Motorradroutenplaner 2009/2010, wird es ihn nicht mehr geben?

Diskutiere Motorradroutenplaner 2009/2010, wird es ihn nicht mehr geben? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi @ all, verstehe ich diese Nachricht richtig?, wird es keine Neuauflage mehr geben? Der MT 2008/9 gehört dazu. Weiß jemand Genaueres ? Das...
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi @ all,

verstehe ich diese Nachricht richtig?, wird es keine Neuauflage mehr geben?

....der Online-Shop www.travelandmobile.de der PTV AG wurde aufgrund der Schließung des Produktbereichs Consumer PC Routenplaner zum 31.07.2008 eingestellt. Daher wird es von den aktuellen Versionen keine Neuauflage mehr geben.
Der MT 2008/9 gehört dazu.

Weiß jemand Genaueres ?

Das wäre schade. Mein alter MT 2005/6 hat gerade einen Defekt bei der Exportfunktion ins GPS entwickelt und die orig. DVD habe ich verliehen und weiß nicht mehr an wen. Und da er nun nicht mehr aktuell ist, habe ich schon mal nachgesucht, ob/wo ich eine 2009/10er Ausgabe bestellen kann und habe nichts gefunden. In den früheren Jahren gab es die jeweilige Nachfolgeversion, zumindest in der Ankündigung, doch meistens schon am Jahresende.

Nun ja, wäre nicht die große Tragik, dann würde ich mir die "alte" 08/09er zulegen. Ansonsten wäre die aktuell(st)e Version natürlich attraktiver.
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Ich jetzt auch :rolleyes:.

Danke für die Info... :D
Bitte schön! Jetzt muß er nur noch kommen ... hab's Ende letzer Woche bestellt (bevor diese Info von der Einstellung kam) ... sollte eigentlich Anfang nächster Woche hier auftauchen ... werd' 'mal Laut geben, wenn er da ist ...
 
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
und noch ein Zusatztool gratis

Hi folks,

dann bin ich ja gerade noch froh, daß ich mir den 08/09er über ein Probeabo von "MOTORRAD" geholt habe:

http://www.webaboshop.de/webaboshop/bonusDetail.do?positionId=238514

Vielleicht hilft's wem?
Hi Oliver,

für mich kam Dein prima Hinweis schon zu spät, ich hatte bereits bei Louis bestellt. (Ich leide aber jetzt nicht wirklich darunter :D.)

Aber mindestens 2 anderen von "uns" hat's geholfen. Das finde ich ganz klasse an diesem Forum.

Ich habe aber noch einen Hinweis, wenn wir dann alle den aktuellen MTP haben. Da gibt es ein Zusatztool für Garmingeräte, was vorher gebührenpflichtig war, jetzt gratis hier.

Den Tipp habe ich aus Wolfgangs Link, s.o., herausgefunden.

Und als Nächstes bin ich auf die neuen Erfahrungen mit all den schönen Funktionen gespannt. Für meine Zwecke ist die neue Möglichkeit vom MTP in MapSource zu übertragen interessant.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
guten morgen,

habe mir auch die poloversion gezogen 07/08, als erstes flattert mir eine servicekarte entgegen.
habt ihr die auch ausgefüllt? braucht man das?

mfg

alex
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
guten morgen,

habe mir auch die poloversion gezogen 07/08, als erstes flattert mir eine servicekarte entgegen.
habt ihr die auch ausgefüllt? braucht man das?

mfg

alex
Hallo Alex.

Nachdem der Tourenplaner mit der Version 2008/2009 eingestellt, und nicht mehr weiter entwickelt wird, kannst Du Dir die Registrierung eigentlich sparen. Den Servicepack 1 für die 2007/2008 bekommst Du auch so.
 
gsvetan

gsvetan

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Gibt se eigentlich ein Vergleichbaren Tourenplaner anderer Hersteller???
 
S

Sickboy

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
30
Modell
Supermoto KTM
Das gibt es wohl aber kaum einen der im Preis & Leistungsvehältnis mithalten kann (meine Meinung). Viele Exportmöglichkeiten, tolle übersichtliche Bedienung und im neuen ist England und Irland endlich dabei.

Für knapp 10€ wird es da schon eng, bei de Konkurrenz (2007/2008).


Ich hab mit gestern das 6 x Motorradabo mit dem Planer 2008/2009 bestellt (Link hier im Thread). Für 17,90€ kannst du da nix falschmachen!
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Nichts Vergleichsbares bekannt

Also ich kenne nichts Vergleichbares.

Dieser Tourenfahrer ist speziell für die Bedürfnisse von uns Motorradfahrern zugeschnitten. Rundtourenassistent und motorradfreundliche Unterkünfte nebst Treffpunkten und anderen interessanten POIs.

