Motorradwelt Bodensee

Diskutiere Motorradwelt Bodensee im Events Forum im Bereich Unterwegs; Ja die gab‘s. In den B-Hallen war eigentlich den ganzen Tag Programm. Ich für meinen Teil konnte das abklappern was ich mir vorgenommen hatte und...
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.677
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ja die gab‘s. In den B-Hallen war eigentlich den ganzen Tag Programm.

Ich für meinen Teil konnte das abklappern was ich mir vorgenommen hatte und konnte mir zudem noch ein Bild der Möglichkeiten mit MoskoMoto machen und habe mich dort sehr ausführlich beraten lassen.
Habe zwar keinen Vergleich, ich fand es aber für Freitag 10 Uhr sehr gut besucht. Natürlich waren die Stände der Marken besser besucht als die reinen Händlerstände.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Kommt heute auch jemand um 14 Uhr zum Stand von Moto Germania ?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
edit: Da der Beitrag über mir verschoben wurde macht mein Gemotze keinen Sinn mehr und ich habe es gelöscht...................
 
Zuletzt bearbeitet:
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
929
20230129_143534.jpg

Helm wollte ich,Stiefel sind es geworden.
Die 800€für den Klim Krios waren mir dann doch zu happig.
20230129_120421.jpg

Mit @Valle ein paar Worte gewechselt,der ist ja wirklich so nett wie er in seinen Videos rüberkommt.
20230129_115155.jpg

Bonsais BMW,hätte gerne ein paar Worte mit ihm gewechselt die er sicher schon Tausendmal gehört hat.War aber umlagert wie der Bundeskanzler.
Fazit.Es war voll und es haben jede Menge mir wichtige Aussteller gefehlt.

Kraichgauer
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich war auch heute, Gleichnis 9 und da waren im Vergleich zu Vor-Coronavirus echt wenig Leute am Eingang, später füllte es sich dann mehr.

War auch enttäuscht ob der wenigen Aussteller, die meisten Hallen nur halb voll.
Mein Kumpel hat einen Schuberth C?3? mit Intercom gekauft mit netten Rabatt. Den Neu tec2 in meiner Größe hab’s nicht im gewünschten Design, wieder Geld gespart.

Sind dann vor 1 schon wieder Richtung Heimat, weil wir alles gesehen hatten.

Das könnte eng werden in den nächsten Jahren, wenn noch mehr Aussteller weg bleiben.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Bonsai´s Mopped ist immer bepackt......was der Kerl immer einen Krempel mit rumschleppt. So kam er vor einem Jahr zu mir ins Saarland und hat da oben drauf noch 2 Satz Reifen geladen......unglaublich der Kerl ! . :bier: :toothy2:
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Bin jetzt auch wieder daheim. Für mich war es auch nicht so spannend. In den A Hallen konnte man sich eine CO Vergiftung holen und in B drüben war jetzt auch nicht so viel Interessantes. Ich wollte mir aber sowieso diese Woche noch ein paar Sachen bei Wunderlich bestellen und dort haben sie am Stand Kärtchen mit einem 10 % Rabatt Code verteilt. Somit hat es sich dafür schon wieder ein bisschen gelohnt. Ansonsten war es halt mal wieder ein kleine Abwechslung.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Bonsai´s Mopped ist immer bepackt......was der Kerl immer einen Krempel mit rumschleppt. So kam er vor einem Jahr zu mir ins Saarland und hat da oben drauf noch 2 Satz Reifen geladen......unglaublich der Kerl ! . :bier: :toothy2:
Jetzt muss ich den armen Bonsai doch mal ins rechte Licht rücken .... immer ist die GS nicht so bepackt..... gestern vormittag sah sie noch human aus :wink:
Das Handtäschchen hintendrauf ist kaum erkennbar :wub:
IMG_20230128_123358.jpg
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Du hast gestern gut aufgepasst bei der "Stiefelstory":daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch:.

Es sind neue Stiefel, beide in gleicher Größe. Zum Messepreis bekommen.

