Motorschutzbügel entfernen, eventuell Alternative?

Diskutiere Motorschutzbügel entfernen, eventuell Alternative? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem eine 1250 GS und möchte gerne den montierten Motorschutzbügel rechts/links entfernen. Ist wohl jeweils mit 3...
C

cpu

Themenstarter
Hallo zusammen.
Ich habe seit kurzem eine 1250 GS und möchte gerne den montierten Motorschutzbügel rechts/links entfernen.
Ist wohl jeweils mit 3 Schrauben befestigt, eine im Rahmen wird danach wieder verwendet,
aber was ist mit den 2 anderen "Löchern",
bleiben die offen?

Dann,
die Maschine hat das HP-Frästeile Paket, also auch die HP Zylinderkopfhauben,
ist der dort integrierte Schleifschutz ausreichend, um den Zylinder etwas zu schützen (z.B. versehentliches "Ablegen" des Mots...)
oder empfehlt ihr etwas anderes, zusätzliches?
Eventuell den original BMW Zylinderhaubenschutz aus Edelstahl
oder ist das in Verbindung mit den HP Zylinderkopfhauben nicht möglich / nicht nötig?

Vielen Dank.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Hallo zusammen.
Ich habe seit kurzem eine 1250 GS und möchte gerne den montierten Motorschutzbügel rechts/links entfernen.
Ist wohl jeweils mit 3 Schrauben befestigt, eine im Rahmen wird danach wieder verwendet,
aber was ist mit den 2 anderen "Löchern",
bleiben die offen?

Dann,
die Maschine hat das HP-Frästeile Paket, also auch die HP Zylinderkopfhauben,
ist der dort integrierte Schleifschutz ausreichend, um den Zylinder etwas zu schützen (z.B. versehentliches "Ablegen" des Mots...)
oder empfehlt ihr etwas anderes, zusätzliches?
Eventuell den original BMW Zylinderhaubenschutz aus Edelstahl
oder ist das in Verbindung mit den HP Zylinderkopfhauben nicht möglich / nicht nötig?

Vielen Dank.
Ja, die bleiben offen, dass sind vorgestanzte Aufnahmen wenn du die GS ohne Sturzbügel kaufst

• Gefällt mir
Reaktionen: cpu
Thema:

Motorschutzbügel entfernen, eventuell Alternative?

Motorschutzbügel entfernen, eventuell Alternative? - Ähnliche Themen

• Motorschutzbügel links R1200 GSA LC 2017

Motorschutzbügel links R1200 GSA LC 2017: Hallo, ich suche linken Motorschutzbügel für meine R1200 GS Adventure LC. Bitte nur makellose. Möchte nach Umfaller austauschen. Artikel Nr...
  • Erledigt Motorschutzbügel BMW R1200 GSA LC

Motorschutzbügel BMW R1200 GSA LC: Hallo, ich suche linken Motorschutzbügel für meine R1200 GS Adventure LC. Bitte nur markellos. Möchte nach Umfaller austauschen. Artikel Nr...
  • Erledigt Motorschutzbügel GS 1300

Motorschutzbügel GS 1300: hi, ich suche originale Motorschutzbügel / Sturzbügel für eine GS 1300, unbeschädigt. Angebote bitte per PN Danke MfG Chris
  • R 1300 GS BMW Motorschutzbügel R 1300 GS pulvern

BMW Motorschutzbügel R 1300 GS pulvern: Ich habe heute meine original BMW Motorschutzbügel erhalten. Da ich sie pulvern lassen möchte stellt sich mit die Frage, wie ich die...
  • Biete Sonstiges Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau

Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau: Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau inkl. Verbundstrebe Die Bügel sind Um- und Unfallfrei. Der Rechte hat auf der (nicht...
  • Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau - Ähnliche Themen

• Motorschutzbügel links R1200 GSA LC 2017

Motorschutzbügel links R1200 GSA LC 2017: Hallo, ich suche linken Motorschutzbügel für meine R1200 GS Adventure LC. Bitte nur makellose. Möchte nach Umfaller austauschen. Artikel Nr...
  • Erledigt Motorschutzbügel BMW R1200 GSA LC

Motorschutzbügel BMW R1200 GSA LC: Hallo, ich suche linken Motorschutzbügel für meine R1200 GS Adventure LC. Bitte nur markellos. Möchte nach Umfaller austauschen. Artikel Nr...
  • Erledigt Motorschutzbügel GS 1300

Motorschutzbügel GS 1300: hi, ich suche originale Motorschutzbügel / Sturzbügel für eine GS 1300, unbeschädigt. Angebote bitte per PN Danke MfG Chris
  • R 1300 GS BMW Motorschutzbügel R 1300 GS pulvern

BMW Motorschutzbügel R 1300 GS pulvern: Ich habe heute meine original BMW Motorschutzbügel erhalten. Da ich sie pulvern lassen möchte stellt sich mit die Frage, wie ich die...
  • Biete Sonstiges Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau

Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau: Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau inkl. Verbundstrebe Die Bügel sind Um- und Unfallfrei. Der Rechte hat auf der (nicht...
  • Oben