Zum Tourenplanen lassen sich im MTP 2008/2009 neu "Städte vermeiden" und "Durchfahrtssperren beachten" einstellen. Weitere wählbare Kriterien sind "landschaftlich schöne Strecken bevorzugen" und "Maut vermeiden".

Das Ding ist einfach nur genial. Jetzt lassen sich auch Routen, Tracks und Wegpunkte aus *.gpx Dateien oder vom Garmin importieren. Dem neuen kostenlosen Zusatztool sei dank.

Es gibt noch viel auszupobieren ...
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Nur leider...

... hat der Tourenplaner keine Skandinavien-Karte :mad:

Gruß
Martin
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
... hat der Tourenplaner keine Skandinavien-Karte :mad:

Gruß
Martin
Hi Martin.

Der Teil von Europa wäre sicher mit der Version 2009/2010 gekommen. Da oben im Norden sind eigentlich fast alle Straßen als landschaftlich "schön" einzustufen. Mit den Garminkarten kommt man also auch ein gutes Stück weiter. Kurven hat es von Haus aus weniger - ganz böse Zungen behaupten, es gibt nur eine ... oben am Nordkap, wenn man wieder umdreht :D:p ...
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hi Martin.

Der Teil von Europa wäre sicher mit der Version 2009/2010 gekommen. Da oben im Norden sind eigentlich fast alle Straßen als landschaftlich "schön" einzustufen. Mit den Garminkarten kommt man also auch ein gutes Stück weiter. ...
Wenn das MTP-Programm ja (anscheinend) mit Garmin zurecht kommt [EXPORTIEREN-Funktion] - kommen dann Garmin-Karten mit dem MTP-Programm zurecht?

Was ich damit fragen will: kann ich Karten von einem Garmin-Navi (die sind ja dort irgendwo auf der Festplatte versteckt) auf meinen PC und dann von dort in den MTP (08/09er-Version) "dazuladen"? Grundsätzlich sind es ja verschiedenste Datein in einem Verzeichnis - sowohl auf den Navi alsauch für das MTP-Programm???
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Was ich damit fragen will: kann ich Karten von einem Garmin-Navi (die sind ja dort irgendwo auf der Festplatte versteckt) auf meinen PC und dann von dort in den MTP (08/09er-Version) "dazuladen"? Grundsätzlich sind es ja verschiedenste Datein in einem Verzeichnis - sowohl auf den Navi alsauch für das MTP-Programm???
Nein !

Wozu auch? Das Kartenmaterial von MTP ist schöner anzuschauen - Ähnlich einer richtigen Landkarte mit unterschiedlichen Farben für unterschiedliche Staßentypen. Die Garminkarten geben da nicht so viel her - auch am PC mit der neuen MapSource Version 6.14....

Wichtig ist doch nur der Austausch von Routen, Tracks oder Wegpunkten in beide Richtungen. Die Straße, die befahren werden will oder soll ist ja in der Realität die Selbe. Das Planen ist mit MTP einfach einfacher, schneller und hat das bessere Ergebnis.
 
Thema:

Motorradroutenplaner 2009/2010, wird es ihn nicht mehr geben?

Motorradroutenplaner 2009/2010, wird es ihn nicht mehr geben? - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Erledigt BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.

    BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.: Biete in meinen Augen eine der schönsten BMW R1200 GS aus 2009 an. Bei Fragen oder Kaufabsicht gerne unter 08171 481284 melden. Die Farbkombi in...
  • Erledigt SW Motech EVO Quick Lock Tankring für R1200GS 2009 bis 2012

    SW Motech EVO Quick Lock Tankring für R1200GS 2009 bis 2012: Hallo, ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel einen SW Motech EVO Tankring. Hatte ihn an meiner R1200GS BJ 2010 (passt von 2009 bis 2012 passt nicht...
  • Motorradroutenplaner

    Motorradroutenplaner: Hallo liebe BMW Kollegen, ich suche einen gescheiten Routenplaner im Netz, bzw. eine Seite mit wirklich guten Touren. Habt Ihr da irgendwelche...
  • Motorradroutenplaner - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Erledigt BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.

    BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.: Biete in meinen Augen eine der schönsten BMW R1200 GS aus 2009 an. Bei Fragen oder Kaufabsicht gerne unter 08171 481284 melden. Die Farbkombi in...
  • Erledigt SW Motech EVO Quick Lock Tankring für R1200GS 2009 bis 2012

    SW Motech EVO Quick Lock Tankring für R1200GS 2009 bis 2012: Hallo, ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel einen SW Motech EVO Tankring. Hatte ihn an meiner R1200GS BJ 2010 (passt von 2009 bis 2012 passt nicht...
  • Motorradroutenplaner

    Motorradroutenplaner: Hallo liebe BMW Kollegen, ich suche einen gescheiten Routenplaner im Netz, bzw. eine Seite mit wirklich guten Touren. Habt Ihr da irgendwelche...
  • Oben