW Media Vertriebs GmbH

Registergericht: Amtsgericht Stuttgart HRB 21453
Geschäftsführer: Uwe Henning, Rita Haardt
Steuer Nr. 27/675/00001
UStIDNr. DE232519280

Hausanschrift:
Leuschnerstraße 12, 70174 Stuttgart
Telefax: (07 11) 1 82-19 40
Email: info@scw-media.de

Abonnenten-Service:
SCW, Postfach, 70138 Stuttgart
Telefon: 0180 535 40 50-25 00*
Telefax: 0180 535 40 50-25 50*
Email: abo-service@webaboshop.de

Bestell-Service:
SCW, Postfach, 70138 Stuttgart
Telefon: 0180 535 40 50-12 29*
Telefax: 0180 535 40 50-17 56*
Email: bestell-service@webaboshop.de

* 14 ct/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen.



Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit,
jetzt mal eine andere Frage zum Tourenplaner. Ich möchte das Programm kompl. installieren um mit einem Laptop ohne DVD Laufwerk zu arbeiten, ist das irgendwie möglich? Wäre natürlich toll um unterwegs noch schnell irgendwelche Touren zu basteln.
Gruß Rene
 
f800gs treiber

f800gs treiber

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
137
Ort
Buxtehude
Modell
F700GS
Mahlzeit,
jetzt mal eine andere Frage zum Tourenplaner. Ich möchte das Programm kompl. installieren um mit einem Laptop ohne DVD Laufwerk zu arbeiten, ist das irgendwie möglich? Wäre natürlich toll um unterwegs noch schnell irgendwelche Touren zu basteln.
Gruß Rene
Ja, das habe ich in den Dolos nur so gemacht weil man am Abend
für den nächsten Tag sich nach den Wetter richten kann.
Dann werden die Touren schnell geplant, ich brauche für eine
Tour ca. 1/2 Stunde mit feinheiten.

Gruß

Thomas
 
Thema:

Motorradroutenplaner 2009/2010, wird es ihn nicht mehr geben?

Motorradroutenplaner 2009/2010, wird es ihn nicht mehr geben? - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Erledigt BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.

    BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.: Biete in meinen Augen eine der schönsten BMW R1200 GS aus 2009 an. Bei Fragen oder Kaufabsicht gerne unter 08171 481284 melden. Die Farbkombi in...
  • Erledigt SW Motech EVO Quick Lock Tankring für R1200GS 2009 bis 2012

    SW Motech EVO Quick Lock Tankring für R1200GS 2009 bis 2012: Hallo, ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel einen SW Motech EVO Tankring. Hatte ihn an meiner R1200GS BJ 2010 (passt von 2009 bis 2012 passt nicht...
  • Motorradroutenplaner

    Motorradroutenplaner: Hallo liebe BMW Kollegen, ich suche einen gescheiten Routenplaner im Netz, bzw. eine Seite mit wirklich guten Touren. Habt Ihr da irgendwelche...
  • Motorradroutenplaner - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Erledigt BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.

    BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.: Biete in meinen Augen eine der schönsten BMW R1200 GS aus 2009 an. Bei Fragen oder Kaufabsicht gerne unter 08171 481284 melden. Die Farbkombi in...
  • Erledigt SW Motech EVO Quick Lock Tankring für R1200GS 2009 bis 2012

    SW Motech EVO Quick Lock Tankring für R1200GS 2009 bis 2012: Hallo, ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel einen SW Motech EVO Tankring. Hatte ihn an meiner R1200GS BJ 2010 (passt von 2009 bis 2012 passt nicht...
  • Motorradroutenplaner

    Motorradroutenplaner: Hallo liebe BMW Kollegen, ich suche einen gescheiten Routenplaner im Netz, bzw. eine Seite mit wirklich guten Touren. Habt Ihr da irgendwelche...
  • Oben