Gruß Mügge
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Jetzt muss ich den armen Bonsai doch mal ins rechte Licht rücken .... immer ist die GS nicht so bepackt..... gestern vormittag sah sie noch human aus :wink:
Das Handtäschchen hintendrauf ist kaum erkennbar :wub:
Anhang anzeigen 554233
Ralf, wäre auch seltsam wenn er meine beiden Sätze Winterreifen immer noch auf dem Rücksitz hätte...... :toothy2: :fallvomstuhl:
 
G

Gast 61523

Gast
Bonsai´s Mopped ist immer bepackt......was der Kerl immer einen Krempel mit rumschleppt. So kam er vor einem Jahr zu mir ins Saarland und hat da oben drauf noch 2 Satz Reifen geladen......unglaublich der Kerl ! . :bier: :toothy2:
Da wäre doch mal zum überlegen ob nicht noch eine Anhängerkupplung inkl. Anhänger sinnvoll wäre:giggle:
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
657
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Entgegen meiner Erwartung und vieler Unkenrufe war die Messe gar nicht mal sooo schlecht.
Vieles interessantes gesehen, und die fehlenden Hersteller haben den Eindruck nicht ganz so verschlechtert wie gedacht. Wer BMW GSen sehen wollte, hat trotzdem die volle Packung abbekommen :-) Ducati DesertX war auch gut vertreten.

Wäre schön, wenn die Händler/Hersteller fürs nächstes Jahr wieder mitmachen. Hängt aber vermutlich daran, dass die Händler auch ihren Hersteller dazu bringen müssen, dass er was tut/mitmacht. Aber vermutlich war hier der Druck der lokalen Händler zu gering - verkaufen sich haltauch so wie geschnitten Brot derzeit...
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.842
Du hast gestern gut aufgepasst bei der "Stiefelstory":daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch:.
... und außerdem hab' ich mich gefragt, ob ich eher erfreut oder eher entsetzt sein soll, daß ich nichtmal mehr einfach in Hamburg herumspazieren kann, ohne daß mich einer aus dem Forum sieht und auf der Messe darauf anspricht :cool:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Entgegen meiner Erwartung und vieler Unkenrufe war die Messe gar nicht mal sooo schlecht.
Vieles interessantes gesehen, und die fehlenden Hersteller haben den Eindruck nicht ganz so verschlechtert wie gedacht. Wer BMW GSen sehen wollte, hat trotzdem die volle Packung abbekommen :-) Ducati DesertX war auch gut vertreten.

Wäre schön, wenn die Händler/Hersteller fürs nächstes Jahr wieder mitmachen. Hängt aber vermutlich daran, dass die Händler auch ihren Hersteller dazu bringen müssen, dass er was tut/mitmacht. Aber vermutlich war hier der Druck der lokalen Händler zu gering - verkaufen sich haltauch so wie geschnitten Brot derzeit...
Es lag nicht nur an den Herstellern/Importeuren (das Messebudget war bei vielen eingeplant/freigegeben), ... sondern z.T. auch an den lokalen Händlern, die ja mit Standpersonal etc involviert sind. Das ist schon eine logistische und strukturelle Herausforderung.
So ein Messeauftritt muss auch langfristig geplant und vorbereitet werden ... und dafür waren im Vorfeld die Pandemievorhersagen einfach nicht zuverlässig genug!
Aber die Zuschauerzahlen zeigen, dass ein reges Interesse an Messen vorhanden ist ... und das bleibt natürlich auch den Ausstellern nicht verborgen ... und wenn es für die nächste Messesaison wieder Planungssicherheit gibt, dann werden wohl auch wieder alle an Bord sein!

