Motorradwelt Bodensee

Diskutiere Motorradwelt Bodensee im Events Forum im Bereich Unterwegs; Danke für die Info. Aber wenn ich jetzt 350 km Anfahrt, Eintritt,Parkgebühr rechne.......dann ist das in meinem Fall Blödsinn.
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Danke für die Info. Aber wenn ich jetzt 350 km Anfahrt, Eintritt,Parkgebühr rechne.......dann ist das in meinem Fall Blödsinn.
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
407
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Danke für die Info. Aber wenn ich jetzt 350 km Anfahrt, Eintritt,Parkgebühr rechne.......dann ist das in meinem Fall Blödsinn.
350km? Nie und nimmer für die Veranstaltung 😁
Ich hab nicht ganz 30km aber das was du vor dir hättest ist eine andere Hausnummer.
Da hab ich ja zur Eicma weniger zu fahren.
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Auf den messepreis beim Krios bin ich auch mal gespannt.
Der Händler auf der Messe will 800€,im Netz für 658€.
Morgen weiss ich mehr.Für gewöhnlich bin ich immer mit dem Artikel nach Hause gekommen den ich nicht auf der Liste hatte.
Jetzt geht's erst mal in die Bodensee Therme ein bisschen Chillen.

Kraichgauer
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
664
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Ich war heute nach der Arbeit, im Vergleich zu den vergangenen Jahren eine erbärmliche Messe.
Es gab um 16 Uhr jede Menge Parkplätze und kein gedrängen in den Gängen.
Die belegten Hallen sind sehr überschaubar.
Eventuell ist ja am Wochenende mehr los.

Ein Hoch auf die Händler die wenigstens noch da sind.
Der Vorteil ist das alle sehr viel Zeit für Kundschaft haben.
Die einige Namenhaften Zubehörhändler waren mit der Messekundschaft sogar sehr zufrieden wie ich beim Feierabendbier erfahren konnte.
Der Rest haben es anscheinend nicht mehr nötig.

Mit Freude hab ich die Moto Guzzi V100 angesehen die bei Motorrad Beyer am Stand zu sehen war.
Bei Harley World Staudach war die neue Breakout zu sehen, auch ein wunderschönes Bike.

Eigentlich wollte ich garnicht hin den 16€ und 7€ Parkgebühr war für die Hallenbelegung ein stolzer Preis.
Die 10€ für die Feierabendkarte mit Parken hab ich dann doch gesetzt.

Denjenigen von euch die noch gehen wollen wünsche ich viel Spaß aber einfach nicht zuviel erwarten.
Zumindest am Samstag gibts nur normale Tickets, online für 13 Euro. Das ist nicht wenig, aber ok. Für 5 Euro gibts heutzutage nicht mal mehr Tickets fürs Puppentheater...
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Zumindest am Samstag gibts nur normale Tickets, online für 13 Euro. Das ist nicht wenig, aber ok. Für 5 Euro gibts heutzutage nicht mal mehr Tickets fürs Puppentheater...
Selber fahren auf zwei Rädern.... dann relativiert sich das Ganze :smile:
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.745
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Nicht bei 250 km Anfahrt und 1°C Umgebungstemperatur. Und dann noch über die Alb drüber, nee nee, muss nicht. :unsure:
Wieviel Anfahrt hast du? 25 km so etwa?
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Meldung von der Messe:

Sie ist sehr gut besucht - morgens vor Eröffnung schon Staus an den Zufahrten. Bis 15:00 Uhr volle Gänge, um 16:00 Uhr merkt man die Lichter werdenden Reihen. Vor Corona war es genauso, lielleicht sogar etwas leerer. Also wir sind sehr positiv überrascht. Ich hatte auch noch nie so viele Zuschauer bei meinen Vorträgen, man zählte mindestens 70 an der Zahl. Die Hallenbelegung ist auch nicht weniger, wie vor Corona. Also wir kommen gerne wieder!

Und natürlich sind die Gespräche mit den Forenmitgliedern, die man teilweise noch nicht kannte auch eine schöne Bereicherung ;-)
 
haendiemaen

haendiemaen

Dabei seit
06.06.2022
Beiträge
21
Ort
Bodensee
Modell
R1250GS Triple Black 07/2022
@lomax Das klingt doch toll! :daumen-hoch:

Werde morgen gegen Mittag mit einem Kumpel auf der Messe vorbeischauen. Als "Winterbimse" kommen wir mit dem PKW. Habe hier am See auf der B31 aber doch recht viele Moppeds auf dem Weg zur Messe gesehen ... :)
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.448
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Ist das eigentlich eine "Verkaufs"-Messe ? Kann man als Publikum bei den Händlern, wenn man was tolles entdeckt das zufällig grad Schnäppchen-Messepreis hat zuschlagen und große Tüten mit neuen Klamotten und/oder Helmen nachhause schleppen ? Oder ein Topcase.......oder..........oder........?
Messebesuch erfolgreich beendet.
20230128_192548.jpg

