Motorradtourismus Umfrage

Diskutiere Motorradtourismus Umfrage im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo liebes Forum. Ich mache im Zuge meine Bachelorarbeit zum Thema Motorradtourismus eine Umfrage, um mehr über das Urlaubsverhalten von uns...
E

eatthefish

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
2
Hallo liebes Forum.

Ich mache im Zuge meine Bachelorarbeit zum Thema Motorradtourismus eine Umfrage, um mehr über das Urlaubsverhalten von uns Motorradfahrern zu erfahren.
Derzeit bin ich nämlich Student der Raumplanung und Raumordnung auf der Technischen Uni Wien und nachdem ich selber leidenschaftlicher Motorradfahrer bin habe ich mich für dieses Thema entschieden.
Bitte nehmt euch ein paar Minuten Zeit und helft mir indem Ihr diese Umfrage beantwortet.

Hier der Link zum Online ausfüllen: Fragebogen - Motorradtourismus

In etwa drei Minuten sollte das Ausfüllen geschafft sein.
Das Ganze ist natürlich zu 100% Anonym und ich verwende die gesammelten Daten nur zur gemeinsamen Analyse.

Falls Ihr Fragen oder Anregungen hab dann postet das doch bitte gleich hier.
Vielen Dank für eure Hilfe, mit der Beantwortung helft ihr mir wirklich immens weiter.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ist erledigt!
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
Hallo eatthefish.

Abgesehen davon, dass anscheinend gerade Umfragezeit ist: Auf dem letzten Blatt die Fragen zur Ausfüllpflicht zu erklären, ist ein Unding. Das sind freiwillige Angaben, aber niemals zwingend erforderliche. Zwingend werden die, wenn die Umfrage nicht für die Uni, sondern für die Erstellung von touristischen Angeboten genutzt werden soll. Dann aber bitte die Umfrage entsprechend kennzeichnen.

Und noch was: auf der letzten Seite fehlt bei Berufstätigkeit die Rubrik "Freiberuflich/Selbständig".
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Sodele - alles fettisch ... wenn s denn wem hilft ... es grüßt der Frank .


Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen !
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Hab's auch ausgefüllt

Liebe Grüße

Wolfgang
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
ich auch :cool:

Gruß Alex
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich habe es auch erledigt, finde die Fragen aber etwas unglücklich gestellt und Mehrfachmarkierungen sind - bis auf ein Mal - quasi nicht möglich.

Und wenn es z. B. um Reiseländer geht und dann deren Regionen ..... ich fahre durchs Land, mehrere Länder, und quere zig Regionen.

Auch fahre ich z. B. Motorrad nicht nur aus Spaß, auch als normales Verkehrsmittel von A nach B.

Die Fragen und Antworten sind oft zu sehr schwarz oder weiß gestellt........

Gruß Kardanfan
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Dito. Am Motorradfreundlichsten: Südamerika & Asien. Am Motorradunfreundlichsten leider Schweiz und Deutschland wegen der viel zu lauten Endtöpfe einiger Leute und dem Sicherheitswahn in Europa. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt. Vermutlich werden Motorräder ohne elektronische Drosseln bald verboten oder es gibt selbstfahrende von Google bei denen der Fahrer nichtmal mehr lenken darf...
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Dito. Am Motorradfreundlichsten: Südamerika & Asien. Am Motorradunfreundlichsten leider Schweiz und Deutschland wegen der viel zu lauten Endtöpfe einiger Leute und dem Sicherheitswahn in Europa. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt. Vermutlich werden Motorräder ohne elektronische Drosseln bald verboten oder es gibt selbstfahrende von Google bei denen der Fahrer nichtmal mehr lenken darf...
Südamerika & Asien am motorradfreundlichsten kann ich nicht beurteilen, liegt wohl eher daran das große Motorrräder dort eher selten sind und die Leute sich dafür begeistern. Aber das die Schweiz und Deutschland am unfreundlichsten gesinnt sind halte ich für Schwachfug. Ich sag immer so wie in den Wald reinrufst so schallt es hallt auch heraus! Ich hatte auf all meinen Reisen durch die Schweiz und Deutschland nie Probleme mit unfreundlichen Leuten oder der Exekutive. Man muss sich halt an die Gepflogenheiten und Gesetze halten und dann ist alles gut, wenn halt einer meint er muss die wilde Sau rauslassen wenn er im Ausland ist geschieht es ihm recht.
 
S

Sunernie

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
78
Ort
Ditzingen
Modell
GS 1150, Kawa GT 550
done - mein Sohn schreibt grad auch seine Bachelor-Arbeit und ist auch froh, wenn seine Fragebögen ausgefüllt werden :jubel:
 
Thema:

Motorradtourismus Umfrage

Motorradtourismus Umfrage - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • Akademische Umfrage zum Motorradtourismus in der Eifel

    Akademische Umfrage zum Motorradtourismus in der Eifel: Hallo liebe GS-Freunde, ich studiere an der Internationalen Hochschule in Bad Honnef Hotel- und Tourismusmanagement. Für meine Abschlussarbeit...
  • Akademische Umfrage zum Motorradtourismus in der Eifel - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • Akademische Umfrage zum Motorradtourismus in der Eifel

    Akademische Umfrage zum Motorradtourismus in der Eifel: Hallo liebe GS-Freunde, ich studiere an der Internationalen Hochschule in Bad Honnef Hotel- und Tourismusmanagement. Für meine Abschlussarbeit...
  • Oben