Motorradtourismus Umfrage

Diskutiere Motorradtourismus Umfrage im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo liebes Forum. Ich mache im Zuge meine Bachelorarbeit zum Thema Motorradtourismus eine Umfrage, um mehr über das Urlaubsverhalten von uns...
E

eatthefish

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
2
Hallo liebes Forum.

Ich mache im Zuge meine Bachelorarbeit zum Thema Motorradtourismus eine Umfrage, um mehr über das Urlaubsverhalten von uns Motorradfahrern zu erfahren.
Derzeit bin ich nämlich Student der Raumplanung und Raumordnung auf der Technischen Uni Wien und nachdem ich selber leidenschaftlicher Motorradfahrer bin habe ich mich für dieses Thema entschieden.
Bitte nehmt euch ein paar Minuten Zeit und helft mir indem Ihr diese Umfrage beantwortet.

Hier der Link zum Online ausfüllen: Fragebogen - Motorradtourismus

In etwa drei Minuten sollte das Ausfüllen geschafft sein.
Das Ganze ist natürlich zu 100% Anonym und ich verwende die gesammelten Daten nur zur gemeinsamen Analyse.

Falls Ihr Fragen oder Anregungen hab dann postet das doch bitte gleich hier.
Vielen Dank für eure Hilfe, mit der Beantwortung helft ihr mir wirklich immens weiter.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.331
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
ist erledigt!
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
376
Ort
Ruhrpott
Modell
R100GS
Hallo eatthefish.

Abgesehen davon, dass anscheinend gerade Umfragezeit ist: Auf dem letzten Blatt die Fragen zur Ausfüllpflicht zu erklären, ist ein Unding. Das sind freiwillige Angaben, aber niemals zwingend erforderliche. Zwingend werden die, wenn die Umfrage nicht für die Uni, sondern für die Erstellung von touristischen Angeboten genutzt werden soll. Dann aber bitte die Umfrage entsprechend kennzeichnen.

Und noch was: auf der letzten Seite fehlt bei Berufstätigkeit die Rubrik "Freiberuflich/Selbständig".
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
782
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Sodele - alles fettisch ... wenn s denn wem hilft ... es grüßt der Frank .


Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen !
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.730
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019)
Hab's auch ausgefüllt

Liebe Grüße

Wolfgang
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
370
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
ich auch :cool:

Gruß Alex
 
Kardanfan

Kardanfan

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
4.671
Ich habe es auch erledigt, finde die Fragen aber etwas unglücklich gestellt und Mehrfachmarkierungen sind - bis auf ein Mal - quasi nicht möglich.

Und wenn es z. B. um Reiseländer geht und dann deren Regionen ..... ich fahre durchs Land, mehrere Länder, und quere zig Regionen.

Auch fahre ich z. B. Motorrad nicht nur aus Spaß, auch als normales Verkehrsmittel von A nach B.

Die Fragen und Antworten sind oft zu sehr schwarz oder weiß gestellt........

Gruß Kardanfan
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Dito. Am Motorradfreundlichsten: Südamerika & Asien. Am Motorradunfreundlichsten leider Schweiz und Deutschland wegen der viel zu lauten Endtöpfe einiger Leute und dem Sicherheitswahn in Europa. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt. Vermutlich werden Motorräder ohne elektronische Drosseln bald verboten oder es gibt selbstfahrende von Google bei denen der Fahrer nichtmal mehr lenken darf...
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
461
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Dito. Am Motorradfreundlichsten: Südamerika & Asien. Am Motorradunfreundlichsten leider Schweiz und Deutschland wegen der viel zu lauten Endtöpfe einiger Leute und dem Sicherheitswahn in Europa. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt. Vermutlich werden Motorräder ohne elektronische Drosseln bald verboten oder es gibt selbstfahrende von Google bei denen der Fahrer nichtmal mehr lenken darf...
Südamerika & Asien am motorradfreundlichsten kann ich nicht beurteilen, liegt wohl eher daran das große Motorrräder dort eher selten sind und die Leute sich dafür begeistern. Aber das die Schweiz und Deutschland am unfreundlichsten gesinnt sind halte ich für Schwachfug. Ich sag immer so wie in den Wald reinrufst so schallt es hallt auch heraus! Ich hatte auf all meinen Reisen durch die Schweiz und Deutschland nie Probleme mit unfreundlichen Leuten oder der Exekutive. Man muss sich halt an die Gepflogenheiten und Gesetze halten und dann ist alles gut, wenn halt einer meint er muss die wilde Sau rauslassen wenn er im Ausland ist geschieht es ihm recht.
 
S

Sunernie

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
75
Ort
Ditzingen
Modell
GS 1150, Kawa GT 550
done - mein Sohn schreibt grad auch seine Bachelor-Arbeit und ist auch froh, wenn seine Fragebögen ausgefüllt werden :jubel:
 
Thema:

Motorradtourismus Umfrage

Motorradtourismus Umfrage - Ähnliche Themen

  • Umfrage „ Fahrsicherheit beim Motorradfahren“

    Umfrage „ Fahrsicherheit beim Motorradfahren“: Hallo, für eine Studie zu Fragen der Fahrsicherheit beim Motorradfahren bitte ich um Eure Mithilfe. Unter dem unten stehenden Link findet Ihr...
  • Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft?

    Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft?: Mich würde interessieren wieviel PS sich der GS Fahrer für die Zukunft wünscht. Vielleicht liest BMW mit und zieht die Notbremse, wenn die...
  • Umfrage: Welche Farbe hat eure 750/850GS?

    Umfrage: Welche Farbe hat eure 750/850GS?: Hallo, klickt doch mal eure Farbe. Viele Grüße Christian
  • Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

    Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?: Hi, mich würde mal interessiere, wie zufrieden ihr mit eurer GS seid. :smile: Leider kann ich Antworten nicht sperren, weil es wirklich nur...
  • Akademische Umfrage zum Motorradtourismus in der Eifel

    Akademische Umfrage zum Motorradtourismus in der Eifel: Hallo liebe GS-Freunde, ich studiere an der Internationalen Hochschule in Bad Honnef Hotel- und Tourismusmanagement. Für meine Abschlussarbeit...
  • Akademische Umfrage zum Motorradtourismus in der Eifel - Ähnliche Themen

  • Umfrage „ Fahrsicherheit beim Motorradfahren“

    Umfrage „ Fahrsicherheit beim Motorradfahren“: Hallo, für eine Studie zu Fragen der Fahrsicherheit beim Motorradfahren bitte ich um Eure Mithilfe. Unter dem unten stehenden Link findet Ihr...
  • Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft?

    Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft?: Mich würde interessieren wieviel PS sich der GS Fahrer für die Zukunft wünscht. Vielleicht liest BMW mit und zieht die Notbremse, wenn die...
  • Umfrage: Welche Farbe hat eure 750/850GS?

    Umfrage: Welche Farbe hat eure 750/850GS?: Hallo, klickt doch mal eure Farbe. Viele Grüße Christian
  • Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

    Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?: Hi, mich würde mal interessiere, wie zufrieden ihr mit eurer GS seid. :smile: Leider kann ich Antworten nicht sperren, weil es wirklich nur...
  • Akademische Umfrage zum Motorradtourismus in der Eifel

    Akademische Umfrage zum Motorradtourismus in der Eifel: Hallo liebe GS-Freunde, ich studiere an der Internationalen Hochschule in Bad Honnef Hotel- und Tourismusmanagement. Für meine Abschlussarbeit...
  • Oben