Motorradträger in Front

Diskutiere Motorradträger in Front im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo in die Runde, wir sind dabei ein altes Feuerwehrauto zum WOMO umzubauen. Auf einer Rahmenverlängerung war bei dem LKW eine Vorbaupumpe...
ameise63

ameise63

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
114
Hallo in die Runde,
wir sind dabei ein altes Feuerwehrauto zum WOMO umzubauen. Auf einer Rahmenverlängerung war bei dem LKW eine Vorbaupumpe montiert.
Die Pumpe haben wir demontiert, den Halter, der ca.70cm nach vorne ragt, gelassen.
Ich möchte den Halter gerne zum Motorradträger umrüsten , hat da draussen jemand fundiertes Wissen ob das erlaubt ist
?
Gruß, Holger
 
ameise63

ameise63

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
114
guter TIP,
vielen Dank dafür....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich fürchte der fussgängerschutz wird das thema beenden.

aber:
geile idee!!!
:blumen:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jep. Wobei ich mich dann schon frage wie man 'n Motorrad, also größer 160kg, da alleine raufbringt. Kran?

Ausser „Fußgängerschutz", zu meiner Zeit durfte die Ladung nicht vorne überstehen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Überstehen darf sie auch nicht, aber wenn der Träger ein Teil des Fahrzeugs ist und die Beleuchtung vorne dran sitzt, steht ja nix über.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, bei den LKW wo ich sowas gesehen hab, war die Beleuchtung, ausser der zusätzlichen Kirmesbeleuchtung, ansonsten Standard. Soll heissen, da hatte der Vorbau keine extra Latüchte. . .

Edith meinte, da gab es voriges Jahr eine Artikelserie über den WoMo-Umbau eines Feuerwehr-LKW. Ist in den einschlägigen Kreisen immer mal wieder ein thema, sowas. . .
 
Thema:

Motorradträger in Front

Motorradträger in Front - Ähnliche Themen

  • Motorradträger Fiat Ducato / Citroën Jumper

    Motorradträger Fiat Ducato / Citroën Jumper: Hallo zusammen, ich plane einen Camper Fiat Ducato / Citroën Jumper anzuschaffen und möchte die GS 1250 auf einem Motorradträger mit...
  • Biete Sonstiges Motorradträger 300kg für Sprinter (in Planung)

    Motorradträger 300kg für Sprinter (in Planung): Hallo , es wäre denkbar , bei entsprechendem Interesse , eine Kleinserie Motorradträger für den Sprinter mittellang , aufzulegen. Voraussetzung ...
  • Mein adäqauater HP2 Transporter (Allrad-Womo) ist fertig

    Mein adäqauater HP2 Transporter (Allrad-Womo) ist fertig: Langsam ist es Zeit geworden, nächste Woche geht es zum ersten Mal mit Alladin, so heisst unser Allrad MAN LE220 mit umgebauten Kühlkoffer, auf...
  • Motorradträger

    Motorradträger: Moin, hat jemand von euch einen Motorradträger an seinem Kombi, Bus, Van etc. Welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt????
  • Motorradträger an Wohnmobil

    Motorradträger an Wohnmobil: Hallo, ich möchte mir evtl. ein Wohnmobil kaufen. Zum Transport meiner 1200 GS soll hinten ein Motorradträger, möglichst mit Hydraulik oder...
  • Motorradträger an Wohnmobil - Ähnliche Themen

  • Motorradträger Fiat Ducato / Citroën Jumper

    Motorradträger Fiat Ducato / Citroën Jumper: Hallo zusammen, ich plane einen Camper Fiat Ducato / Citroën Jumper anzuschaffen und möchte die GS 1250 auf einem Motorradträger mit...
  • Biete Sonstiges Motorradträger 300kg für Sprinter (in Planung)

    Motorradträger 300kg für Sprinter (in Planung): Hallo , es wäre denkbar , bei entsprechendem Interesse , eine Kleinserie Motorradträger für den Sprinter mittellang , aufzulegen. Voraussetzung ...
  • Mein adäqauater HP2 Transporter (Allrad-Womo) ist fertig

    Mein adäqauater HP2 Transporter (Allrad-Womo) ist fertig: Langsam ist es Zeit geworden, nächste Woche geht es zum ersten Mal mit Alladin, so heisst unser Allrad MAN LE220 mit umgebauten Kühlkoffer, auf...
  • Motorradträger

    Motorradträger: Moin, hat jemand von euch einen Motorradträger an seinem Kombi, Bus, Van etc. Welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt????
  • Motorradträger an Wohnmobil

    Motorradträger an Wohnmobil: Hallo, ich möchte mir evtl. ein Wohnmobil kaufen. Zum Transport meiner 1200 GS soll hinten ein Motorradträger, möglichst mit Hydraulik oder...
  • Oben