Für mich gab, es neue Stiefel und für Mone, ne neue Jacke.
20230128_193811.jpg


Mügge, der sich ebenfalls bei Bonsai bedankt.
Wieder ein paar Gesichter kennengelernt.
Super, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
533
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Schade aber die 13 Euro plus Parkgebühren hätte man sich sparen können
Der Andrang gross die Messehallen halb gefüllt ein nach Covid Syndrom wie bei vielen Messen
Viele Hersteller sind weg oder gar nicht erst gekommen- sehr schade
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
“manfred180161:
So wie es aussieht, ist Touratech nicht auf der Messe. Zumindest stehen die noch chr in der Ausstellerliste. Ganz schwach…“

Bezüglich der Hamburger Motorradtage kam heute die Info, dass TT-HH parallel zur Messe am Freitag & Samstag eine Veranstaltung im Shop plant, Motto „Hausmesse mit Rabattaktion“.
 
G

Gast 61523

Gast
Ich wollte Heute eigentlich auch, nach Moped anschauen in Stockach, noch vorbei, da die anderen zwei aber dann doch keine Lust hatten, ging es eben wieder Heim. Liest sich auch so als hätte ich nichts verpasst.
Gab es wenigstens Moped Shows ?
 
Thema:

Motorradwelt Bodensee

Motorradwelt Bodensee - Ähnliche Themen

  • Motorradwelt Bodensee abgesagt

    Motorradwelt Bodensee abgesagt: Abgesagt,war ja zu erwarten. Sehr schade Brick Mod edit: Titel ergänzt / -f
  • Motorradwelt Bodensee 24-26.1.2020

    Motorradwelt Bodensee 24-26.1.2020: Falls sich mindestens 20 Personen zusammenraffen könnten zur Motorradmesse in Friedrichshafen, dann würde Rist-Reisen aus Kenzingen am Samstag...
  • Motorradwelt Bodensee 26-28.01.2018

    Motorradwelt Bodensee 26-28.01.2018: Nabend Gang! Es istmal wieder soweit! Wer macht sich dorthin auf den Weg? Wir werden dort am Samstag aufschlagen. MOTORRADWELT BODENSEE | 26. -...
  • Motorradwelt Bodensee 27.-29.01.17 - mit Sonderschau Abenteuer Zweirad

    Motorradwelt Bodensee 27.-29.01.17 - mit Sonderschau Abenteuer Zweirad: Halloele, vom 27.-29.01. könnt Ihr die Motorradwelt Bodensee in der Messe Friedrichshafen besuchen. Auf Initiative der MO gibt es in diesem...
  • Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 29-31.01.2016

    Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 29-31.01.2016: Hallo Freunde, da wir noch einiges an Material, für unsere Planungen und Touren 2016 benötigen...sind wir auch wieder da, bei der Bodensee Messe...
  • Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 29-31.01.2016 - Ähnliche Themen

  • Motorradwelt Bodensee abgesagt

    Motorradwelt Bodensee abgesagt: Abgesagt,war ja zu erwarten. Sehr schade Brick Mod edit: Titel ergänzt / -f
  • Motorradwelt Bodensee 24-26.1.2020

    Motorradwelt Bodensee 24-26.1.2020: Falls sich mindestens 20 Personen zusammenraffen könnten zur Motorradmesse in Friedrichshafen, dann würde Rist-Reisen aus Kenzingen am Samstag...
  • Motorradwelt Bodensee 26-28.01.2018

    Motorradwelt Bodensee 26-28.01.2018: Nabend Gang! Es istmal wieder soweit! Wer macht sich dorthin auf den Weg? Wir werden dort am Samstag aufschlagen. MOTORRADWELT BODENSEE | 26. -...
  • Motorradwelt Bodensee 27.-29.01.17 - mit Sonderschau Abenteuer Zweirad

    Motorradwelt Bodensee 27.-29.01.17 - mit Sonderschau Abenteuer Zweirad: Halloele, vom 27.-29.01. könnt Ihr die Motorradwelt Bodensee in der Messe Friedrichshafen besuchen. Auf Initiative der MO gibt es in diesem...
  • Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 29-31.01.2016

    Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 29-31.01.2016: Hallo Freunde, da wir noch einiges an Material, für unsere Planungen und Touren 2016 benötigen...sind wir auch wieder da, bei der Bodensee Messe...
  • Oben