VG vom GS-Flüsterer :Augenzwinkern_2:
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
657
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Es lag nicht nur an den Herstellern/Importeuren (das Messebudget war bei vielen eingeplant/freigegeben), ... sondern z.T. auch an den lokalen Händlern, die ja mit Standpersonal etc involviert sind. Das ist schon eine logistische und strukturelle Herausforderung.
So ein Messeauftritt muss auch langfristig geplant und vorbereitet werden ... und dafür waren im Vorfeld die Pandemievorhersagen einfach nicht zuverlässig genug!
Aber die Zuschauerzahlen zeigen, dass ein reges Interesse an Messen vorhanden ist ... und das bleibt natürlich auch den Ausstellern nicht verborgen ... und wenn es für die nächste Messesaison wieder Planungssicherheit gibt, dann werden wohl auch wieder alle an Bord sein!

VG vom GS-Flüsterer :Augenzwinkern_2:
Natürlich, und nicht nur wegen der Logistik. Vermutlich sind auch nicht alle Händler-Mitarbeiter total begeistert, dass sie am WE noch extra Arbeit machen müssen. Oder es fehlen sowieso Mitarbeiter durch Krankheiten, Urlaub oder allgemeiner Personalmangel. Und wie gesagt - bei manchen läuft es ja auch ohne Messe gut.
 
Thema:

Motorradwelt Bodensee

Motorradwelt Bodensee - Ähnliche Themen

  • Motorradwelt Bodensee abgesagt

    Motorradwelt Bodensee abgesagt: Abgesagt,war ja zu erwarten. Sehr schade Brick Mod edit: Titel ergänzt / -f
  • Motorradwelt Bodensee 24-26.1.2020

    Motorradwelt Bodensee 24-26.1.2020: Falls sich mindestens 20 Personen zusammenraffen könnten zur Motorradmesse in Friedrichshafen, dann würde Rist-Reisen aus Kenzingen am Samstag...
  • Motorradwelt Bodensee 26-28.01.2018

    Motorradwelt Bodensee 26-28.01.2018: Nabend Gang! Es istmal wieder soweit! Wer macht sich dorthin auf den Weg? Wir werden dort am Samstag aufschlagen. MOTORRADWELT BODENSEE | 26. -...
  • Motorradwelt Bodensee 27.-29.01.17 - mit Sonderschau Abenteuer Zweirad

    Motorradwelt Bodensee 27.-29.01.17 - mit Sonderschau Abenteuer Zweirad: Halloele, vom 27.-29.01. könnt Ihr die Motorradwelt Bodensee in der Messe Friedrichshafen besuchen. Auf Initiative der MO gibt es in diesem...
  • Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 29-31.01.2016

    Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 29-31.01.2016: Hallo Freunde, da wir noch einiges an Material, für unsere Planungen und Touren 2016 benötigen...sind wir auch wieder da, bei der Bodensee Messe...
  • Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 29-31.01.2016 - Ähnliche Themen

  • Motorradwelt Bodensee abgesagt

    Motorradwelt Bodensee abgesagt: Abgesagt,war ja zu erwarten. Sehr schade Brick Mod edit: Titel ergänzt / -f
  • Motorradwelt Bodensee 24-26.1.2020

    Motorradwelt Bodensee 24-26.1.2020: Falls sich mindestens 20 Personen zusammenraffen könnten zur Motorradmesse in Friedrichshafen, dann würde Rist-Reisen aus Kenzingen am Samstag...
  • Motorradwelt Bodensee 26-28.01.2018

    Motorradwelt Bodensee 26-28.01.2018: Nabend Gang! Es istmal wieder soweit! Wer macht sich dorthin auf den Weg? Wir werden dort am Samstag aufschlagen. MOTORRADWELT BODENSEE | 26. -...
  • Motorradwelt Bodensee 27.-29.01.17 - mit Sonderschau Abenteuer Zweirad

    Motorradwelt Bodensee 27.-29.01.17 - mit Sonderschau Abenteuer Zweirad: Halloele, vom 27.-29.01. könnt Ihr die Motorradwelt Bodensee in der Messe Friedrichshafen besuchen. Auf Initiative der MO gibt es in diesem...
  • Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 29-31.01.2016

    Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 29-31.01.2016: Hallo Freunde, da wir noch einiges an Material, für unsere Planungen und Touren 2016 benötigen...sind wir auch wieder da, bei der Bodensee Messe...
  • Oben