Motorradtout nach Thüringen

Diskutiere Motorradtout nach Thüringen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; N'Abend allerseits. Habe vor über das übernächste laaaange Wochenende bis zum Di. (04.10.) nach und durch Thüringen zu cruisen. Hat jemand von...
bikerman

bikerman

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
48
Modell
R 1250 GS (08.2022)
N'Abend allerseits.
Habe vor über das übernächste laaaange Wochenende bis zum Di. (04.10.) nach und durch Thüringen zu cruisen.
Hat jemand von Euch einen Tourtipp bzw. ne eigene Erfahrung durch das schöne Thüringen gemacht?

Links, gpx-Dateien, maps-Routen, Reise-/Tourberichte are welcome... :coo8ol:

LG und Dank im Voraus für die Inspirationen,
Bikerman
 
bikerman

bikerman

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
48
Modell
R 1250 GS (08.2022)
Motorradtour nach Thüringen... sollte es heißen (war die Aufregung)

... es macht immer tout tout... :bounce:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Alle Straßen im Osten von Suhl.
Bis 30km Luftlinie immer rauf und runter.
 
DerNachbar

DerNachbar

Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
75
Ort
Bissingen/Teck
Modell
GS 1100 Bj 98, R1200GS Bj 09
was auch immer Du tust - vermeide das Tourenfahrerhotel Mellestollen. Ich mach meine Touren eigentlich immer in den TF Partnerhäusern aber der Service und der Umgang mit den Gästen dort war unterirdisch
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
ich sach mal so, wenn man eine Papier-Landkarte aufschlägt sieht man dort wo man fahren muss. Ich bin dort seit 20 Jahren min einmal pro Jahr und östlich von Suhl bis Tettau oder Sonneberg macht man nichts falsch…..da müsste man sich schon auf die BAB stellen um die Kurven zu verpassen.

Tom
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander,

bei mir gehts nächste Woche auch nochmal nach Thüringen.

@bikerman , hast du was gutes gefunden?


Hat sonst noch wer Übernachtungstipps?

Danke!
 
Thema:

Motorradtout nach Thüringen

Motorradtout nach Thüringen - Ähnliche Themen

  • Rundtour bei Römhild Thüringen

    Rundtour bei Römhild Thüringen: Hallo, im Sommer werde ich für einen Tag in Römhild sein. Hat jemand einen Vorschlag für eine Tagestour mit Start und Ende in Römhild? Ich suche...
  • Grüße aus Thüringen und Sachsen

    Grüße aus Thüringen und Sachsen: Ich bin seit einigen Tagen neu hier im Forum, nachdem ich den etwas hakeligen Anmeldevorgang nun doch noch geschafft habe. Ich wohne etwas...
  • Der "Neue" aus Thüringen

    Der "Neue" aus Thüringen: Hallo Zusammen, nach Vielen Wochen des Mitlesens möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Ich komme aus Thüringen nahe Erfurt. Seit 10 Jahren...
  • Urige Gaststätten im Hessischen Bergland/Thüringen gesucht

    Urige Gaststätten im Hessischen Bergland/Thüringen gesucht: Hallo, für eine mehrtägige Motorradtour in 2024 suche ich im Bereich Hess. Bergland/Thüringen urige Gaststätten, die als Pausenziel auf den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen - Ähnliche Themen

  • Rundtour bei Römhild Thüringen

    Rundtour bei Römhild Thüringen: Hallo, im Sommer werde ich für einen Tag in Römhild sein. Hat jemand einen Vorschlag für eine Tagestour mit Start und Ende in Römhild? Ich suche...
  • Grüße aus Thüringen und Sachsen

    Grüße aus Thüringen und Sachsen: Ich bin seit einigen Tagen neu hier im Forum, nachdem ich den etwas hakeligen Anmeldevorgang nun doch noch geschafft habe. Ich wohne etwas...
  • Der "Neue" aus Thüringen

    Der "Neue" aus Thüringen: Hallo Zusammen, nach Vielen Wochen des Mitlesens möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Ich komme aus Thüringen nahe Erfurt. Seit 10 Jahren...
  • Urige Gaststätten im Hessischen Bergland/Thüringen gesucht

    Urige Gaststätten im Hessischen Bergland/Thüringen gesucht: Hallo, für eine mehrtägige Motorradtour in 2024 suche ich im Bereich Hess. Bergland/Thüringen urige Gaststätten, die als Pausenziel auf den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Oben